Endstufe für 1.Mai gibt nur Tieftöne wieder - Bitte um schnelle Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
MoLoose
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2015, 18:51
Hallo ich bin neu hier und ein absoluter Neuling, was Car-Hifi-Anlagen angeht.

Ich habe für den 1.Mai mir eine gebrauchte 2-Kanal-Endstufe günstig gekauft.
Es handelt sich um die Velocity V250 mit 2x100W / 1x300W
Diese habe ich überbrückt und eine Autobatterie angeschlossen.
Selbiges habe ich mit meinem verwendetem Autoradio gemacht und ebenfalls überbrückt an die Batterie geklemmt. Hierbei handelt es sich um ein Medion MD 832220.

Nach anschließen des Clinch Kabels und der Boxen an die Endstufe, kommen bei mir allerdings nur Tieftöne heraus. Man kann den Gesang so gut wie gar nicht hören.

Was habe ich falsch gemacht oder welche Einstellungen muss ich vornehmen? Die Regler an der Endstufe habe ich schon gedreht wie ich lustig bin, hat alles nicht funktioniert. Auch habe ich verschieden Boxen ausprobiert, allerdings mit selben Ergebnis.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Der 1.Mai steht vor der Tür

MfG
ErikSa91
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2015, 19:01
du hast einen LowPass Filter aktiviert.

Check die Einstellungen
MoLoose
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2015, 19:27
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei der Endstufe oder beim Radio? Wo Stelle ich das um und vorallem wie? Bin wie gesagt totaler Neuling auf dem Gebiet.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 21. Apr 2015, 19:37
Könnte bei beiden sein.

Wie hast du denn die Stufe am Radio angeschlossen? Über einen Sub-Out vielleicht? Ich kenn dein Radio nicht, hast du dazu keine Anleitung? Ansonsten: Welche Schalter und Regler hast du denn an der Endstufe
MoLoose
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2015, 19:49
Anschluss Endstufe

So sieht's angeschlossen aus. Das Radio per Chinch an die Endstufe. Dann habe ich den Plus-Pol und den mittleren Anschluss überbrückt und an die Batterie geklemmt. Die Masse an den Minus-Pol der Batterie. Die Stromkabel vom Radio sind auch gleich bei der Endstufe mit an geklemmt, aber das sollte ja egal sein. Hier könnt ihr auch gleich die beiden Drehregler sehen



Aber wie gesagt daran habe ich mich schon tot gedreht ohne Veränderung


[Beitrag von MoLoose am 21. Apr 2015, 19:50 bearbeitet]
*mazunte*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2015, 19:54
Hallo,

auf diesem Bild siehst die Einstellungen.
Hier ist der Schalter ganz Links auf LP (= Lowpass);
Eingestellt gehört auf HP, (=Highpass) also in diesem Fall den Schalter in die Mitte.

Die Frequenz, stellst du auf ca. 80Hz. Das heisst, alle darunter liegenden Frequenzen werden gefiltert.
Weiteres bitte aus den Links lesen

Blaupunkt Velocity VR250

http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 21. Apr 2015, 20:08
Zumal du die Frage zum Radio jetzt noch nicht wirklich beantwortet hast. Ist das vllt nur ein Sub-Ausgang, wo du die Cinch zur Stufe angeschlossen hast?
MoLoose
Neuling
#8 erstellt: 21. Apr 2015, 20:09
Endstufe

Vielen Dank! Problem gelöst. Den kleinen Schalter zu finden ohne dass man Ne Ahnung hat ist ganz schön schwer. Jz funktioniert aber alles super! Vielen Dank an alle
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 21. Apr 2015, 20:10
Bitte überarbeite deine Verkabelung aber noch einmal. Du musst Gabelschuhe nutzen, so ist das Ganze nicht wirklich betriebssicher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Schnelle Hilfe bei endstufe
Daiceman am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
SCHNELLE HILFE! BITTE!
bassist222 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  15 Beiträge
Endstufe geht nicht, schnelle Hilfe bitte!
chrisklobke am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
fehlersuche. bitte schnelle hilfe
Alechs am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  9 Beiträge
cynch prob. bitte schnelle hilfe
raz88R am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
schnelle Hilfe wieder mal LiMapfeifen (Masseschleifen)
Pietzsch am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe :/
Maverick. am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
brauche schnelle hilfe
shorty636 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe, Endstufe geht aus
Foels am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  39 Beiträge
hifi probleme bass front und hecksystem?bitte um schnelle hilfe
astraracer256 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen