Seperate Masse und Pluskabel zum Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
Swifta
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 00:51
Hi. Hab momentan n kleines Prob mit meinem Radio. Und zwar springt bei höheren Lautstärken meine CD (MP3). Jetzt war ich schon beim Händler und hab dem das mal gezeigt. Der meinte könnte am kaputten Fehlerspeicher liegen, weil MP3 sollte normalerweise nicht springen. Er meinte könnte aber auch am Rohling liegen. Ich also sämtliche Rohlinge und brenngeschwindigkeiten ausprobiert, immer noch dasselbe. Ich also nochmal hin, mit nem anderen mitarbeiter gesprochen... Der sich das auch angehört, dann natürlich Vorführeffekt, kaum gesprungen. Der meinte dann zu mir ich sollte n neues Dauerplus- und Massekabel direkt von der Batterie zum Radio ziehen, weil das Radio zu wenig Power bekommt, einschicken würd nix bringen.
Jetzt Meine Frage:
Kann bei einer 200W Billig-Endstufe die Spannung so einbrechen, dass mein Radio in Kombination mit den Bassvirbationen springt? Das is doch eigentlich unmöglich, oder? Oder sollte ich das mal ausprobieren?
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 01:12
äähm also wenn du die internen Endstüfchen des Radios eingeschaltet hast dann zieht es bei lauter Zimmerlautstärke ca 2A... nicht gerade viel! da wird dein amp sicher mehr brauchen! lass doch einfach mal dein Licht (innen) brennen und schau, ob es beim Musikhören mit der Spannung flackert, also ob da größere Spannungseinbrücke zu sehen sind.
Swifta
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 19:58
Ja innenraumlicht flackert minimal, aber kann das wirklich daran liegen? Ich mein ich hab da ja keinen 5000W Amp dran hängen, das is nur ne 200W Endstufe fürn Sub... Weil ich hab auch keine Lust dass die dasn einschicken und nix finden.
Swifta
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 17:26
*Schieb*
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 12:45
Wenn das Licht schon bei ner 200W Endstufe (wo ich bezweifele das sie wirklich 200W hat) schon flackert hast du entweder zu dünne Kabel verlegt oder was evtl auch den Fehler mit dem Radio erklärt dass deine Batterie den Geist aufgibt!

mfg Florian
Swifta
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 16:19
Nee Batterie is neu, die gibt den Geist nich auf, und zu dünne Kabel sind das auch nich, müssten 20mm² sein. Also es besteht nicht die möglichkeit, dass einfach der Fehlerspeicher defekt is, oder? Weil ich kann mir nich vorstellen, dass die "Anlage" (Was wirkliches is das ja nich, Original FS + 200W Signat Endstufe + Axton Sub ) so viel Strom zieht, dass das Radio nich mehr klarkommt... Oder hatte jemand schonmal son Problem?
Edit: Bei laufendem Motor flackert überhaupt nix am Licht, also kann das mit der zusammenbrechenden Batterie ja nich sein, oder?


[Beitrag von Swifta am 29. Jan 2006, 16:20 bearbeitet]
Darkside
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2006, 18:19
Sobald der Motor läuft liefert die Lima den benötigten Stom/Spannung.
Hast bestimmt ne normale Säurebat als Starter!?
Dann kann es sein dass die zu langsam ist.
Aber teste doch einfach mal mit seperater Masse und 12V
Hat schon einigen geholfen

mfg Florian
Swifta
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2006, 02:11
Ja, is noch die Originale Batterie Naja ich probier das mal mit den separaten Kabeln, vielleicht hilfts ja. Wobei ich immer noch denke dass der 200W Signat Killer Amp nich so viel Strom ziehen kann Dann schon mal danke für die Hilfe, werd mal durchgeben obs geholfen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
35er Pluskabel und 20er Massekabel?
Tealc04 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Originales Frontsystem an seperate Endstufe
viruzz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Panasonic Radio Frage zum Anschluss
Dani2906 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
HILFE! DVD-radio masse-problem.
Golf_Tdi am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  5 Beiträge
Masse
Leadtech am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Reicht ein Pluskabel?
dirk-1082 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
Pluskabel im Astra F
Astra-Junkie am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  10 Beiträge
Massekabel dünner als PLUSKABEL !!!
yasin am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  9 Beiträge
wo Pluskabel verlegen A3
MadRat am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Pluskabel an Lichtmaschine
adsf am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen