PROBLEM Aktiv Subwoofer Werksradio High-level-input

+A -A
Autor
Beitrag
StefanRAktiv
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2015, 17:30
Aktiv Subwoofer : Pioneer TS-WX120A
Radio : Werksradio Hyundai

Anschluss bisher:
(alles wurde mit den Original mitgelieferten Kabeln von Pioneer anhand der Anleitung verbunden)

Stromkabel : Pluspol Batterie
Massekabel : unter der hinteren Rückband mit einer vorhandenen Schraube anhand des
Kabelschuhs mit der Karosserie verbunden
High-level-Eingang : Lautsprecherkabel hinten links und rechts verlängert und mit Lautsprechern auf funktion
geprüft! Die Lautsprecher funktionieren an den verlängerungen; Lautsprecher-
verlängerungen mit dem mitgeliefernten Chinchadapter verbunden und

alles mit dem Aktiv Subwoofer verbunden! (+ Fernbedienung für Sub)

Dann Zündung an aber es passiert rein gar nix, die Kontrollleuchte der Fernbedienung leuchtet auch nicht also kein Strom oder wie?

Ich bin am verzweifeln 2 Tage Arbeit bisher ohne Erfolg bin für jeden Tipp MEGA dankbar vielen Dank im Voraus mfg Stefan
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2015, 18:00
Hallo,

eine Bedienungsanleitung kann ich auf die schnelle nicht auftreiben.
Vermutlich liegt aber der Fehler darin, dass die Cinch Eingänge und nicht die Hochpegeleingänge verwendet wurden.

Es gibt vereinzelt Geräte welche man mit dem Hochpegelsignal beim Cincheingang füttern kann, muss aber einen Schalter betätigen.

EDIT: Wurde das beigelegte Kabel verwendet?
Nach diesem Kabel dürften die Lautsprecher nicht mehr funktionieren, bzw. sehr sehr leise.
Remote an Zündungsplus angeschlossen?

UmwZ9GD

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 19. Apr 2015, 18:05 bearbeitet]
StefanRAktiv
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 18:06
Das Original Kabel (Nr.5) wurde verwendet!
Der Remote wird doch in diesem Fall gar nicht verwendet oder liege ich hier falsch?


[Beitrag von StefanRAktiv am 19. Apr 2015, 18:27 bearbeitet]
StefanRAktiv
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2015, 18:22
umwz9gd_554167

So ist es aktuell bei mir!
Die zwei Roten Striche sind Lautsprecherkabel die bereits verbaut waren aber keine Lautsprecher daranhingen (wurden auf funktion getestet!)

Habe eben gelesen das durch das abgreifen der Lautsprecherkabel keine REMOTELEITUNG nötig ist?!


[Beitrag von StefanRAktiv am 19. Apr 2015, 18:24 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2015, 18:42
Wie gesagt, ich habe keine Bedienungsanleitung zur Hand.
Es ist aber in beiden Varianten (Cinch und High Level) der Hinweis dies anzuschliessen, also wird's auch so sein.

UmwZ9GD

yIMV9aE


[Beitrag von LexusIS300 am 19. Apr 2015, 18:43 bearbeitet]
StefanRAktiv
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2015, 18:45
Mehr Bedienungsanleitung ist auch beim Gerät nicht vorhanden!

Die Remoteleitung wird laut BILD1 (das obere) diese Anleitung kommt bei mir zum Einsatz nirgendwo angesteckt bzw. wo?
(Darunter stehender Satz) ist so schlecht übersetzt in der ANLEITUNG -.-
+ dann müsste das REMOTEKABEL ja gekappt werden und dann? wo anschließen? wo minimum 2Ampere fließen?
+ Warum? laut Videos und Threads ist bei einem Highlevelsub das Remote nicht nötig,
werds natürlich sobald wiemöglich probieren wäre mir nur gerne sicher


[Beitrag von StefanRAktiv am 19. Apr 2015, 19:11 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2015, 19:20
Man kanns ja auch komplizierter machen als es eigentlich ist

Kein Kabel auf dem Bild ist irgendwo angesteckt, dennoch sind die anderen logisch?

Warum? Damit der Sub sich einschaltet wenn er benötigt wird, ansonsten wäre er immer an und Deine Batterie schnell leer.
Bei vielen muss man das nicht machen, hier aber schon da er keinen direkten HighLevel Eingang hat.
Im Prinzip nur Cinch, der beigelegte Adapter wandelt das Lautsprechersignal auf Cinch.

Angeschlossen an Accesory, direkt übersetzt Zubehör, damit ist ACC (Zündung) gemeint.


[Beitrag von LexusIS300 am 19. Apr 2015, 19:21 bearbeitet]
StefanRAktiv
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2015, 20:01
Also Danke nochmal,
bin nun draufgekommen was mein Problem war, habe bei meiner Auswahl des Aktivsubs darauf geachtet einen geeigneten zu wählen welcher problemlos an das Originalradio angeschlossen werden kann!

Es gibt inzwischen die möglichkeit das Remotekabel zu umgehen (wodurch das Originalradio nicht ausgebaut werden muss!) , nennt sich autosense, nur sollte man sich auch einen Autosense fähigen Aktivsub kaufen

Bin froh jetzt gewissheit zu haben das ich das REMOTEKABEL anschließen muss da mein Sub Autosense nicht unterstützt

Werde dann hoffentlich hier im Forum eine möglichkeit finden das REMOTEKABEL irgendwo anzuschließen ohne das Originalradio auszubauen

irgendwelche TIPPS?
mfg Stefan ps DANKE nochmal


[Beitrag von StefanRAktiv am 19. Apr 2015, 20:05 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2015, 06:33
Von dem rede ich die ganze Zeit...

Wenn Du hinten im Kofferraum nicht irgendwo ein Zündungsplus herzaubern kannst, wird Dir nichts andere über bleiben.
Alternativ auch vom Sicherungskasten.
kretschi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Apr 2016, 20:47
Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage. Habe mir bei Amazon einen aktiven Subwoofer bestellt (Pionerr TS-WX120A) und alles angeschlossen. Es liegen 12V am Stecker an, den ich letztlich dann in den Sub stecke. Mit Remote ist auch alles schick. Bei Zündung sind 12V da, wenn nicht, dann nicht. Alles supi. Aber der Sub geht nicht an. Es leuchtet kein Lämpchen an ihm selber und auch nicht an der mitgelieferten Fernbedienung, wo eigentlich ne LED mit Bezeichnung Gain leuchten könnte...
Hab ich nen Denkfehler??? Gibt es vielleicht noch innen im Sub ne extra Sicherung, die ev. kaputt ist? Aber ich will ja auch nicht unnötig dran rumschrauben...
Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Danke schonmal im Voraus
StefanRAktiv
Neuling
#11 erstellt: 08. Apr 2016, 21:32
Hallo, bin kein Profi aber probiere zu helfen, Strom hast du, Remote hast du, dir fehlt das Audioeingangssignal!? ... ps. Die Fernbedienung leuchtet wenn er an ist. Wenn nicht passt irgendwas nicht, das etwas am woofer selbst beschäfigt ist bezweifel ich, mir ging es damals genauso wie man hier lesen kann ^^ habs dann dank hilfe vom forum bzw. Lexus hinbekommen :-)
Woher holst du das Audioeinfgangssignal?
kretschi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Apr 2016, 10:48
Hey! Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, Strom hab ich, Masse hab ich, Remote direkt vom Kabelbaum des JVC. Und natürlich ein selbst gekauftes Chinch, weil das mitgelieferte zu kurz war. Habe ja wie gesagt auch direkt an dem Stecker, der in den Sub kommt mit einem Messgerät die 12 V gemessen. Die waren bei Zündung da. und bei Zündung aus eben nicht. genau so wie es sein soll. Ein Ersatzgerät ist schon unterwegs. Wenn das nicht hinhaut, dann muss ich wirklich mal nen Fachmann fragen. Kann ja nun wirklich nicht so schwer sein
asco90
Neuling
#13 erstellt: 31. Aug 2016, 19:46
Hallo .
Habe eine entstufe unterm Beifahrersitz verbaut .
Kann ich da mein Pioneer TS-WX120A daran anschließen.
STROM Plus und die Aushänge der Lautsprecher nehmen ?
Gruß
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2016, 19:50
Auf diese Frage kann man mit einem ganz klaren "vielleicht, möglicherweise" antworten.

Was ist das für ein Verstärker? Ist der ordentlich eingepegelt? Wie stark ist das Stromkabel zum Verstärker? Wie ist das Kabel abgesichert?
asco90
Neuling
#15 erstellt: 08. Sep 2016, 16:10
Entstufe die verbaut ist

Das ist die Endstufe die verbaut ist .

Absicherung über 50Am
und hier die Absicherung.

Das kabel für die Endstufe wurde in Werkstadt Fachmann erledigt .
Meine Farge wäre auch ob ich den Sub. hinter den Verstärker ...Endstufe ankabeln kann oder da vor ?
Danke schon mal für die Antwort.
Bajs
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2016, 16:50

kretschi81 (Beitrag #12) schrieb:
...direkt an dem Stecker, der in den Sub kommt mit einem Messgerät die 12 V gemessen. Die waren bei Zündung da. und bei Zündung aus eben nicht.


Ich habe zwar keine Ahnung von den Aktivsubs, aber...sollte das Dauerplus nicht immer 12V (bzw 12V+) führen?
Bei Zündung an/aus sollte lediglich das Remote schalten?
Oder habe ich hier nen Denkfehler? Forum, belehrt mich!
asco90
Neuling
#17 erstellt: 08. Sep 2016, 19:28
Bei mir ist es so.... mach ich Zündung aus geht auch die Endstufe aus .
Car-Hifi
Inventar
#18 erstellt: 08. Sep 2016, 19:55

asco90 (Beitrag #13) schrieb:
Kann ich da mein Pioneer TS-WX120A daran anschließen.
STROM Plus

Nein, die Stromversorgung für diesen Subwoofer würde ich ebenfalls zur Batterie ziehen.


und die Aushänge der Lautsprecher nehmen ?

Nein, wenn dann kannst Du nur die Eingänge zum Verstärker als Eingang für den Subwoofer nutzen.
Bajs
Inventar
#19 erstellt: 08. Sep 2016, 20:22

asco90 (Beitrag #17) schrieb:
Bei mir ist es so.... mach ich Zündung aus geht auch die Endstufe aus .


Richtig. Das liegt aber daran dass das Remote abgeschaltet wird und somit die Stufe ausgeschaltet wird. Die Plusleitung sollte nach wie vor 12V+ führen.

Aus der Steckdose fließt auch ständig Strom, aber wenn das Netzteil vom Fernseher nicht eingeschaltet ist bleibt der ja auch aus.
Leider gibt's noch keine derartige Infrarot-Technologie für Endstufen im Auto - zumindest nichts was mir bekannt und/oder massentauglich wäre.
myhtpc
Neuling
#20 erstellt: 10. Aug 2017, 09:59
Moin, moin,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen (auch wenn dieser Thread schon ein paar Monate alt ist.

Ich habe mir letzte Woche bei eBay einen TS-W120A ersteigert und ganz überlesen, dass kein Kabelbaum dabei ist.Der Käufer stellt sich auch dumm und so muß ich wohl oder übel mir einen selbst bauen.

Könnt Ihr mir hier mit einem Bild oder einer Skizze der Steckerbelegung (sprich welches Kabel mit welcher Farbe ist auf welchem Pin des Steckers) weiterhelfen? Das wäre echt klasse;-)

verregnete Grüße aus Darmstadt

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Aktiv Sub mit High Level Input ganz schwaches Signal
yoyoyogi am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  11 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
low level oder high level input?
Pitchy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
High-Level-Input: LS abklemmen?
Default. am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
High Level Input oder Cinch?
DJ-Spacelab am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  13 Beiträge
DLS CA40 High level input + Sub
Elum am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Anschluss 4 Kanal über High Level Input
sensual75 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Welcher Stecker für High-Level Input?
WhiteRabbit1981 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
Endstufe mit High Level Input anschliessen
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen