Bitte um Hilfe - Hawker Enersys PowerSafe

+A -A
Autor
Beitrag
MIC47
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 04:27
Ein schön guten Morgen
Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Versuche mich mal so gut es geht auszudrücken
Ich möchte jetzt mal das Thema Car Hifi mehr angehen und es jetzt richtig machen und besser. Erstmal zu meinem Setup

- Audio System Twister F2 500
- Eton Force F8

Es geht um die Stromversorgung. Ich habe schon ein 50mm² Stromkabel nach hinten verlegt. Vorne ist eine 75Ah Standard Batterie verbaut. Diese wird ja nicht ausreichen denke ich und wollt mir hinten eine Zusatz Batterie einbauen
Ich könnte die Hawker Enersys PowerSafe Batterien zu eine guten Kurs bekommen und wollte fragen ob jemand mir was zu den Roten
Hawker Enersys PowerSafe Batterien sagen kann? Ob ich diese auch geeignet sind als Zusatz Batterie oder lieber die gelben?
Vielen Dank schon mal im voraus
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 07. Okt 2017, 08:40
Ja, die sind in jedem Fall auch brauchbar
MIC47
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2017, 10:06
Sind die roten schlechter als die gelben? Kann man auch die roten in jeder Lage einbauen?
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 07. Okt 2017, 10:25
Würde ich so nicht pauschalisieren. Mit den gelben haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht, mit den roten nicht viel gearbeitet. Sahen von den Daten aber brauchbar aus.

Man kann grundsätzlich jede AGM in jeder Lage verbauen
MIC47
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2017, 10:32
also sind die roten auch AGM Batterien? Kann nichts so wirklich finden im Netz
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2017, 18:42
Bei deinen Komponenten geht’s auch ohne.
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 07. Okt 2017, 18:45
Ich würde die Twister an 2 Ohm niemals ohne Zusatzbatterie betreiben, bei der Stromaufnahme.

Ja, die roten sollten auch AGMs sein.
MIC47
Neuling
#8 erstellt: 07. Okt 2017, 19:33
Ich hatte sie davor auch ohne Zusatzbatterie aber es war vorher auch ein Audio System Krypton dran und ging eigentlich gut bin ich der Meinung.
Wieso sollte man es denn nicht ohne Zusatzbatterie machen?
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 07. Okt 2017, 19:47
Schau dir mal die Stromaufnahme der Stufe unter Volllast an. Die alten Analogprügel, die dann auch noch gut runtergebrückt werden, die haben so einen starken Verlust an Wirkungsgrad...
Das ist mit einem original belassenen Stromsystem nicht zu stemmen, ohne massive Spannungseinbrüche zu haben.
Die führen dann in der Regel zu Clipping auf Grund fehlenden Stroms, mal davon abgesehen, dass das nicht wirklich gut ist für die Stufen. Ein Grund, warum so viele davon bei amp-performance.de waren...
MIC47
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2017, 19:57
Okay das wusste ich nicht. Kenne mich da nicht all zu sehr aus in der Materie. Habe sie aber auch nie wirklich auf volllast laufen lassen.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet damit ich mehr dazu lerne und es in Zukunft besser machen möchte 😉
Mal noch eine andere Frage muss ich ein schlechter Trennrelai dazwischen machen oder kann ich es auch ohne machen?
Denn die einen sagen ja andere wieder nein. Also ich höre eigentlich nur beim fahren
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 07. Okt 2017, 20:01
Ganz definitiv kein Trennrelais. Bau dir lieber eine Spannungsanzeige ein, die macht alles besser.
MIC47
Neuling
#12 erstellt: 07. Okt 2017, 20:20
Und wieso wenn ich fragen darf? Hab nur Angst wenn das Auto steht das die sich entleeren gegenseitig.
Joze1
Moderator
#13 erstellt: 07. Okt 2017, 20:39
Batterien ziehen sich nicht gegenseitig leer, den Mythos kriegt man wirklich nicht mehr aus dem Netz...

Wir haben hier mal viel zu dem Thema geschrieben: Link zu Facebook
MIC47
Neuling
#14 erstellt: 08. Okt 2017, 04:22
Habe es mir mal durch gelesen. Ich werde es auch ohne Relai verbauen. Nur frage ich mich jetzt ich habe vorne eine 75ah bleibatterie verbaut und hinten soll eine agm rein kommen. Wieviel sollte denn die agm mindestens haben damit alles gut zusammen läuft und ich genug Strom für die Amp da habe?

Und denn kannst du oder jemand was zu CZ Audio Batterien sagen? Habe diese auch im Netz gefunden und wäre gl ich in der Nähe oder sind die nicht zu gebrauchen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe EQUALIZER
myszkaxxl am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Bitte dringend um hilfe!
GT2006 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe
falastinoo am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Batterieterminal für Hawker SBS J40
Flipper86 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe mit Verkabelung
HansHansenRulezzz am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Neue anlage: Bitte um Hilfe!
Sp33dy2lcrul3z am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Neue Verkabelung, bitte um Hilfe!
djblake12 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe (Monoblock + Doppelschwinger!)
WhatsUp? am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  16 Beiträge
Welche Batterie? Bitte um Hilfe!
marc-88 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen