Masse im "Cockpit"

+A -A
Autor
Beitrag
Sfu
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2014, 22:39
Hallo,

Vorgeschichte:
Da mir der Sound in meinem kleine Matiz trotz einiger Tuning versuche (austausch der Lautsprecher/HU und dämmen des Armaturenbrett in dem sie verbaut sind) noch immer nicht passt (hab in der karre keine High End Ansprüche aber....)
Versuche ichs nun doch mal mit ner kleinen Stufe (Mosconi Gladen one 60.4) die ich auf Grund des Platzmangels in einem Kleinstwagen herrscht gerne im Handschuhfach oder darunter verbauen möchte

Frage:
Ich finde nur leider keinen geeigneten Punkt um die Masse ab zu nehmen...
einzige mir ersichtliche Möglichkeit ohne Bohren(möchte ich eigentlich nicht):
Matiz massepunktMatiz massepunkt

Problem:
Es soll ja eigentlich kein Massepunkt benutzt werden an dem andere Verbraucher angeschlossen sind (hier eben das Cockpit(HU+ Boardelektronik)

Alternative bliebe der Rückweg direkt auf die Batterie:

was meint Ihr was besser ist?


[Beitrag von Sfu am 10. Mai 2014, 23:04 bearbeitet]
Swain_Blake
Neuling
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 14:16
Ich weiß nicht ob das geht aber du könntest unterm Teppich irgendwo das Kabel großzügig festlöten
Dann hast du einen eigenen Massepunkt und brauchst nicht bohren.
Aber wie gesagt musst du schauen ob das überhaupt geht ich weiß das nämlich nicht war nur ne Idee.
Ansonsten bleibt nur der Massepunkt den du schon hast oder der Weg zurück zur Bat.

MfG
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 17:13

Sfu (Beitrag #1) schrieb:
Es soll ja eigentlich kein Massepunkt benutzt werden an dem andere Verbraucher angeschlossen sind (hier eben das Cockpit(HU+ Boardelektronik)

Wer sagt denn sowas? Du wirst in modernen Fahrzeugen nur selten freie, unbenutzte Massepunkte finden. Ich würde den gezeigten Punkt nutzen.


Swain Blake (Beitrag #2) schrieb:
Ich weiß nicht ob das geht aber du könntest unterm Teppich irgendwo das Kabel großzügig festlöten
Dann hast du einen eigenen Massepunkt und brauchst nicht bohren.

Das wird nichts werden. Eine Verbindung Blech-Kupferkabel mittels Lötzinns wird man nicht hinbekommen. Dann lieber vom Karosserie-Schlosser einen Stehbolzen anschweißen lassen.
Sfu
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 22:18
Ersteinmal Vielen Dank an euch

hatte es versucht und hat natürlich gepfiffen
hätt ja klappen können.

Strippe liegt schon, morgen wenn ich Zeit finde hoffe ich dass es direkt auf der Batterie besser ist.
sind ja nur 2m
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2014, 22:50
Da bin ich mal gespannt, ob das Pfeifen mit der Masse an Batterie weg ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio in Handschuhfach verbauen
Bass-Glatze am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  16 Beiträge
Gladen ONE gibt kein Ton
veidi99 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
Dickere Kabel in Mosconi LS Anschlussstecker?
mctwist am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  4 Beiträge
Rauschen nur im linken hochtöner
Sfu am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Gladen Amp und High level In (BDA?)
DigitalD am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  12 Beiträge
Mosconi 130.2 an Mosconi 130.4 DSP (Remote?)
Waffeleisen am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
P&P Mosconi one
elpresidente99 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
lohnt sich der einbau von ner magnat-stufe?
letzter_anfänger_auf_erden_xD am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Sicherungswahl
hawkei am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
HU Masse zur Amp ziehen
preveza am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen