schnelle Hilfe wieder mal LiMapfeifen (Masseschleifen)

+A -A
Autor
Beitrag
Pietzsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 16:47
Hi,
Ich habe ein kleines, lautes Problem.
Meine Auto : Ford Mondeo MK4 Kombi
Meine Anlage: Andrian Frontsystem, Helix P400 Endstufe, JBL MS-8 Soundprozessor, Original Radio,
Zealum Kabelset.

Ich habe das Audiosignal für den Soundprozessor in den Türen abgegriffen von den Lautsprechern da das Radio kein Chinch hat.
Also das Signal an den Lautsprecherkabeln abgegriffen und zusammen mit den neuen Lautsprecherkabeln auf einer Seite in den Kofferraum zum DSP verlegt. Strom vo der Batterie zum DSP und Endstufe auf der anderen Fahrzeugseite verlegt. Den DSP mit chinch an die Endstufe angeschlossen. MASSE im Kofferraum (DSP und Endstufe gleiche Masse).

Jetzt Lima Pfeifen der Lautsprecher (Drehzahlabhängig) .
Liegt es eher an den Chinchkabeln zwischen Endstufe und DSP
Oder liegt es an den Dünnen Lautsprecherkabeln die ich als Signal Klau genutzt habe
Oder liegt es daran das ich nicht an die Batterie Masse gegangen bin sondern im Kofferraum?

Was könnte helfen? Endstörfilter zwischen der Signalleitung und dem DSP
Oder Endstörfilter mit chinch zwischen DSP und Endstufe
Oder Masse der Batterie für alle?

Danke im voraus Chris
tequila^silver
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2013, 08:33
Ein guter Massepunkt bedeutet nicht, dass Du unbedingt an die Batterie gehen musst. Ich persönlich habe beides. Beachte, dass bei vielen neueren Autos die Reserveradmulde eingeklebt ist und daher keinen guten Kontakt zur restlich Karosserie hat. Daher stellt sich die Frage wo Du deinen Massepunkt gemacht hast.
Pietzsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2013, 14:19
Als Massepunkt hab ich nen Original Massepunkt an der Seitlichen Karosserie gewählt. Dort ist bereits
Ein kleines Kabel dran gewesen ib von der Beleuchtung oder anderer Technik kann ich so garnicht genau sagen
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 16:50

Pietzsch (Beitrag #3) schrieb:
Als Massepunkt hab ich nen Original Massepunkt an der Seitlichen Karosserie gewählt

Was noch lange nicht heißt, das der auch für eine Anlage geeignet ist.

Bewährter Masse Punkt ist z.B. die Gurtschraube.

Beachte EIN Masse Punkt nicht zwei.


Zealum Kabelset.

Welches ?

mfg Karl
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 16:54
Die originalen Massepunkte sind gar nicht dafür geeignet, die Masse der Anlage darüber zu ziehen. Das führt eigentlich immer dann zu einem LiMa-Pfeifen.

Auf jeden Fall neuen Massepunkt suchen. Wie schon angemerkt, Gurtschloss ist oft gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleifen?
Mursut am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
bitte um hilfe zu masseschleifen!
mikeomei am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Limapfeifen
w4Rd3n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
?Limapfeifen?
`christian´ am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  17 Beiträge
Grundrauschen und Limapfeifen HILFE
F3l!x. am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Limapfeifen
CyRo123 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Limapfeifen
kujim am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Limapfeifen
Lemao30 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  24 Beiträge
Limapfeifen+Subwooferbrummen
Degalus am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  14 Beiträge
Masseschleifen und LiMa Pfeifen
ravermeister23 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.533 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedA.mueller
  • Gesamtzahl an Themen1.553.184
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.585.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen