Fragen zu meiner ersten Hifi Anlage im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
schindler1992
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 22:09
Hallo,

ich plane eine Hifi Anlage in mein Auto (MB 190e 2,0) einzubauen (2 Boxen, Subwoofer, Endstufe, Kondensator). Ich habe mich Natürlich im Großen und ganzen schon gut informiert was den Einbau solch einer Anlage angeht doch habe ich noch 2 Fragen die ich bis jetzt nicht selbst klären konnte.

zum ersten möchte ich gerne einen Schalter einbauen mit der ich die Anlage abschalten kann so das nichts Strom zieht aber die zusätzlichen boxen aktiv bleiben, da meine Eltern gezwungener maßen ab und zu auch mit diesem Auto Fahren und insbesondere meine Mutter mit so einem Bass ihre Probleme hat möchte ich diesen Schalter einbauen.
Ich bin mir aber nicht sicher wie ich diesen Schalter verkabeln muss das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle


Meine Zweite Frage bezieht sich auch die Lichtmaschine und die Batterie da mein Auto nicht mehr das aller jüngste Modell ist (Bj. 88) und in der Vergangenheit auch schon mal die Batterie leer gegangen ist ohne einen ersichtlich Grund habe ich nun die Frage wie stark so ein Subwoofer Kondensator und Endstufe so eine Batterie belastet und ob es die Lichtmaschine es schafft diese zusätzliche Belastung auszugleichen und falls nicht was man für Möglichkeiten hat das Auszugleichen


Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe


Lg Philip
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 01:14
Wo willst den Sub hinstellen?
Das Auto hat nen dichten Kofferraum.


zum ersten möchte ich gerne einen Schalter einbauen mit der ich die Anlage abschalten kann so das nichts Strom zieht aber die zusätzlichen boxen aktiv bleiben,


Funzt nur wenn die Lautsprecher nicht an der Endstufe angeschlossen werden
und das ist ja nicht Dein Ziel?


insbesondere meine Mutter mit so einem Bass ihre Probleme



Dazu dient eigentlich der Lautstärkeregler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss meiner Hifi-Anlage
fr4g3r am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  18 Beiträge
Grundlegende Frage zur ersten Anlage im Auto
jacky_cola am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  9 Beiträge
(Auto-) "Hifi-Anlage" Problem
Mironkoslav am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Auto Hifi Anlage - Hilfe!
Nicoo_=) am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei meiner Auto Anlage
Flux88 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
allgemeine fragen zu meiner anlage
Astra_F am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  25 Beiträge
Anlage im Auto
Tim3y am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  10 Beiträge
Anlage im Auto verkabeln ?
Mandel-G6 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Problem beim Anschließen meiner Car-Hifi-Anlage!
sem9r am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung meiner Car Hifi Anlage
Kailos91 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen