USB stick auf 3,5 Klinke möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Sakromi
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:42
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Ahnung von der Materie und vermutlich poste ich das gerade auch im falschen Sektor, aber ich muss das jetzt einfach mal fragen. (falls falsch, bitte verschieben)

Es geht darum, dass ich bald ein Auto besitze, welches keine direkte USB-Schnittstelle aufweist. Meines Wissens kann ich auch kein anderes Radio einbauen lassen. Es verfügt aber über eine 3,5 Klinken-Buchse. Nun hab ich mich schon soweit voran gelesen, dass eine direkte Verbindung zu einem USB-Stick nicht möglich ist, da dieser Eingang nur analog ist. Über ein Kabel müsste ich also einen MP3-Player anschließen und müsste ihn über an diesem bedienen.

Meine Fragen wären nun mit absteigender Priorität:
- da ich verschiedene USB-Sticks besitze und auch Freunde gelegentlich ihre Musik in meinem Auto anhören werden, wollte ich wissen, ob es mp3-player gibt, die einen USB-Eingang besitzen, sodass die Musik direkt vom externen USB-stick abgelesen, über den mp3 umgewandelt und über die 3,5-klinke dann direkt an die Lautsprecher weitergegeben werden kann? ...dass ich also immer den USB-stick wechseln kann...
gibt es da vielleicht auch andere, kleine Geräte, die das übernehmen könnten?

- ist es nicht doch möglich, die musik am auto direkt zu verwalten?

- andere Vorschläge? (bitte ernst gemeinte )

LG
Ein fast verzweifelter Fahrer
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:54
Darf ich fragen was du für ein Auto fährst? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist ein anderes Radio einzubauen.

Theoretisch könntest du ein Android Smartphone mit OTG Funktion verwenden welches du über ein Micro USB - USB Adapter mit einem USB Stick verbindest. Über den Klinkenausgang des Telefons kann dann der Ton übertragen werden.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:59
Moinsen

Also wenn es wirklich nicht möglich ist ein anderes Radio einzubauen,wirst Du wohl um so etwas nicht herum kommen:

FM transmitter
Sakromi
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 02:12
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das wird ein Ford Fiesta sein. Erstzulassung war 2009, demnach ist das Auto noch nicht so alt. Ich frage zeitnah in einer Werkstatt, ob das möglich ist, jedoch ist es nicht so möglich, wie beispielsweise bei meinem alten VW Polo, bei dem man fast jedes beliebige Radio einsetzen konnte.
Das sieht ungefähr so aus:
http://www.fahrrueckt.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG_0186.jpg

Was sagt ihr dazu?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 02:40
Ach, natürlich gibts da was. Kurz nach deinem Modell gesucht und "Radioblende" dazu eingegeben und das hier gefunden: Klick

Da gibts auch direkt einen Thread wo jemand beschreibt, wie man da das Radio usw ausbaut: Radioausbau
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 02:45
Geht

Ist aber teuer.

70-130€ je nach Ausstattung nur für die Halterung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio 3,5 mm auf USB - möglich?
s0erk am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  3 Beiträge
USB auf Klinke
twduke am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  9 Beiträge
Autoradio USB <--- Klinke D/A-Wandler
Der_Typ_mit_17_Lautsprechern am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
USB Stick ans Alpine CDA 9852 rr ?
Dozer79 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Lieder laut und leise auf USB Stick
uli24 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
Klinke out und USB in
auge19 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
qualitätsunterschiede zwischen usb oder klinke ?
dennis1744 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
USB Stick am JVC KD-G821 MP3
aedificans am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Clarion DXZ788RUSB liest meinen USB Stick nicht!
Jimmy_Floyd am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  51 Beiträge
Probleme bei Anschluss von 3,5-Klinke an Becker Grand Prix
Jonas109 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen