Kleiner Sicherungsverteiler mit 5-6 Abgängen gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
_juergen_
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 23:30
Hallo zusammen.
Ich suche für meine 5 AMAs einen Sicherungsverteiler, der besonders klein baut, da der Platz sehr beschränkt ist.
Habe schon einige hier liegen, von Maxi-Fuse bis Mini-ANL, standard Flachsicherungen und wasweissichnoch.
Alle haben gemein, das sie entweder sehr klapprig sind (standard Flachsicherung) oder verhältnismässig gros bauen (Maxi-Fuse, Mini-ANL).

Wert der SIcherungen soll bei 20A liegen. Laut AMP-Performance müsste das locker reichen.
Für den DSP entsprechend weniger.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee? Möchte mit der Planung endlich weiter kommen.

So, wie es im Moment aussieht, kommen die AMAs unterm Beifahrersitz und die Helix A1 im KR neben dem SW, welcher in der Mulde sitzen wird.
Stromkabel (25mm² geht von der Batt. unterm Fahrersitz, wo die Sicherungsverteiler und der DSP sitzen, von da aus weiter zur (hoffentlich) Stinger SPV20 neben der Helix.
Mangels geeigneter Massepunkt am itz wird das Minuskabel wohl auch extra verlegt.
Cinchkabel werden Monacor MIC-52.
Vom DSP untzerm Fahrersitz dann zum Beifahrersitz und von da zu den (Front-)LS.
Wenn sich Platz fndet, landet auc noch ein Cap nahe den AMAs, hinten ist ja die Stinger.

Auto ist ein KIA Picanto (BA).

Vieleicht ist ja auch ein Fehler in der ganzen Planung?

Hatte auch schon gedacht, auf Mini-Amps zu wechsekln. Wie z.B. die Carpower Nano Serie. Aber ich glaube, das wäre dann eine andere Liga, oder?

Die LS habe ich bewusst weg gelassen.

Die bisherige Idee, die am weitesten vorangegangen ist, sieht folgendes vor:
Sechs mal 6mm² in einen 35mm² Kabelschuh oder Verbinder zum Verteiler umterm Sitz, jede 6mm² so kurz wie mögloch in einen standard Flachsicherungshalter (anreihbar oder als Block) und von da zu den AMAs. Habe aber, wg. Kontaktübergänge, da so meine Zweifel ob das brauchbar ist.
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 23:52
Wenn es denn eh nur 20A/Abgang sind und sie eh unsichtbar verbaut werden dann nimm doch normale KFZ Sicherungshalter.
Bsp 1
Bsp 2
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2014, 03:06
Welche Amps hast du denn?

Und vor allem: 6 Amps in der Karre? Willst du jeden LS einzeln ansteuern?

MfG DJ
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2014, 08:14

Böötman (Beitrag #2) schrieb:
Wenn es denn eh nur 20A/Abgang sind und sie eh unsichtbar verbaut werden dann nimm doch normale KFZ Sicherungshalter.

Also der im ersten Link gefällt mir sogar.
Die, die ich hier habe sind so labbrig.


DJ991 (Beitrag #3) schrieb:
Welche Amps hast du denn?

1 x AMA stereo 50 MkII ++ (habe da insgesamt 4 Stück von)
4 x AMA mono 100 MkII ++ (leider keine in Reserve)
1 x Helix A1

Und vor allem: 6 Amps in der Karre? Willst du jeden LS einzeln ansteuern?

Ja. So solls werden. Vorne BB mit TT bei ca. 500-600Hz getrennt und dann noch (zu testzwecken) in den hinteren Türen bis ca. 200-300Hz.
LS sind:
2x TB W2-748SG an der stereo50
4x TB W6-1139SI an je einer mono100
4x TB W8-740P an der Helix (weiss aber nicht, ob es die W8-740P werden)

Gedämmt sind Türen und Dach mit ca. 5m² EVO1.3.

HU:
IVA-W520R
PXA-H100 wird durch einen miniDSP2x8 oder PXA-H701 ersetzt
KCE-400BT
KTP-445 umgebaut auf ISO-Stecker (zum überbrücken bis zum Einbau)
Navi (kein original Alpine)


[Beitrag von _juergen_ am 22. Mrz 2014, 08:42 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:23
Ich hab nur keine Ahnung was die taugen zumal der C nicht unbedingt für Qualität birgt (haben halt viel Schrott im Angebot). Da du aber pro Ausgang noch 10 A Reserve hast, denke ich das es den Versuch wert ist.
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:15

nicht unbedingt für Qualität birgt

Das ist wohl ein generelles Problem beim grossen Zeh...

EDIT:
Habe die hier in der Bucht gefunden.
Gefällt mir sehr gut, ist aber vom Preis her auch ein starkes Stück. Dafür ist der Masseverteiler schno mit drin.


[Beitrag von _juergen_ am 22. Mrz 2014, 12:17 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:32
Zum einen ist der Preis zu heftig, qualitativ scheint der mit dem vom C identisch zu sein. Aufgrund der vielen Abgänge verschenkst du unnötig platz. Bei dem Masseverteiler ist die Versuchung des pfuschens hoch. Ich würde überlegen ob es evtl sinn macht, ein 35er kabel als Ring an allen Amps vorbeizuführen. Der eigentliche Anschluss erfolgt dann mit nem kleineren Querschnitt wobei in die Isolierung des 35ers kleine Fenster eingeschnitten werden und der Ampabgang direkt verlötet wird. Anschließend Schrumpfschlauch drüber und gut ist's.
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:17
Wieso baust du aus etwas Kupfer oder Alu eigentlich nicht selbst Verteiler?
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:21
Genau, ist zwar etwas Arbeit, aber sieht nachher erstens besser aus & zweitens ist es solider.

Und Mini-Anl Sicherungen gibts ab 10A.

MfG DJ
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:35
Ne komplette AMA-Bestückung, klingt schon vom lesen her sehr leckerst
(der der ne olle 254 an den DLS-HTs fährt, geilste Auflösung die ich bisher hören durfte)
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:06
Müsste erst die ganzen Materialien besorgen. Das ist mir zu viel Aufwand. Dann noch vernickeln lassen... Nee...
Sieht ja hinterher sowieso keiner, weil man drauf sitzt.
Und für 20A brauchts nicht massiv sein.

EDIT:

Ne komplette AMA-Bestückung, klingt schon vom lesen her sehr leckerst

Wenn ich im selben Tempo so weiter mache, dann überleben die AMAs das jetzige Auto auch noch, genauso wie dessen Vorgänger...


[Beitrag von _juergen_ am 22. Mrz 2014, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherungsverteiler
connor100 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  14 Beiträge
Sicherungsverteiler & Sicherungen
Solidox am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  13 Beiträge
sicherungsverteiler notwendig?
PascalFT88 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Bilder Sicherungsverteiler
Jlaudio26 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie & Sicherungsverteiler wie verkablen?
$Hifi-Kalle$ am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Woher/Wie Masseverteiler/Sicherungsverteiler ?
dolly123 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
wie sicherungsverteiler/Stromverteiler anschließen
Kawaffe am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Suche Sicherungsverteiler für Flachstecksicherungen
Amperlite am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  17 Beiträge
Hilfe bei Sicherungsverteiler
Ellenegg am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  24 Beiträge
Suche Sicherungsverteiler -erledigt-
Solidox am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen