Autoradio mit Blutooth-Speaker verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
mikaloni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 13:10
Hallo,
ich möchte den Sound in meinem Volvo 850 etwas verbessern. Statt viel Geld und Zeit in eine Optimierung der Lautsprecher und Einbaugegebenheiten zu investieren ist der Plan einen guten BT-Speaker (z.B. teufel bamster pro) sicher auf dem Armaturenbrett zu befestigen und über den Vorverstärker-Ausgang mit dem Autoradio zu verbinden. Also Klinke-Ausgangsbuchse am Radio (auf der Rückseite des Radios) auf Klinke- Eingangsbuchse am BT-Speaker. Beim Radio handelt es sich um ein JVC KD-R951BT mit Vorverstärkerausgängen "Hinterer Ausgang", "Vorderer Ausgang" und "Subwoover Ausgang". Der Anschluss soll über die Buchsen "Vorderer Ausgang" erfolgen. Die Stromversorgung für den BT-Speaker soll über den USB-Anschluss und einem 12V Adapter erfolgen.

Das Ganze hätte auch den Charme, dass ich bei Kfz-Wechsel den BT-Speaker mitnehmen könnte....

Lässt sich sowas realisieren ?

Viele Grüße
M.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 16:28
Hallo,

das JVC hat keinen "Vorderer Ausgang", das lässt sich auch der Bedienungsanleitung entnehmen.
Hierbei handelt es sich um einen Eingang.
Ebenso wenig hat das Radio an der Rickseite eine Klinke Ausgangbuchse.

Du müsstest also von den Cinch Ausgängen (Front) mit einem Adapter (Cinch-> Klinke) arbeiten.
Rausnehmen kannst Du ja das Teufelszeug immer noch, nur bleibt das Kabel im Auto.

Grüsse
Markus

PS. Zur Sinnhaftigkeit der Aktion lasse ich mich nicht aus.
Hifijesus
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 19:21
Sorry-fürn Bamster Pro würde man schon locker nen gutes gebrauchtes Frontsystem mit Endstufe bekommen.
Dein angeblicher Klinkenausgang ist für ein Mikrofon gedacht.
Wenn ich an meine späte Jugend zurückdenke habe ich mir damals nen JVC RV-NB1 in den Beifahrerfussraum gestellt um schnell mal Musik im Auto zu haben-aber das Teil ist wenigstens Kult !!!


[Beitrag von Hifijesus am 09. Jan 2017, 20:07 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 19:50

Hifijesus (Beitrag #3) schrieb:
Dein angeblicher Klinkenausgang ist für die Lenkrad-FB gedacht.

Es ist keine Schande was nicht zu wissen, doch sollte man sich schlau machen bevor man eine "Vermutung" abgibt oder was falsches schreibt.
Somit darfst Du auch in der Bedienungsanleitung nachsehen für was die Klinkenbuchse an der Rückseite des Gerätes gedacht ist.


[Beitrag von LexusIS300 am 09. Jan 2017, 19:53 bearbeitet]
mikaloni
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2017, 20:18
..ok, sorry. Bin audiotechnisch leider ein Laie. Auf der Rückseite sind 3 cinch- Ausgänge. 1x rear, 1x front und 1x sw. Jeweils rechts/links. Meine Frage war nun ob man von dem cinch-front Ausgang (auf der Rückseite des Radios) in den Klinken -Eingang des BT-Speakers gehen kann. Wenn ich LexusIS300 richtig verstanden habe geht das mit einem entsprechenden Adapter. Danke !

Bzgl. die Sinnhaftigkeit der Aktion bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.....mit einem guten Compo-system aus Mittel/Tieftöner in der Tür und Hochtöner im Armaturenbrett alleine ist halt nicht getan. Ich vermute die Einbausituation ist so bescheiden, dass mangels Resonanzraum in der Tür dennoch kein Bass möglich ist. Außerdem müsste für den Hochtöner vermutlich eine Aufnahme gebastelt werden. Da erscheint mir die Lösung mit dem BT-Speaker einfacher. Kostenmäßig liegt man auch vermutlich in der gleichen Größenordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe mit Autoradio verbinden?
Sisko39 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  8 Beiträge
PDA mit Autoradio verbinden
floyd11 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Autoradio mit Autobatterie verbinden
joko95 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
wie autoradio mit endstufe verbinden?
juzaaa am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  17 Beiträge
MP3-Player mit Boxen/Autoradio verbinden
hammer1860 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  24 Beiträge
Wie Endstufe mit Sub und Autoradio verbinden?
Nilsonsen am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Panasonic CQDFX683n Autoradio - Remote mit Verstärker verbinden?
zoidborg am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  6 Beiträge
HILFE! Wie Autoradio mit 2 Endstufen verbinden
Taranzla am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  33 Beiträge
2 speaker und subwoofer an autoradio anschließen
Xaider am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
hi wie kann ich meine entstufe mit dem Autoradio verbinden
BENE12345678 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen