Brauche dingend Hilfe! Verstärker abgeraucht :(

+A -A
Autor
Beitrag
_Dille_
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 13:17
Servus Leute habe vor kurzem mein Soundsystem aufgewertet.
Vorne drinne habe ich SINUSLIVE HOCHTÖNER NEO 25S (4Ohm) und Sinuslive 6x9 SINUS LIVE SL245w KICKBASS 6x9zoll....Hinten drin habe ich 2 JBL GTO 938 3-Wege Coax Car-Hifi lautsprecher (2Ohm)
als Verstärker habe ich Ampire MBM 100.4... 10mm2 kabel als zuleitung mit 20A absicherung. Als radio habe ich das original Chrysler REL.... die Eingänge vom Radio sind per High Input an den verstärker angeschlossen. So nun zu meinem Problem....Habe alles gedämmt usw dann die anlage eingebaut und eingestellt... das hat alles klasse geklappt und eines Tages steig ich in mein Auto und mach die Zündung an... dann kam ein rauschen und aus dem Verstärker kam rauch Den Verstärker habe ich gewechselt und auch der nächste rauchte dann... Was kann ich den Falsch gemacht haben? Der Verstärker tut eigentlich noch(stinkt halt :P) sobald ich die Verstärkung nur etwas hochdrehe kommt vorne bei fast jedem bass ein knacksen an den lautsprechern. anbei noch eine Skizze wie ich es angeschlossen habe hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin am verzweifeln.

Unbenannt
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 14:51
Tach auch,

zum einen ist die Sicherung von 20A etwas sehr klein gewählt. Zum anderen sind Lautsprecher hinten klanglich nicht sinnvoll. Besser wäre ein Subwoofer an den beiden Kanälen.

Als mögliche Ursache für das dringendste Problem kommt nahezu die gesamte Verkabelung in Frage. Du solltest Kabel und Lautsprecher auf Kurzschluss untereinander und gegen Masse prüfen.
e.m.c
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 23:14
îch glaub die 2 ohm lautsprecher machen es den Verstärkern zu schafen. Ist der Verstärker für 2Ohm ausgelegt ? oder vieleicht nur von 4 bis 8 ?
schau mak nach was auf dem dinge steht am ausgang für die Boxen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche HIlfe!!!
Jojo777 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
Tr4m1tz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen, BRAUCHE HILFE.
*Polo-6n* am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
BRAUCHE UNBEDINGT HILFE
fokken21 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung.
BassFreak² am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
brauche hilfe bei einbau
*low*bass* am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Brauche hilfe beim anschließen meines verstärker
BMW_316i am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
verstärker Shark V3 anschließen? brauche hilfe
MASSIV am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss für Verstärker! :(
belieber am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  15 Beiträge
brauche hilfe um diesen verstärker zuverstehen,
The_Dark_Punk am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen