Anschluss von Endstufe ohne Cinch am Radio. Citroen C5 Myway

+A -A
Autor
Beitrag
*Bomber*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 00:44
Hi Hifi-Forum Mitglieder,
Ich habe mich nun durch geschätzte 5384 Internetseiten durchgelesen aber es kam nicht tolles dabei raus.
Es handelt sich um folgendes Problem;
Ich habe mir ein neues Auto gekauft (Citroen C5 Limousine Bj 2009) alles schön und gut aber leider muss ich sagen, dass den Lautsprecher das gewisse etwas fehlt, der Tiefton bzw. Bass könnte ein kleines Update gebrauchen. Das Problem an der ganzen Sache ist schlicht und einfach- Das Radio hat keinen Cinch Ausgang... Ein anderes Radio steht außer frage da ich das Originale zwecks Navi und Optik behalten möchte. Es handelt sich um das "Citroen Myway" Radio. gibt es eine Möglichkeit ein Signal irgendwie abzugreifen am besten noch umzuwandeln auf ein Cinch Signal mit den passenden Anschlüssen? sodass ich ein Cinchkabel zur Endstufe legen kann und ganz "Normal" betreiben kann?
Ich habe an einen Reserverad Subwoofer gedacht (noch keine bestimmte Marke) so kommen wir zur zweiten Frage, ist ein Reserverad Subwoofer bei einer Limousine überhaupt sinnvoll? Leider kenne ich mich mit der Materie nicht besonders gut aus und hoffe somit, dass mir hier geholfen wird. Die Originalen Lautsprecher möchte ich gerne behalten, Die Türen habe ich schon mit etwas erfolg gedämmt und es sollte eine vernünftige lösung sein ohne Klebeband, löten oder Kabelbinder

Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten

Ich bedanke mich schon mal im voraus
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 04:53
Das was du suchst, ist ein High Low Adapter.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 05:22

st3f0n (Beitrag #2) schrieb:
Das was du suchst, ist ein High Low Adapter.


SINUSLIVE HL 406 HIGH LOW LEVEL ADAPTER


[Beitrag von Rabia_sorda am 18. Okt 2015, 05:23 bearbeitet]
*Bomber*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2015, 02:57
Ja genau sowas habe ich gesucht! Danke!
Bleibt nur noch die Frage was sich eher lohnen würde, einen Reserverad Subwoofer oder einen "Untersitz" Subwoofer.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2015, 07:50
Hallo,

ein Subwoofer in der Reserveradmulde mach nicht viel Sinn, dessen Schall verpufft im Kofferraum.
Da hast Du in der Fahrgastzelle nicht mehr viel davon.

Solche Aktivdinger haben meist einen High- Level Eingang, somit kannst Du Dir den Adapter sparen.

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen C5 Radio
Pascal2904 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
Steckerbelegung Citroen C5
skywalker_81 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Endstufe in einen Citroen C5 einbauen
Rudi4761 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Autoradio ohne Cinch-Anschluss?
aendy.m am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
Endstufe Cinch Anschluss LimaPfeifen
al-r am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Cinch Anschlüsse Am Radio
theo-chrissi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Radio ausbauen aus Citroen Berlingo
theatertoni am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne cinch Anschlüsse am Radio?
philip1871992 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  6 Beiträge
Anschluss Radio (2 Cinch Ausgänge) an Endstufe (4 Cinch Eingänge)
Matthias290683 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Citroen Berlingo Antennenadapter
otti1993 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen