Polklemmen nicht aussreichend für Kabelschuhe

+A -A
Autor
Beitrag
xDDDx
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 22:49
Hallo

Der Golf 4 hat diese einzelnen Stromkabel in einer Kassette mit Abdeckung auf der Batterie sitzen.
Die Polklemmen haben jeweils die Hauptkabel fest daran verbunden, weshalb ich mir jetzt nicht sicher bin, wie ich weitermachen soll.

Am liebsten würd ich andere Klemmen benutzen, jedoch weiss ich nicht welche geeignet wären.
Das umbasteln wäre kein Problem. Sorgen würde mir die Schiene mache , die ja genau auf die Schraube der Pluspol-Klemme kommt.

Mein Hifi-Stromkabelquerschnitt beträgt 70 qmm mit entsprechenden Kabelschuhen.
Die sind so schon zu breit gewesen um sie überhaupt aufsetzen zu können.

Beim Massekabel habe ich die freie Schraube benutzt und problemlos die Mutter anziehen können. Bei Plus geht das nicht. Es fehlen wenige Milimeter an Länge der Schraube.

Kann man die irgendwie da raus bekommen? Wäre vielleicht die einfachste Lösung!
Alternativen?

Liebe Grüsse
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2015, 17:00
Hallo

Was hast du den genau vor ?

Zu was sollen den 70mm² verlegt werden ?

LG Kalle
xDDDx
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2015, 17:09
Hi

Ansich ist soweit alles andere schon geklärt.
Zwecks dieser Polklemmen habe ich im netz dann doch noch was gefunden.
Mit 3 Schrauben. Ich hoffe das dort diese Metallbrücke vom Golf drüber passt. Dann sollte aber auch genug platz sein um das 70 qmm anschliessen zu können.
Genaueres weiss ich aber erst, wenn ich das eingebaut habe nächste Woche.

Die 70 qmm liegen derzeit nur an einer Hifonics Andromeda und die ist nur mit dem FS angeschlossen.
Später kommt halt noch ein entsprechender Verstärker für Sub dazu.
In weiser Voraussicht also schon mal vorbereitet
Das ganze mit joze's Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelschuhe
JanMan am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  8 Beiträge
Kabelschuhe ????
CyborgG2000 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  10 Beiträge
Befestigung Kabelschuhe
Sturzgebimmelt am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  155 Beiträge
Kabelschuhe verwenden?
mathi am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Kabelschuhe für Kondensator ?
platineye am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  11 Beiträge
Kabelschuhe für 25mm² kabel
Master009 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
Polklemmen mit integriertem Sicherunghalter?
bekr am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Kabelquerschnitt,Kabelschuhe->AMP
MikeRayA6 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
vergoldete Strom-Kabelschuhe?
datobi am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  5 Beiträge
Woher Kabelschuhe 35mm² für amp!!!!!!!
Riddler am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen