Pio P88RS2 + UB100 USB Adapter- > Kein Ton! Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 22:14
Hoi Leute!

Hab mal ne Frage, habe mir jetzt mal zum Test das Pio P88 RS2 gekauft mit dem USB Adapter! Alles angeschlossen und es läuft auch alles. Dann hab mal den Adapter angeschlossen über den Ibus, Plus und Masse angeschlossen und er wird auch erkannt, der Stick wird samt ordner auch erkannt. Allerdings zeigt er 1. nicht die Namen an und 2. kommt kein Ton an ich sehe irgendwie noch nichmal ob er die abspielt. Kann mir vieleicht jemand ein Tip geben? In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts weiter(kann sein das ich was überlesen habe?)

Außerdem kommt ein Viereckiges Symbol mit einem Pfeil nach rechts auf dem Display, finde das auch nirgends in den Anleitungen!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2008, 12:07
Hat niemand ein Pioneer Radio mit USB Adapter??? Ich würde einfach gerne wissen, ob es bei euch einwandfrei funtkioniert! Gruß
Acoustico
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 14:53
Also Texterkennung funktioniert bei mir auch nicht richtig. Sonst kann man ja den Ordnernamen, Dateinamen etc mehr auswählen, allerdings wird ganz normal abgespielt.

Vor-oder Zurückspulen geht ebenfalls nicht, wobei man dem USB-Adapter wohl durch Func1/2/3/4 das richtige Gerät(Radio) zuweisen muss. Ich benutze das DEH-P 40MP.
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 15:38
axo ok dann sollte ich das mit dem Func mal versuchen vlt geht es dann ja! Sonst funktioniert die Wiedergabe?

ist aber irgendwie ganz schön schwach, dass das nicht richtig funktioniert alles, immerhin sind die Pio Radios im Vergleich schon ziemlich teuer!

Gruß
marvstar
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2008, 15:46
Hab grad was gefunden. Ich glaube ich hab den ibus so angeschlossen, das am Adapter der Ibus in "in" kommt. Laut Anleitung muss man aber am Radio den blauen stecker und im Adapter den schwarzen Stecker, welcher "out" entspricht machen. Allerdings ist das ziemlich unlogisch, wie habt ihr das angeschlossen? Das wäre ne Erklärung warum kein Ton kommt!

Gruß
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2008, 16:06
Ok hab das jetzt mal getauscht, und es kommt wieder ton

Jetzt ist das Problem, dass man maximal 6 Zeichen oder so auf das Display bekommt, ne slideshow, also das die Zeichen durchwandern geht nicht sowie ich das sehe!?

Das ist echt schwach! Oder kann man das ändern?

Gruß
Acoustico
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2008, 18:50
Habe das bis heute noch nicht zum Laufen gebraucht, was mich auch ärgert, denn 80€ für den Adapter ist echt heftig.
Eigentlich sollte das dann schon klappen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe kein ton
Alessa_Rageth am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  21 Beiträge
Stichwort Chinchmasse Pioneer P88RS2
Ragnarsson am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
Pioneer DEH P88RS2 Radioempfang
örgZatte am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
Pioneer CD-UB100 - Festplatte schaltet nicht ab!
chaosbringer am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  14 Beiträge
USB Adapter für 9854R
ghoose1709 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Welcher USB-Adapter wird benötigt
kolli123 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
brauche adapter für chinch. nur welcher. bitte um hilfe.
Leadtech am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
Kein Adapter für Renkforce Radio, hilfe gesucht!
j3X am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  25 Beiträge
Autoradio experten bitte um hilfe
alexander170280 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
bitte um hilfe zu masseschleifen!
mikeomei am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen