Erfahrung mit Gladen Amp und High level In (BDA?)

+A -A
Autor
Beitrag
DigitalD
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 11:52
Jetzt brauch ich auch mal was
Hab mir ne Gladen XL 275c2 zugelegt und wollte sie ursprünglich über High Level Eingang nutzen, da sie sich ja auch selbstständig einschaltet würde.
Allerdings gibt es nicht wie bei anderen Amp`s nen eigenen Anschluß dafür, sondern das dürfte über die Chinch funktionieren.
Google sagt, das das Kabel einfach nur ein Lautsprecherkabel ist welches auf Chinch geht:
mosconi_cinchanschluss

Müsste es dann nicht auch mit jedem anderen Chinch klappen?
Ich hab nämlich noch nen H/L Wandler drinn und bin von diesem in die Stufe gegangen und hier hat sie sich nicht eingeschalten.
Weiters würde mich interessieren wenn sich die Stufe selbst einschaltet ob dann an Remote auch Strom anliegt, also ob ich von hier mein Relais einschalten könnt?

Leider findet man keine BDA im Netz/Homepage, nur das Datenblatt:
http://www.gladen.de/GladenAmpPDFs/XL_275c2.pdf

Hat die jemand, da sich hier vielleicht auch Antworten auf meine Fragen finden.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 13:18
Schaltr AS muss betätigt werden.
Bei "Low" also "normalen" Cinchsignal wird sich die Endstufe nicht einschalten, da das Signal zu gering ist.
Steht er auf High und bekommt auch so ein Signal sollte es klappen.

Am Remote wird da keine Spannung sein.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Sep 2012, 13:19 bearbeitet]
DigitalD
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 13:23
das hab ich vergessen dazu zu schreiben, hab den Schalter natürlich auf High gestellt.
Aber hat trotzdem nicht funktioniert


LexusIS300 schrieb:

Bei "Low" also "normalen" Cinchsignal wird sich die Endstufe nicht einschalten, da das Signal zu gering ist.


meinst du das das Signal dann wirklich von Lautsprecherkabeln kommen muß?
Das würde bedeuten wenn ich meinen H/L rausschmeiß und mir ein Chinch auf Lautsprecherkabel bau, dann sollte das klappen, oder?


[Beitrag von DigitalD am 27. Sep 2012, 13:27 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 13:42
Zumindest ist es so vorgesehen
DigitalD
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2012, 09:33
weiß wirklich niemand was zur BDA?
Außerdem würd mich noch interessieren wie die Innen aussieht,
ist die Baugleich mit der Audio System X-Ion 280.2?
Will nicht mein Siegel zerstören nur um nach zu sehen
Dr._Sound74
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2012, 09:52
Das Problem ist das manche High Eingänge an den Enstufen den Radios keinen Widerstand vorgeben und damit kein Signal vom Radio kommt. Dies ist natürlich auch abhängig von der Originalen Headunit.

Die sichere Variante ist immer den HLC 4 Adapter zu nehmen, der Hat das eingebaut oder eben einen Prozi, wo dann noch mehr geregelt werden kann.

Mfg
Sound
DigitalD
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2012, 10:05
warum sollt ich nen HLC 4 nehmen wenn ich doch nur ne 2 Kanal betreib
Ich hab im moment den Helix ACC drinn, aber ich denke mir es ist wieder nur eine Verbindung mehr die unnötig ist, deshalb hätt ich sie mir gern gespart.


[Beitrag von DigitalD am 29. Sep 2012, 10:19 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2012, 11:01
Ähm, was genau willst jetzt wissen?
Schliess' die Endstufe an wie vorgesehen und aus
DigitalD
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2012, 11:04
ja sicher kann mans sich so einfach auch machen

Nee, also was ich gern hätt wär die BDA dazu und ne Info ob die Baugleich mit der 280.2 ist, besonders interessiert mich ob sie auch lüfterlos ist!

Das mit dem High Level In werd ich einfach testen wenn es ohne H/L funktionieren sollt.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2012, 16:18
Och komm schon, sieh sie Dir mal genau an:
http://mosconi-america.com/images/gladen/mainxl275c2.png
was verbirgt sich wohl hinter den 2 Öffnungen?

Ich finde es allerdings eigenartig das keine Bedienungsanleitung begelegen hat.
Da hilft wohl nur der Support weiter...
info@gladen.de
DigitalD
Stammgast
#11 erstellt: 30. Sep 2012, 08:14
GENAU das gleiche hab ich mir natürlich auch gedacht!
Jetzt wo ich sie hab und sie in Betrieb is, kann ich dir sagen das die Öffnungen auf beiden Seiten sind
und dahinter defenitiv KEINE Lüfter verbaut sind !

Den Support hab ich mal kontaktiert wegen der BDA
DigitalD
Stammgast
#12 erstellt: 01. Okt 2012, 11:04
Nur für die Leute die vielleicht mal die Suche bemühen:

Gladen Info sehr schnell und auch Sonntags bekommt man Antwort

Zitat:
1) sie ist nicht baugleich, sie hat einen neuentwickelten Kühlkörper mit drei Lüftern, die den Kühlkörper direkt und temperaturgesteuert kühlen!
Zudem hat die einen High-Level Eingang und Autosense. Die Leistung ist größer 280 RMS pro Kanal!

2) Das Signal muss von den LS Kabel eines Autoradios kommen es darf kein Impedanzwandler (h/l) oder Masse-Entkoppler davor sein.

3) Leider liegt dann kein Remote am eigentlichen Eingang an...
-----------------------------
Zitat Ende

Für mich bedeutet das, dass ich den High Level Eingang nicht nutzen werde, da ich sonst mein Relais händisch schalten müsste.
Noch als Info gebe ich mit das die Lüfter extrem leise sind, ich dachte nicht das welche verbaut sind.
Bei meiner alten ESX war der Lüfter im Vergleich mit der Gladen sehr laut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
High Level Brummen
BmW_pOWer91 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Endstufe mit High Level Input anschliessen
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
low level oder high level input?
Pitchy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Problme mit High Level EIngang!
Black_Bull am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
HIGH Level Input Kabelbelegung, 5-Polig, AUNA AMP CH02
nochjemand am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
Remote und Ground bei High Level Anschluss
StereoListener am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen