Anschluss Frontsystem an Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
s0nny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2014, 14:23
Hi,
würde gern mein Frontsystem etwas verbessern.
Aktuelle Situation
Radio: CD70 (Original Opel Radio mit Navi)
Frontsystem: Pioneer TSQ172C + Türdämmung
Hinten: abgeklemmt
Sub: AudioSystem HX12SQ BR
Amp: Krueger&Matz KM1001
Cap: Hifonics 1F

Da mir die Pioneers bei hohem Pegel viel zu schrill klingen, würde ich gern eine 2. Endstufe einbauen, die dann dann die Pioneers befeuert. Hab noch eine Ground Zero GZHA 2250X da, die für diesen Zweck funktionieren sollte.
Wie mach ich das denn nun am dümmsten!?

Was brauch ich alles?
- Erstmal Strom. Den hab ich bereits im Kofferraum liegen, könnte ich ja einfach abzweigen.

- Dann das Audiosignal vom Radio.
Da das CD70 kein Aux Out hat, habe ich damals für meinen Subwoofer einfach die Kabel der hinteren Lautsprecher gekappt, in den Kofferraum gelegt und dort einen HighLowConverter angeschlossen. Von diesem gehe ich dann mit einem Chinchkabel an den Verstärker für den Sub.
Theoretisch kann ich doch genau diese Kabel auch für das Frontsystem verwenden oder? Dann könnten die originalen Kabel für das Frontsystem unberührt bleiben. Die hochtöner haben ja keine extra Kabel, oder sehe ich das falsch? Von daher müsste das doch das richtige Signal sein oder?


Pin 1: Lautsprecher hinten-rechts +
Pin 5: Lautsprecher hinten-rechts -
Pin 2: Lautsprecher vorne-rechts +
Pin 6: Lautsprecher vorne-rechts -
Pin 3: Lautsprecher vorne-links +
Pin 7: Lautsprecher vorne-links -
Pin 4: Lautsprecher hinten-links +
Pin 8: Lautsprecher hinten-links -



- Die Lautsprecherkabel müssen zum Frontsystem verlegt werden.
Wie werden die denn angeschlossen? Man hat ja eigentlich 4 Lautsprecher:


HT Links - HT Rechts
TMT Link - TMT Rechts


Nun benötigt man ja nur eine 2Kanal Endstufe. Sehe ich das richtig, dass ein Kanal Rechts ist und ein Kanal Links!? Und nicht ein Kanal HT und ein Kanal TMT!? Oder Sogar 4Kanal, jeder einzelne LS einen... (Aber denk mal dass das quatsch ist und ich mit meiner Annahme schon richtig liege).
Bedeutet jetzt, es muss zu jeder Tür nur ein Kabelpaar gelegt werden!?

- Wie werden die Kabel an den LS angeschlossen?
Die Pioneer haben ja schon eine Frequenzweiche integriert, nur weiß ich leider gar nicht mehr wie das war...Wo war noch gleich die Frequenzweiche!? Im HT? Dann müsste ich dort mit dem LS Kabel von der GroundZero ran, und dann von dort nochmals zum TMT richtig?

Fragen über Fragen ^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und schonnmal vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Frontsystem an Verstärker
BehindTM am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Frontsystem Vectra B
brauckionline am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Anschluss 2 Endstufen, Frontsystem und Subwoofer
dirk1969 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Anschluss von DSP Endstufe
Acid888 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  17 Beiträge
Originales Frontsystem an seperate Endstufe
viruzz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Endstufe Cinch Anschluss LimaPfeifen
al-r am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Frontsystem aktiv betreiben
PegasusQualle am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Anschluss an Endstufe
Thrillpass am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  20 Beiträge
Anschluss endstufe
Dr.Boom am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen