Mercedes W220 Endstufe+Subwoofer einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Deep_Volcano
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2016, 12:25
Hallo liebe Community,
folgende Situation:
Hatte vorher eine MB A-Klasse (W168), in welche vom Tuner eine Endstufe und ein Aktiv-Subwoofer (Magnat) eingebaut wurde.
Diese hatte ich beim Verkauf von der A-Klasse ausbauen lassen und will sie nun in die S-Klasse (W220) einbauen.

Die S-Klasse hat bereits ein Soundsystem verbaut, der Aktiv-Sub & die Endstufe sollen bloß als Erweiterung dienen.
Unter der Hutablage müsste bereits ein Subwoofer von der originalen Anlage verbaut sein.
Da ich leider absoluter Neuling in dem Bereich vom Einbau her bin, brauche ich da doch etwas Hilfe.

Wo könnte ich das Signal abgreifen, wie könnte ich das ganze anschließen?
Was brauche ich?

Was ich weiß ist, dass die Signale per D2B durchgegeben werden. Am Auto selber habe ich hobbymäßig viel gemacht, an den Bereich habe ich mich aber nicht wirklich rangetraut bisher (außer das Anlöten vom Aux-Kabel am Comand).

Wohne in Regensburg, bin hin und wieder in München. Habe mal in Kelheim wen angefragt, war mit der Aussage "Entweder kommen Sie mit einer Preisvorstellung von 700-1000€ zu mir, dann können wir mal schauen, sonst nicht) nicht wirklich zufrieden. Andere Anbieter habe ich leider nicht erreicht. Kennt da wer einen Geheimtipp? (falls es mit dem Selbsteinbau wirklich zu kompliziert ist).

Wie sinnvoll ist es bei einer Limousine, den Aktiv-Sub im Kofferraum zu haben? Skisack ist vorhanden, allerdings passt der Sub da nicht hinein.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2016, 13:18

Deep_Volcano (Beitrag #1) schrieb:

Wie sinnvoll ist es bei einer Limousine, den Aktiv-Sub im Kofferraum zu haben?


Unsinnig wäre schon freundlich ausgedrückt. Außerdem kombiniert man nicht mehrere verschiedene Subwoofer.
Ein Ansatz wäre, das vorhandene Subchassis unter der Hutablage gegen ein höherwertiges auszutauschen und ihm mehr Leistung zur Verfügung zu stellen. Aber dazu müsste man die Serienanlage und den Einbauort genauer kennen.


[Beitrag von Feuerwehr am 05. Jun 2016, 13:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ohne Endstufe einbauen
*John*777 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  10 Beiträge
mercedes vito anderes autoradio einbauen. adapter?
ravenromeo am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
Mercedes APS 30 an Endstufe?
kaxe1 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Upgrade Stereoanlage Mercedes W203
chrissoo am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  4 Beiträge
Hilfe bei Radio einbau (mercedes)
hifonics92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Mercedes Benz 200D SubwooferEinbau
Jörn94 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Mercedes W123 Audio Projekt
janpok am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer u. Endstufe in Sportboot einbauen. Hilfe?
erni75 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  21 Beiträge
Endstufe einbauen, Subwoofer noch nicht da.
Lukas2508 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen