Benötige Hilfestellung bei LS Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Pricktor
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2017, 11:07
Hallo,

ich wollte Fragen, wie ich meine LS verkabeln soll, ich habe für mein FS 4 mal die German Maestro sv 6509 mit 2 Hochtöner und 2 Frequensweichen.
Als Amp dient mir für das Frontsystem ein Ground Zero GZHA 4150X. Für den Woofer hab ich nen anderen Amp, das passt ja soweit.
Mein Händler meinte, das man das schon anschließen kann, ist aber zz im Urlaub, da ich extra für das System eigene, sehr aufwändige, Türpappen gebaut habe und die Verkabelung soweit schon mal vorbereiten wollte. Zum einstellen sollte ich dann nochmal vorbei kommen.
So, wie verkabel ich das Zeug, das er mir das einstellen kann?
Der amp ist ein 4 Kanal, brückbar 4 Ohm, die 4 16cm LS haben jeweils 4 Ohm, die Hochtöner 6 Ohm.
Wie soll das funktionieren, das ich das richtig anschließe, ändert sich die Ohms durch die Frequenzweiche?
Dort gibt es ein extra eingangs signal für die 16ner und den HT.
Original gabs die SV 6509 als set mit 2 16ner und 2 HT und 2 Frequensweichen, er hat mir dazu ein set bestehend aus 2 weiteren 16ner verkauft.
Aber egal wie ich das rechne, reihe oder wie auch immer, ich komm immer unter 4 Ohm, der Amp würde da aber geschrottet werden, würde aber auch gerne die Leistung gebrückt nutzen um das maximum aller 4 Kanäle nutzen.

Hoffentlich kann mir da einer helfen.
Ich gehe gleich das mal anschließen und versuch das mal selbst zu messen, hab aber nur nen einfachen durchgangsprüfer, der aber ohm ausgibt, bei den einzelnen LS misst er zumindest richtig.

MfG

Peter
Pricktor
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2017, 18:57
Sorry wegen Doppelpost, aber irgendwie ist mir beim selbst durchlesen etwas aufgefallen.
Wenn ich an den Frequensweichen 2 verschiedene Eingänge anschließen kann, dann könnte ich doch Kanal 1 + 2 für links
und rechts für die 16ner, ungebrückt parallel auf 2 Ohm laufen lassen und für die anderen 2 Eingänge Kanal 3 + 4 für die Hochtöner
mit jeweils 6 Ohm laufen lassen...
Technisch sollte der Amp das können, bin mir nur grade net sicher ob ich mit 2 verschiedenen Kanälen in die Frequensweiche gehen kann, also siehe Bild

Anschluss

Könnte das so richtig sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9812 anschließen Hilfestellung
KruX am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Audison Connections - Hilfestellung
Damageforce am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Verständnisfrage zur "Hilfestellung"
alfaaa am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
LS Kabel anschluss!
ArgonautGR am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
ls anschluss golf 3
buckel04 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
2. Batterie --> Richtig verstanden? Hilfestellung
toto1988 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  73 Beiträge
Anschluss für Ls in Doorboards
Gunny1981 am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  7 Beiträge
A4 B5 Anschluss LS hinten über ISO !
the_audience am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Endstufen anschluss
Rablin am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Hertz HX 300D anschluss ?
HotWheels am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen