Neues FS und kaum Ton, eher leisen Bass und Rauschen || Remotekabel Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2017, 21:42
Hallo,

Also ich habe mich mal an das FS meines VW Lupos getraut und ein bisschen gebastelt.
Verbaut habe ich:
Endstufe: Triton ll von Hifonics
LS: Eton Pow 160.2
25mm² Kabelset von pimpmysound (also Chinchkabel, Strom-/Massekabel, LS-Kabel, Sicherung und extra Remotekabel)
Radio: Pioneer DEH-1600

Ich habe alles vernünftig miteinander verbunden. Stromkabel + Remotekabel an der Fahrerseite verlegt, Masse an Anschnallschraube befestigt, Chinch- und LS-Kabel an der Beifahrerseite verlegt und an den LS angeschlossen nach sorgfältiger Dämmung.
Problem:
Die Endstufe leuchtet, hat also Strom. Das FS allerdings bleibt extrem leise und nur basslastig. Die Hochtöner rauschen nur und sonst nichts.
Des weiteren konnte ich sehen, dass ich das Remotekabel falsch verbunden habe, da die Endstufe nach entnehmen des Schlüssels immer noch nach 5 min angeschaltet war. (ich habe am Kabelbaum hinterm Radio einfach das blaue Kabel, auf dem Remote stand, mit dem neu verlegten verdreht und einfach mit Isolierband beklebt.(klar ist das nicht schön aber das müsste doch trotzdem funktionieren )
Und was ich auch noch erwähnen sollte: als ich gewartet habe dass die Endstufe ausgeht habe ich jedes mal, wenn das Lämpchen von so nem Stick im "Zigaretten-Anschluss" leuchtet (alle 2 Sekunden), eine Art Rauschen/Knistern aus den Hochtönern gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Antwort dankbar
toleon
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2017, 22:41
Du musst den Vorverstärkerausgang am Radio auf "Rear" stellen. Bei dir läuft der momentan wohl im Subwoofermodus und filtert daher alles weg, was ein Subwoofer nicht wiedergeben kann bzw muss.
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2017, 01:37

toleon (Beitrag #2) schrieb:
Du musst den Vorverstärkerausgang am Radio auf "Rear" stellen. Bei dir läuft der momentan wohl im Subwoofermodus und filtert daher alles weg, was ein Subwoofer nicht wiedergeben kann bzw muss.


Hi,
Ich war gerade nochmal im Auto und hab in den Einstellungen gesucht. Konnte unter SUB W nur NOR, REV oder OFF einstellen. Hat sich aber nichts geändert ( bei NOR und REV war immer noch der tiefe dumpfe Ton und bei OFF war alles still)
Und nochmal zum Ton: Ich habe alle Filter von der Endstufe zugedreht und muss das Radio voll aufdrehen ( 80%) um was zu hören. Der Ton ist einfach nur scheiße, nur tiefe unsaubere Töne bei z.B. Stimmen. Hört sich an wie unter Wasser und man muss mit den Ohren ganz nah an die Hochtöner um ein Zischen zu hören, das rein gar nichts mit Musik zu tun hat
Ich verzweifel langsam


[Beitrag von DaiTo22 am 10. Feb 2017, 01:41 bearbeitet]
toleon
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2017, 02:33
Du sollst ja auch nicht den Subwoofer einstellen, sondern den Vorverstärkerausgang. Die Bedienungsanleitung gibt da nähere Hinweise.
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2017, 18:24

toleon (Beitrag #4) schrieb:
Du sollst ja auch nicht den Subwoofer einstellen, sondern den Vorverstärkerausgang. Die Bedienungsanleitung gibt da nähere Hinweise.


Hey,
vielen Dank, hab die Einstellung im Radio gefunden
Musste das Radio erst ausschalten, dann einschalten und ins Menü, da konnte man dann unter INITIAL die REAR/REAR Option wählen.

Nun habe ich noch eine andere Frage; ich habe das Remotekabel am Radio angeschlossen, doch der Verstärker bleibt nach ausschalten des Radios immer noch an man hört auch ein kleines Raschen in den Hochtönern obwohl das Radio aus ist.
hier ist noch ein Foto von dem Remotekabel am Radio
IMG_3225

LG,
DaiTo22
toleon
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2017, 18:28
Womit ist denn das Remotekabel da noch verbunden? Normal sollte das vom Radio direkt zur Endstufe gehen.
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2017, 18:40

toleon (Beitrag #6) schrieb:
Womit ist denn das Remotekabel da noch verbunden? Normal sollte das vom Radio direkt zur Endstufe gehen.


Das eine Ende ging von Anfang an zum Radio und das zweite Ende war ein Stück Kabel, auf dem REMOTE stand. Dann habe ich das neu verlegte Remotekabel an das Stückchen Kabel "gezwirbelt" und mit Isolierband zugeklebt.
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 11. Feb 2017, 18:46
Das Kabel auf dem Remote steht ist sehr wahrscheinlich für die Lenkradfernbedienung gedacht und nicht für das Remote der Endstufe.

Hinten am Radio müsste ein Blau Weißes Kabel sein, dieses kannst du als Remote verwenden. Damit du es nicht durchschneiden musst, kannst du einen Stromdieb verwenden.
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Feb 2017, 18:53
Hey,
Danke erstmal für die vielen Antworten


st3f0n (Beitrag #8) schrieb:

Hinten am Radio müsste ein Blau Weißes Kabel sein.


Meinst du das Kabel neben dem "Lenkradfernbedienungskabel", das direkt ins Radio geht oder das kabel vor dem Verteiler (das weiße Ding meine ich)
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2017, 18:55
Der Anschluss passt schon so.
Du musst einfach den Steckverbinder auseinanderziehen der auf dem von Dir geposteten Bild ersichtlich ist.
VW legt da beim Iso Stecker 12 Volt drauf
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Feb 2017, 19:02

LexusIS300 (Beitrag #10) schrieb:
Der Anschluss passt schon so.
Du musst einfach den Steckverbinder auseinanderziehen


Okay jetzt komme ich nicht mehr mit. Welchen Steckverbinder soll ich einfach abziehen und warum?
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2017, 19:19
Den vom Blauen Remote Kabel der zum Iso Stecker geht
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Feb 2017, 21:00

LexusIS300 (Beitrag #12) schrieb:
Den vom Blauen Remote Kabel der zum Iso Stecker geht

Ach mist jetzt habe ich mich vertan.. Ich soll das also wie auf dem Bild lassen nur das blau/weiße Kabel das am Radio ist wegschneiden?

Sprich welche der 4 Nummern?
Unbenannt-1


[Beitrag von DaiTo22 am 11. Feb 2017, 21:27 bearbeitet]
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Feb 2017, 21:47

LexusIS300 (Beitrag #10) schrieb:
Der Anschluss passt schon so.
VW legt da beim Iso Stecker 12 Volt drauf

Ich steh gerade aufm Schlauch, du meinst doch Bild eins, oder? Ich habe eben Bild 2 versucht aber das hat auch nicht geklappt
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2017, 21:49
Ich weiss nicht warum Du es komplizierter machst als es ist und warum Du was anschneiden willst was Dir keiner geraten hat.
Am Blau/Weissen Kabel ist original ein Stecker dran den man auseinander ziehen kann.
Alles klar so weit, bis dahin kannst Du mir doch folgen?
Das ziehst Du einfach auseinander - fertig

Edit: den blanken Stecker dann isolieren

IMG_5140


[Beitrag von LexusIS300 am 11. Feb 2017, 22:03 bearbeitet]
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Feb 2017, 18:21
So ich bins nochmal, also ich bekomme es einfach nicht hin.
Hier ist die neue Verkablung hinterm Radio :
333

Und laut Bedinungsanleitung kann man die Endstufe hinten so einstellen:
AUTO TURN ON in Position ON (Oberer Knopf)
INPUT LEVEL MODE in Position HI (Unterer Knopf)
Aber trotzdem leuchtet der Verstärker und man hört, wenn man mit den Ohren genau an den HT ist, ein Rauschen
33

Was mache ich falsch? Es müsste doch so prinzipiell funktionieren
Ich hoffe der ein oder andere hat noch die Nerven um mir zu schreiben
LG
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 12. Feb 2017, 18:58
Was Du falsch machst?
Du hast immer noch nicht das von mir geschriebene umgesetzt.
KEINER hat Dir empfohlen High Level an der Endstufe oder Auto Turn On zu aktivieren.

Du musst Dir dann eingestehen eine Leseschwäche zu haben und wo anders Hilfe zu suchen als in einem Forum
DaiTo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Feb 2017, 22:17
Alles klar hab den Stecker auseinander gezogen, AUTO TURN ON auf OFF und die Endstufe schaltet sich jetzt automatisch ein und aus.
Vielen Dank für alle Antworten
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 12. Feb 2017, 22:21
Wurde auch Zeit

Input Level Mode wieder auf Low


[Beitrag von LexusIS300 am 12. Feb 2017, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Bass und kaum Ton
Altay95 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  7 Beiträge
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Subwoofer Bass kaum spürbar
Dschingiz1985 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  7 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel
HenroX am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Problem mit Remotekabel
Shaggy2Dope am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
Remotekabel Verlegung?
Mikael_Corleone am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel
BMWFAN am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Remotekabel
Tomku312 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen