Verkabelung so in Ordnung mit Cap?

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2018, 22:55
Hallo,

ich habe mir mal die Bilder aus dem Forum angesehen und habe nur die Frage, ob das so richtig ist?

CAR


Das Stromkabel kommt von der Starterbattterie nach hinten und geht zum Power Cap, im Motorraum ist eine Sicherung mit dran.
Vom Power Cap geht das + Kabel zur Endstufe.

Jetzt die Frage wegen Masse .... aktuell (ohne Cap) habe ich ein Massekabel von Endstufe an die Karosserie gelegt, soll/muss das bleiben und vom Cap noch ein zweites zur Karosserie oder wie mache ich das genau?

Brauche ich noch eine weitere Sicherung kurz VOR dem Cap?

Aktuell habe ich in dem Sicherungshalter eine 75A Sicherung, nun baue ich bald eine stärkere Endstufe ein die 2x50A an der Endstufe hat, sollte dann die im Sicherungshalter auch größer sein, wenn ja, wie viel?

Grüße & Danke
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 04. Sep 2018, 23:03

Jetzt die Frage wegen Masse .... aktuell (ohne Cap) habe ich ein Massekabel von Endstufe an die Karosserie gelegt, soll/muss das bleiben und vom Cap noch ein zweites zur Karosserie oder wie mache ich das genau?


Das Massekabel geht über den Cap auf die Massestelle. Du brauchst da kein zweites Massekabel oder einen zweiten Massepunkt.


Brauche ich noch eine weitere Sicherung kurz VOR dem Cap?

Nein.


Aktuell habe ich in dem Sicherungshalter eine 75A Sicherung, nun baue ich bald eine stärkere Endstufe ein die 2x50A an der Endstufe hat, sollte dann die im Sicherungshalter auch größer sein, wenn ja, wie viel?

Nein, die Sicherung bleibt drinnen, die sichert das Kabel ab und nicht die Stufe, die Stufen sind ja meist selbst abgesichert. Hätte die Stufe keine eigenen Sicherungen verbaut, muss man kurz vor der Stufe eine setzen.
Thooradin
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2018, 14:08
20180905_140702

Also so ist das dann richtig ja?

Sorry für die schlechte Qualität, habe es schnell vom Handy gemacht.

Grüße und danke
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 05. Sep 2018, 14:24
Ja, das ist so richtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung in Ordnung?
Izeboxx am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung so in Ordnung?
Dany28 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  15 Beiträge
Cap Verkabelung
abdl18 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Power Cap Verkabelung
Alex_DeLarge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
verkabelung batterie, cap, endstufen?
kunobk am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung der amps+cap
pmx1 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
Verkabelung Cap und Verteiler
obahart_315 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  18 Beiträge
Verkabelung -Verteiler und Cap sinnvoll?
Audiman am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  8 Beiträge
Verkabelung so ok ? 2 Endstufen mit Cap
yoschifu am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  10 Beiträge
Meine Anlage - Verkabelung so in Ordnung?
tapemasterdave am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen