Hilfe bei Umbau von originalen Audi Navi plus mit Bose auf doppel din Jvc

+A -A
Autor
Beitrag
/Joe/
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2016, 17:06
Hallo,
Wollte heute mein originales Audi Navi plus gegen ein neues Jvc Doppel din Radio tauschen.
Es ist ein Audi S6 4B, Bj: 2000.
Habe mir Antennen Adapter mit Phantomspeisung besorgt und einen Adapter für Aktivsystem mit Canbus für Bose.
Habe alles angeschlossen Radio geht nur ein Lautsprecher funktioniert und zwar der Fahrer Seite hinten alle anderen gehen nicht auch der Subwoofer nicht.
Weiß mir keinen Rat mehr drum frage ich die Experten hier.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wie habt ihr es angeschlossen und woher habt ihr den Saft für den Bose verstärker genommen.
Bilder von meinem originalen Radio und von dem Aktivsystem adapter.

Danke schon mal vorab.

20160514_160416

20160514_160319

20160514_154826

41+Zk+1WBGL._AC_UL160_SR160,160_


[Beitrag von /Joe/ am 14. Mai 2016, 20:13 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2016, 19:21
Tach auch und willkommen im Forum,


/Joe/ (Beitrag #1) schrieb:
Habe mir [...] besorgt [...] einen Adapter für Aktivsystem mit Canbus für Bose.

Wer hat den denn empfohlen? CAN-Bus bei Audi gab es erst 2004. Der Adapter ist also schon mal falsch.


Hätte auch Bilder von meinem originalen Radio und von dem Aktivsystem adapter.

Das wäre nicht ganz verkehrt. Zusätzlich bitte noch Bilder von den Steckern im Auto.


Weiß leider nicht ob und wie man Bilder Hochadel kann....

Dafür ist der Button "Img" am oberen Rand des Eingabefensters gedacht.
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2016, 10:48
Hallo,

irgentwie passen die Stecker nicht zu deiner Aussage.
Am braunen Stecker ist nur (was schon seehhr komisch ist) vorne links belegt, Ton kommt lt. deiner Aussage von hinten links - das passt nicht.

Genaue Bezeichnung des Aktivsystemadapters mal nennen - es gibt nur wenige die Bose tauglich sind.

Der Bose Verstärker wird mit dem blauen Kabel am Aktivsystemadapter eingeschaltet.
Das blaue Kabel muß am Radio an das "blau/weiße" Kabel angeschlossen werden.

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 15. Mai 2016, 10:49 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2016, 11:03
Meine Aussage über den CAN-Bus war nur halbrichtig. Bei der Verbindung vom Auto zum Radio gibt es keinen CAN-Bus. Dein Adapterkabel besitzt kein CAN-Bus-Interface, sollte also von dieser Seite passend sein.

Allerdings gibt es eine CAN-Bus-Verbindung vom RNS-D (das Radio) zur TMC-Box (bei den ersten Generationen war der Empfänger noch ausgelagert). Diese Verbindung ist für den Umbau völlig irrelevant, ich wollte ihn aber erwähnt haben.

Wie @Sonic_Excellence schon richtig schrieb, ist nicht jeder Aktivsystem-Adapter wirklich für Bose geeignet. Du solltest darauf achten, dass an den Pin5 des Adapters eine blaue (oder blau/weiße) Leitung vom JVC-Radio ankommt und dass die Ringöse des Adapters mit Masse verbunden wird (einfach am Gehäuse des JVC-Radios anbringen). Wenn dann immer noch nichts zufrieden stellend funktioniert, ist es der falsche Adapter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung JVC Receiver / Navi Audi
limonade am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
unbekannte Pinbelegung an Doppel Din Navi
unwissender22 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  12 Beiträge
Audi Bose
michaelwagner am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Audi A6 (4B) Bose/Navi Aktivsystem-Adapter?
Daywalker82 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
[Hilfe] Audi a6 avant 4b bj 2000 adapterkabel
Reizaum am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Audi S8 / Bose Soundsystem / neues Radio / Knacken
-=]_Pioneer_[=- am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  22 Beiträge
China Doppel DIN Radio
Isak1992 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
Audi A4 Radio-Umbau Problem mit Endstufe
Hugo17 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  6 Beiträge
Doppel-Din Android Navi im Renault Master III
camper_klaus am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  4 Beiträge
Zwei Autoradios in Doppel-DIN (Audi A3) einbaun
DerSchatten2 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen