Neon Beleuchtung Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
fichti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 15:00
Hab mal ne Frage zur Verkabelung einer Neon-Beleuchtung im Kofferraum:

Ich möchte 2-3 Neon Röhren verwenden.

Kann ich plus und minus einfach von der Kofferraumbeleuchtung abgreifen und von einer Röhre zur nächsten gehen?

Muß ich die Beleuchtung speziell absichern?

Wie habt ihr die Neon Beleuchtung angeschlossen?

MfG
Fichti
samege
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 15:16
Ich hatte das auch mal so vor. Hab dann einfach die Neonbeleuchtung an der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen. Dann hats auch geleuchtet, war aber bald wieder hin... Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht kommt das ja hier zu tage...

Gruß
fichti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 15:22
ich habe bei meiner variante so meine bedenken bezüglich der Absicherung des Kabels. Die Kofferraumbeleuchtung hängt ja an ziehmlich dünnen kabeln und wenn ich da noch zusätzlich 3 neon röhren dranhänge fackel ich mir vielleicht das auto ab.

ich möchte mir folende röhren kaufen:

http://www.ue2kserve..._324&products_id=926

weiß aber nicht wieviel strom die ziehen.

Ich werd mal heute schauen ob die Kofferraumbeleuchtung eine eigene Sicherung hat und mit wieviel Ampere die abgesichert ist.

Mich würde echt interessieren wie man das richtig verkabelt!
audia6c4
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 16:39
wenn du mit "von einer Röhre zu nächsten gehen" parallel anschließen meinst - dann ja...

die kofferraumbeleuchtung ist höchstwahrscheinlich zu gering abgesichert....wird also höchswahrscheinlich nicht funktionieren...

ich würd aber lieber einen eigenen stromkreis für die Neons machen....willst du, dass sie beim Öffnen des Kofferraums leuchten oder willst du sie selbst einschalten??

mfg thomas
fichti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 17:00
bei bedarf möchte ich sie selbst ein ausschalten können. Werd also noch einen Schalter dazwischenhängen. Grundsätzlich sollen sie aber leuchten wenn ich den Kofferraum aufmache.

Ich habe auch gelesen dass man das ganze über ein relais realisieren sollte. strom hol ich mir am besten vom stromkabel des amps per sicherungsverteiler. das steuerungsplus greife ich mir dann von der kofferraum beleuchtung ab.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den ein/ausscahlter zwischen steuerungsplus oder dem anderen stromkabel hängen soll.
audia6c4
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2006, 17:34
ein/ausschalter beim steuerungsplus vom relais...

mfg Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss der Beleuchtung vom Subwoofer
_Nik_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
anschliesen der beleuchtung vom sub
am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  33 Beiträge
Beleuchtung von Hifonics Subwooferkiste anschließen
AND88 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  29 Beiträge
Beleuchtung Radio RNS-E
Monty2308 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
12v Solaranlage / DAB+ / LED-Beleuchtung
Mario_Johannes am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  6 Beiträge
Beleuchtung KDC-BT8044U?
Amelie-gina am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Beleuchtung in Reihe oder parallel?
Kevze92 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Lichtorgel für aktiv Beleuchtung im Gehäuse
R0kk3t am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  10 Beiträge
JVC KD-G632 Beleuchtung geht nicht aus
Darkal am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Frage zum Anschluss der LED Beleuchtung am Subwoofer
Fabsi573 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen