Auto USB Gerät wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Felix_Borsig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 12:21
In meinem Auto habe ich einen USB Anschluss und möchte dort von einem USB Stick aus Musik abspielen, die Musik ist auf dem Stick als mp3 Dateien gespeichert im Root-Verzeichnis, das Display zeigt mir dann aber an, dass keine Musikdateien gefunden wurden bzw. das USB Gerät nicht erkannt wird.
Der Wagen ist jetzt ca. 5 Jahre alt, kann es sein, dass dieser nur USB 2 akzeptiert und er daher die neuen mit USB 3 nicht erkennt?
Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 12:28
Hallo,

leider kann ich nicht erkennen um welches Gerät es sich hier handelt.
Einige Autoradios können nur aus Verzeichnissen lesen.
USB 3 sollte eigentlich kompatibel sein, aber es ist auch gut möglich das es daran liegt.

Grüsse
Markus
Felix_Borsig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 12:40

LexusIS300 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

leider kann ich nicht erkennen um welches Gerät es sich hier handelt.
Einige Autoradios können nur aus Verzeichnissen lesen.
USB 3 sollte eigentlich kompatibel sein, aber es ist auch gut möglich das es daran liegt.

Grüsse
Markus


Also das USB Gerät ist USB 3, ist von Intenso 16 GB, wenn du noch weitere Daten brauchst sag Bescheid.
Das Auto ist ein Ford Fiesta, CDs spielt er porblemlos ab aber bei USB Sticks meckert er immer rum.
Brauch das Unterverzeichnis denn einen bestimmten Namen beispielsweise "Music" oder ist das egal?

EDIT:
Der hier ist das:
http://www.amazon.de...6ffner/dp/B00372BCA0
Allerdings mit 16 GB


[Beitrag von Felix_Borsig am 10. Nov 2014, 12:42 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 12:47
Im Normalfall müssen die Ordner keine bestimmten Namen aufweisen.
Man könnte auch in der Bedienungsanleitung nachlesen, vielleicht ist dort noch ein Tip versteckt:

http://www.ford.at/Service/Betriebsanleitung

EDIT: Da steht aber nichts von USB 3 beim Sick.
Das ist ein normaler USB 2


[Beitrag von LexusIS300 am 10. Nov 2014, 12:48 bearbeitet]
Felix_Borsig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2014, 12:53
Hast Recht der USB Stick ist USB2...
Den habe ich vor 2 Wochen gekauft und der hat noch kein USB3, ist doch heutzutage mittlerweile Standard.
Naja dann sollte es daran schonmal nicht liegen, ich pack die Dateien heute Abend mal in einen Ordner und probier es dann nochmal.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 14:30
Wie viele Dateien hast du denn auf deinem USB Stick? Gut möglich, dass das Radio mit einer zu hohen Anzahl nicht klar kommt.
Wie ist der Stick formatiert? NTFS oder FAT32?
Schonmal einen anderen Stick ausprobiert?
Auch wenn es sich hier um ein USB 2.0 Stick handelt, kenne ich kein Gerät, welches mit einem USB 3.0 Stecker nicht klar kommt, der einzige mir bekannte Unterschied von 2.0 zu 3.0 ist die erhöhte Dateitransferrate, die durch den 2.0 Port nur begrenzt wird, was nicht so tragisch ist.
Felix_Borsig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 15:02

st3f0n (Beitrag #6) schrieb:
Wie viele Dateien hast du denn auf deinem USB Stick? Gut möglich, dass das Radio mit einer zu hohen Anzahl nicht klar kommt.
Wie ist der Stick formatiert? NTFS oder FAT32?
Schonmal einen anderen Stick ausprobiert?
Auch wenn es sich hier um ein USB 2.0 Stick handelt, kenne ich kein Gerät, welches mit einem USB 3.0 Stecker nicht klar kommt, der einzige mir bekannte Unterschied von 2.0 zu 3.0 ist die erhöhte Dateitransferrate, die durch den 2.0 Port nur begrenzt wird, was nicht so tragisch ist.


Auf dem Stick sind ca. 40 Lieder drauf, hab mir den ja extra nur für das Musik hören im Auto gekauft.
Ich habe schon 2 andere Sticks probiert, das selbe Problem, bei dem einen hat er aber 1 oder 2 Lieder abgespielt und dann kam irgendwann die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" und wenn das passiert muss man den Stick wieder neu reinstecken, damit es wieder geht, ziemlich lästig.
Er ist nach NTFS formatiert.
Felix_Borsig
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Nov 2014, 11:13
So gestern nochmal ausprobiert indem ein Unterverzeichnis eingepackt haben und es klappt.
Wäre ich selbst nie drauf gekommen, dass es nur aus einem Verzeichnis gelesen werden kann, ich dachte immer wenn man die Dateien alleine in das Rootverzeichnis packt.
Danke für eure Hilfe
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2014, 11:47
Freut uns
Ich kenne das von den älteren Alpine Radios....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kassetten-USB-Auto-Adapter.
Apfelgriebs am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  3 Beiträge
USB Ausgang am Autoradio
rotti am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher werden nicht erkannt / nur als Subwoofer?
King-Dyeon am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  9 Beiträge
USB zu schwach? Don't know.
dmayr am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  13 Beiträge
Blaupunkt iPod USB Interface
Klosterbruder am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
USB Radio und USB Hub
chrissooo am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  17 Beiträge
Zwei Radios in einem Auto?
basch am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Aux to Usb Kabel (funktioniert das?)
MyFriendTheBeat am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  5 Beiträge
Pio P88RS2 + UB100 USB Adapter- > Kein Ton! Bitte um Hilfe!
marvstar am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  7 Beiträge
usb auf cinch
Big_Emski am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen