2 endstufen zu rauchen begonnen eine auf sicherung geschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 12:26
hallo, also mein setup, doppel competior 1000 woofer mit alpine pdr m65 angespeisst
und vorne 2 kicker von street poer und ein jvc 16,5 mit hochtöner front system
hab rear boston rally 13 cm mit ht und frequenzweiche schon montiert
die kicker und das frontsystemlaufen über eine xetec schlag mich tot welcher typ 4 kanal
jetzt wollt ich eine dritte endstuge dranhängen, zuerst eine proton 250, da hat der subwoofer plötzlich im hardtechnostyle zum woofen angefangen, bis ich die kabel von den rallies rausgerissen hab, musste schnell handenln, dann eine streetpower fma 5.4s drangehängt, da ist mir eine löststelle von einem wiederstand aufgegangen und ein anderer widerstand hat zum rauchen angefangen ist aber gottseidank nicht durch also ich erkenn die farben noch, ist noch zu retten und in beiden fällen beim einschalten entweder ein tiefer woof oder einer schrillerer mittelton
dann hab ich eine 4 kanal ma500 von streetpower drangehängt, wieder irgend ein lautes geräusch, die ist dann auf rotlicht und sicherheit gegangen,
das ganze hat allerdings vorgestern mit der ma 5oo problemlos funktioniert und ich komme nicht auf den fehler, könnte die masse zu wenig sein, ? oder das remote zu spät schalten? weil ichs hintereinander gehängt hab?
ach ja ich fahr mit den front cinch kanälen mit einem y stüclk in die xetec und hab für die kicker den lpf eingeschalten
die cinschkabel funktionieren alle, die hab ich an der xetec durchgetestet
danke schonmal für jeglichen tip, vor allem dieser laute kurze ton nach dem einschalten macht mich stutzig
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 14:40
Hallo,

aufgrund der Komplexität deiner Fehlerbeschreibung ist es sehr hilfreich, wenn du mal bitte
-geordnet
-mit Absätzen und Satzzeichen
-verständlich
- genauen Gerätebeschreibung

darlegst, welche Lautsprecher mit welcher Endstufe angeschlossen wurden, wie die Verkablung im Allgemeinen aussieht und welcher Fehler dabei auftritt.

So wie dein "Text" momentan geschrieben ist, hat hier keiner Lust deinen Beitrag erst noch mühselig auseinander zu pflücken.

Danke
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2017, 05:23
ja, tut mir leid, war schon am ende mit den nerven, bei mittlerweile 3 endstufen hat es widerstände durchgebrannt,

also mein derzeitiges setup sieht so aus

frontlautsprecher k2 focal, wollte ich über eine streetpower ma600 anspielen, normal frontcinchausgang am alpine 9886r

rear lautsprecher boston rallye 514x iwas und 16,5 streetpower kickbässe wollte ich mit y verteiler, rear vom radio auf einer streetpower ma500 spielen

subwoofer 1200 competitor von boston acoustics 2 stück im infinity 12" doppelgehäuse wird mit einer pdr m65 von alpine und subwooferausgang am radio angespielt

das remotekabel hab ich an 2 cinchremoteineinemkabel nach hinten gelegt, geht in die alpine, dann 1 kabel weiter zur ma600 und dann eins in die ma500

wenn ich das ganze sowie es ist einschalte macht einer der lautsprecher, diesmal wars der mitteltöner ein sehr lautes kurzes geräusch, und die ma500 schaltet umgehendst in störbetrieb,

front und sub laufen dann normal weiter,

ich hab jetzt die 600er weglassen, jetzt gehts wieder,

ich hätte noch einen kondensator 1 oder 2 farat rumliegen, könnte der das problem sein? ich kann es mir einfach nicht erklären

die 3 endstufen die zu rauchen begannnen waren eine streetpower 10,2s eine 5.4s und eine proton 250 und es tut mir um alle drei untröstbar leid....ich hoffe der radiotechniker meines vertrauens bekommt die wieder hin......

masse ist einen halben meter von den endstufen auf einer blankgeschliffenen stelle mit einem dieselmotorstarterkabeldurchmesser auf 3 klenere durchmesser dann weiterverteilt
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 00:31
Hallo,

3 Stufen über eine Remoteleitung anzusteuern, kann evtl. zuviel sein.
Was machen die Stufen, wenn du die Klemmreihenfolge des Remotes änderst?
Zickt immer die letzte Stufe rum oder zickt immer die gleiche Stufe?

Wie sind die Lautsprecher an den Stufen angeschlossen? Brückenbetrieb?
Ist es immer der gleiche Lautsprecher der komische Geräusche macht? Was macht der Lautsprecher, wenn du den auf einen anderen Endstufenkanal/ andere Endtsufe klemmst?
Was macht die 600er Stufe, wenn du die anstelle der 500er anklemmst? Erschließt sich mir gerade nicht, warum du die 600er entfernst, obwohl die 500er die Probleme macht.
Lautsprecherkabel sind sauber angeschlossen? Auch die Anschlüsse an den Lautsprechern selbst? Nicht das hier ein Masseschluß vorhanden ist.

Wie ist dein Masseverteiler aufgebaut, richtiger Verteilerblock oder wie sieht das bei dir genau aus?
Welche Kabelstärken Plus und Masse verwendest du?
Wann hat es die anderen Stufen durchgehauen? Im laufenden Betrieb, bei welcher Lautstärke oder schon direkt beim Einschalten?
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2017, 00:51
hallo, danke erstmal über die zahlreichen denkanstössre, die 600 er statt der 500er weil die 500er 4 kanal und die 600 er 2 kanal hat,der rest dürte gepasst haben, bin eben fertig geworden, und der 1 oder 2 farad kondensator der jetzt dazukam hat das ganze problrm gelöst, alle 3grün und ohne lautenm störton oder surren,
meie batterie war jetzt ganz neu, und die hat das noch mitgemacht, jetzt jedoch kommt lima und batterie alleine anscheinend nichtmehr zurecht damit....

danke auf jedenfall,

lg ahaab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sicherung bei 2 Endstufen
turntablefreak am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  12 Beiträge
Sicherung
Fabi_GZ am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  13 Beiträge
2 Endstufen an 1 Powerkabel & einer Sicherung ?
Mr.Kabelsalat am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  15 Beiträge
SICHERUNG
vmax-rainer am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Anschluss Zusatzbatterie + Trennrelais + Sicherung
Streetstylez92 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  19 Beiträge
Kabelquerschnitt, Sicherung ?
chris1978 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
verkabelung - 2 endstufen .
onkelz am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Stromkabel Sicherung
mercyguitar am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  11 Beiträge
2 Endstufen an Doppelschwingensubwoofer
Exigepower am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  12 Beiträge
Welche Sicherung und Stromkabel?
XboxX am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen