Lautsprecherkabel in Tür verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
wollewupp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 22:10
servus leute,

habe vor lautsprecherkabel in die türen meines chevy aveos bj 2012 zu verlegen.
dazu bräuchte ich nochmal kurz eure hilfe.

ganz kurz:
der stecker selbst kann nicht durchbohrt werden, da nicht genügend platz vorhanden ist. habe mir überlegt durch das loch unterhalb (siehe foto) zu gehen. dieses führt auch in direktem wege in den fahrinnenraum.

tür


würde dazu ein loch in den propfen bohren. danach das lautsprecherkabel mit einem schrumpfschlauch durchziehen und in den originalkabelschlauch laufen lassen, den ich vorher etwas anritzen würde. das ganze dann mit silikon jeweils an den löchern abdichten.
weit aus wahrscheinlich nicht die feinste art, aber mir fällt keine bessere möglichkeit ein. was denkt ihr?


grüße,
wollewupp
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 22:55
Meist sind in den Steckern noch Plätze frei,. in denen Du Kontakte einbauen kannst.
Die bekommst bei den meisten Marken beim Händler (wenn der Bock hat und nicht von Kia ist )
Bei Opel oder VW geht das bestimmt. Chevy weiss ich nicht. Aber mit 'ner Teilenummer (online suchen) kommst immer weiter.
Alternativ gehen auch Kabelabschnitte mit Steckkontakten dran, die Du dann anlöten kannst.
So ähnlich werde ich das wohl machen.
kalle_bas
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 22:57
Heck System draußen lassen.

Den Stecker komplet zerlegen Originalen ls kabel gegen die neue tauschen, den/die passende/n Pin/s für den Stecker kaufen.
Zur Tür seiet genau das gleiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C lautsprecherkabel verlegen
bullstar am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecherkabel verlegen
MKasi am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel verlegen Golf 4
razar93 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
KiaProCeed (BJ 2010) Hilfe beim Lautsprecherkabel in Tür verlegen
Animus95 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
Stromkabel / Lautsprecherkabel verlegen
superludi am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen
hifonicsfan am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Astra F - Neues Lautsprecherkabel verlegen - Brauche Rat
da-Alex am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  11 Beiträge
Chinchkabel und Lautsprecherkabel getrennt verlegen?
206QS am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Neues Lautsprecherkabel statt Werkskabel
mixer_2130 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen