Amerikanische Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
xNeon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2017, 20:21
Moin,

ja ich bins wieder

es geht um folgendes:

Ich kriege meine "neue" Endstufe nicht zum laufen. Die alte hatte GND ( also Ground/Masse) REM (remote) und +12V (selbsterklärend).
So meine neue hat aber Minus und 2x +12V. Name ist Jet Sound JS 5075. Desweiteren (schlagt mich bitte nicht ) führe ich diese Endstufe daheim mit nem teuren und guten PC Netzteil. ( hört mit dem Augenrollen endlich auf ) Wie verbinde ich nun die neue Endstufe? Die alte Krieg ich ja auch zum laufen aber bei der neuen geht nix bzw es leuchtet die Power LED nicht. Bei der alten wie gesagt alles kein Problem lauft.


Schon mal einm kräftiges danköööö

Höhö


[Beitrag von xNeon am 21. Jun 2017, 20:21 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2017, 20:26
Tach auch,

wenn Du Dir die Klemmen mal von unten ansiehst, wirst Du mit Sicherheit Symbole finden, die eindeutig sind….
xNeon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 20:28
Jap diese sagen mir aber nichts da ich wie gesagt kein Auto besitze. In der Mitte müsste das ein Kippschalter sein rechts ist eine Batterie mit +B ( das müsste der +12V sein) bei Minus könnte es der Boden sein erkennt mann aber nicht. Desweiteren habe ich sie schon so angeschlossen das sie Funktionieren müsste tut sie aber nicht.


Edit#

Beim Pc Netzteil sind Alle schwarzen Masse/GND alle roten ergeben den Remote und alle Gelben die "+12V".
In dieser Reihenfolge wird auch angeschlossen funktionieren tut das bei der neuen nicht aber bei der alten. Hmm


[Beitrag von xNeon am 21. Jun 2017, 20:35 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 20:43

xNeon (Beitrag #3) schrieb:
Jap diese sagen mir aber nichts da ich wie gesagt kein Auto besitze.

Wie das eine mit dem anderen zusammen hängt ist mir nicht klar.


In der Mitte müsste das ein Kippschalter sein

Man könnte daraus schließen, dass dies der Anschluss für das Einschalten ist. Im Englischen nennt sich das Remote.


rechts ist eine Batterie mit +B ( das müsste der +12V sein)

Richtig geschlussfolgert.


bei Minus könnte es der Boden sein erkennt mann aber nicht.

Das ist das technische Symbol für Erdung. Im Ausland wird es gern als Synonym für Masse verwendet.


Desweiteren habe ich sie schon so angeschlossen das sie Funktionieren müsste tut sie aber nicht.

Dann ist wohl entweder der Verstärker oder das Netzteil defekt.
xNeon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2017, 20:52
Netzteil geht hab mir selbst die mühe gemacht und ein 2tes "Exemplar" angefertigt. Ich verlinke hier mal ein Bild da der +12V etwas lediert ist und eins von der Sicherung da ich mir nicht Sicher bin ob diese noch Funktioniert oder kaputt ist und die Endstufe deswegen nicht geht.

http://www.directupload.net/file/d/4759/bmtcfp63_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4759/g9uohurc_jpg.htm

Qualität ist leider nicht wirklich die beste da macht das Iphone 5s schlapp


[Beitrag von xNeon am 21. Jun 2017, 20:52 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2017, 21:03
Wie wäre es mit Messen? Aus meiner Sicht sollte man im Bereich Car-Hifi nicht ohne digitalem Multimeter basteln.
xNeon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2017, 21:29
Besitze ich aber leider keins. Die Sicherungen sehen ok aus, die eine scheint nur leicht eine links drall zu haben ist also nicht gerade sondern etwas gebogen. Dennoch erkenne ich keinen riss drinnen. In meiner anderen Endstufe ist leider nur eine 20A drinnen und in er neuen 2 30A :/
Und mit einer Sicherung weniger wird denk ich mal die Endstufe auch nicht laufen?


[Beitrag von xNeon am 21. Jun 2017, 21:36 bearbeitet]
Scorplexify
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2017, 22:17

xNeon (Beitrag #7) schrieb:
Besitze ich aber leider keins.

Das lässt sich für wenig Geld ändern. Multimeter
Damit kannst du auch deine Sicherungen durchmessen.

Allgemein sollte man, wenn man irgendwas mit Elektrik zu tun hat, ein Multimeter besitzen.
speedcore
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2017, 23:29
gibts in jedem Baumarkt

Aber ich denke was anderes ist das Problem. Du sagst die roten Kabel von deinem Netzteil gehen alle auf Remote... Rot = 5 Volt... die alte Endstufe schaltet vielleicht trotz nur 5 Volt durch und geht dadurch an, die neue braucht vielleicht wirklich exakt die 12V und schaltet dann nur durch.
Daher der Test: gelbes Kabel bzw. vom +12VBat-Anschluss an der Endstufe mit einem kleinen Kabel direkt auf Remote bei der Endstufe fahren.
Dann müsste sie anspringen, ansonsten ist die Endstufe oder irgendwas daran wohl hinüber


[Beitrag von speedcore am 21. Jun 2017, 23:31 bearbeitet]
xNeon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2017, 18:40
Richtig das war auch das Problem. Ich betreibe aber die Endstufe daheim und benutze ein Pc Netzteil. Habe einfach ein Kabel genommen von dem +12V Anschluss und habe es auf den anderen +12V Anschluss drauf. (remote) Jetzt Funktioniert sie. Danke für die Antwort @scorplexify und @speedcore


Edit#

Sicherungen habe ich trotzdem welche gekauft und reingemacht. Neu ist besser


[Beitrag von xNeon am 22. Jun 2017, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nicht an
multifan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Masse und Remote vertauscht, endstufe defekt ?
Henri212 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Neue Endstufe angeschloßen kein sound?
denis360 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Wie Endstufe mit Sub und Autoradio verbinden?
Nilsonsen am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Neue Endstufe oder dickere Kabel?
Noxcore am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  8 Beiträge
Neue digitale Endstufe, welche "alte" ersetzen?
Cha0s2k am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  3 Beiträge
Remote = 12V?
der-2er am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit neuer Endstufe
jackt am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  10 Beiträge
Endstufe kurios!
working_business am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  19 Beiträge
Endstufe eingebaut/ Neue LiMa ?
pilzbrauer am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen