Anlage und Haltbarkeit der Batterie

+A -A
Autor
Beitrag
Azuael
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2018, 19:36
Hallo,

vorneweg... Ich bin in sachen Auto und so absolut unwissend.
Ich habe heute eine anlage in das Auto meines Sohnes eingebaut.
Fiat Punto 188 60PS 42A Batterie.
2 boxen vorne 2 hinten, einen 600watt woofer und einen alten Kenwood 200t Verstärker.
Mein Sohn fährt nachts Ware durch die Gegend und hat viele stops. Ab und an schaltet er das Fahrzeug aus wenn er mehrere kunden hat.
Zu meiner Frage ...
Knickt die Batterie irgendwann ein ? Remote usw ist angeschlossen. Aber durch die kurzstrecken läd die Batterie ja eher nicht oder ?
Danke für die Hilfe !
Greez Azu
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2018, 01:54
https://www.amp-performance.de/1086-Kenwood-KAC-PS200T.html



Aber durch die kurzstrecken läd die Batterie ja eher nicht


Wie kommst Du darauf??

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
Azuael
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2018, 04:41
Wie gesagt ich hab von der Technik null plan. Hab das gehört. Mindestens 45 Minuten fahren bis die Batterie läd.
Danke für den Link. Werd mir das mal zu Gemüte führen.
Azuael
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2018, 04:54
Versteh ich das richtig, das wenn das Auto läuft die Batterie durch die Anlage nicht einknickt ? Und die paar mal wo er das Fahrzeug aus machen muss nicht weiter stören sollten ?
Hab mir vorhin sagen lassen das ein " Power cap " da hilfreich sein könnte falls das Licht flackern sollte beim fahren.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2018, 08:11
Hallo,

um die "Anlage" muss man sich keine weiteren Gedanken machen, das spielt kaum eine Rolle.
Es ist so wie bei jedem anderen Auto auch, das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden.
Entnimmt man mehr Strom aus der Batterie als nachgeladen werden kann ist sie irgendwann mal leer.
Also Starten, 50 Meter fahren, abstellen, starten, 50 Meter fahren, abstellen, .... wird nicht lange gut gehen.
Bitte frag' jetzt nicht wie oft er das machen "könnte", da spielen auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

Bemerkt der Sohn das sich der Starter schon etwas mehr bemühen muss beim anlassen so ist es klug den Wagen nicht wieder gleich abzustellen, sondern mal einige Minuten laufen zu lassen.
Je weniger Verbraucher eingeschaltet ist desto mehr wird von der Lichtmaschine in die Batterie geladen.

Kondensator ist da keine Abhilfe, bzw. müsste dieser sehr gross ausfallen und kostet dann so viel wie eine Batterie.


[Beitrag von LexusIS300 am 09. Okt 2018, 08:35 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2018, 10:29

Azuael (Beitrag #3) schrieb:
Wie gesagt ich hab von der Technik null plan. Hab das gehört. Mindestens 45 Minuten fahren bis die Batterie läd.
n.



Wer sagt sowas?
Das ist falsch.
Und der Subwoofer mag ja irgendwo einen Aufdruck habe mit! 600 Watt, aber das hat nichts zu sagen.
Wenn du Reifen auf den Fiat aufziehst die bis 240 Std Km zugelassen sind,
fährt die Kiste trotzdem nicht so schnell.

Im Link siehst du wieviel die Stufe leisten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage richtig verkabeln(Batterie)
Jamal-01 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  22 Beiträge
Auto-Anlage an Batterie anschliessen
M4rsi4 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  5 Beiträge
Batterie aufgebläht
anrewe am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  3 Beiträge
Anschließen der Anlage mit 2ter Batterie
Scarab770 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Batterie befestiegen?
martin.s. am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
Kraftvoll und dünne batterie
mx5cruiser am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Batterie defekt?
Lars232002 am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  7 Beiträge
Batterie leer nach Aufsetzer durch anlage?
ElKaputo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Strom von der Batterie
cHoK3y am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung + Batterie(n) Anschluss meiner Soundstream Anlage
klein_Nismo am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen