bitte um hilfe zu masseschleifen!

+A -A
Autor
Beitrag
mikeomei
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:22
heyho.
hab mir ne anlage von ner werkstätte einbauen lassen.
werksradio-highlow adapter-2kanal endstufe-frontsystem
als ich mir mein auto heute abgeholt hab, bemerke ich bei ausgeschaltetem radio ein leises summen, dessen frequenz bei höherer drehzahl ebenfalls zunimmt.
daraufhin bin ich wieder zum mechaniker. dort hab ich nen entstörfilter vor der endstufe montiert, welcher die situation zwar verbesserte, jedoch keinesfalls eliminierte.
die meinung des mechanikers war, dass der high low adapter das masseschleifen verursacht.
das erschien mir zunächst als plausibel, bin aber auch alles andre als ein fachmann.
jedoch habe ich gerade eben gemerkt, dass die lautsprecher ebefalls krachen, wenn ich meinen swift von innen zusperre(mithilfe der vorrichtung in der fahrertür).
was sagt ihr dazu? tipt ihr eher auf einen einbaufehler oder auf den adapter als ursache?
kennt ihr möglichkeiten den ursprung zu finden?
danke für die antworten.
miko
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:35
hört sich nach schlecht abgeschirmten kabeln an

weist du was es für kabel waren die eingebaut wurden , und vorallen welche kabel zusammen verlegt worden sind (meine stromführende kabel und lautsprecherkabel ) ?

oder wurden die kabel weit genug auseinander verlegt ?

was dir klar sein sollte ist , das der einbau eines "entstörfilters " immer die allerletzt lösung sein sollte !

Gruß
PowerhouseD2
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:37
hi
bemerke ich bei ausgeschaltetem radio ein leises summen,


das problem muss ein anderes sein,fahr nochmals hin,die sollen das richten,die haben auch geld dafür bekommen,ist also ihr problem,das hin zu bekommen,bei meinem händler fährt kein auto aus der werkstatt,das nach einem anlagen einbau ein masse schleifen hat,das geht mal gar net
Forenchecker
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:57

mikeomei schrieb:
tipt ihr eher auf einen einbaufehler



Auf jeden fall, da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleifen?
Mursut am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
schnelle Hilfe wieder mal LiMapfeifen (Masseschleifen)
Pietzsch am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Masseschleifen und LiMa Pfeifen
ravermeister23 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  17 Beiträge
Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel
Dormelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Bitte um hilfe
falastinoo am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
pfeifen in den lautsprechern.bitte um hilfe!
BazzeT am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe EQUALIZER
myszkaxxl am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Bitte dringend um hilfe!
GT2006 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Neue Verkabelung, bitte um Hilfe!
djblake12 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen