Auxbuchse und Klinkemikrofon zusammenführen

+A -A
Autor
Beitrag
Leroyfie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:34
Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier in dem Forum richtig bin aber ich frag einfach mal drauf los.
Ich habe in mein Auto ein Adapter an das Radio verbaut um Aux, Bluetooth, und USB nachzurüsten.
Zusätzlich habe ich ein Mikrofon für die Freisprechanlage und eine Aux-Buchse in der Mittelkonsole verbaut.
Da ich den Adapter gerne hinter dem Handschuhfach verstecken würde benötige ich einen Adapter, der die Aux-Buchse und das Mikrofon gleichzeitig an den Line-in des Adapters anschließt. Denn das Gerät ist eigentlich dafür ausgelegt die Kabel immer direkt am Adapter umzustecken.
Kennt einer von euch so einen Adapter bzw. weiß wie man sich einen basteln könnte?
Im schon viel im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden.
Zur besseren Verständnis hab ich mal ein Bild erstellt.
Unbenannt
Das Mikro hat einen 4-Poligen Klinke-Stecker und die Buchse hat einen 3-Poligen-Stecker
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:35
Hallo,

Leroyfie (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe in mein Auto ein Adapter an das Radio verbaut um Aux, Bluetooth, und USB nachzurüsten.
Wie heißt das Ding ?


Leroyfie (Beitrag #1) schrieb:
Zusätzlich habe ich ein Mikrofon für die Freisprechanlage und eine Aux-Buchse in der Mittelkonsole verbaut.
Waren die im Lieferumfang des Adapters ?


Leroyfie (Beitrag #1) schrieb:
Da ich den Adapter gerne hinter dem Handschuhfach verstecken würde benötige ich einen Adapter, der die Aux-Buchse und das Mikrofon gleichzeitig an den Line-in des Adapters anschließt. Denn das Gerät ist eigentlich dafür ausgelegt die Kabel immer direkt am Adapter umzustecken.
Hab noch nie gehört das Micro und AUX über die gleiche Buchse eingespeist werden. Da muß eine separate Buchse für AUX bzw. Micro sein.

Sonst haste hiermit
Leroyfie (Beitrag #1) schrieb:
Das Mikro hat einen 4-Poligen Klinke-Stecker und die Buchse hat einen 3-Poligen-Stecker
schon einen schönen Kurzschluß

Gruß Leo
Leroyfie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:13
Das Ding ist das hier, http://usb-nachruest...r-vw-audi-skoda-seat

Es hat sich jetzt aber schon erledigt, hab ein 4poliges verlängerungskabel genommen, in der Mitte durchgeschnitten und mit Aux und Mikrofonkabel verbunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bereits aktiv getrennte Kanäle wieder zusammenführen?
shadowreaper am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
2kanal in brücken betrieb chich zusammenführen?
preludeazzuro am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Aktiven Subwoofer ansteuern (High-Input)
hirkammett am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung von Sub / Endstufe und Radio
iSaBo am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
MP3 Player auf Oldtimerbox ausgeben
OleR am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen und Knacken und und und
bkkgroup am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
hauptbatt und zusatzbattumgang und wartung
stackistacks am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Autoradio und Kopfstützmonitore und Rückfahrkamera
AguilarNerha am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  9 Beiträge
Kabelqeuerschnitt bei Aktiv oder Passiev getrennt und dazu noch DSP und und und
iamandy am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  35 Beiträge
Batterie und passende Kabel und überhaupt?
sNaKebite am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen