Lautsprecher und Subwoofer auf einmal tot! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
scholli_69
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2019, 21:23
Erstmal hallo liebe Community,

da so ziemlich keine Ahnung von dem habe, was ich jetzt versuche zu erklären, hoffe ich das mir trotzdem auf die Sprünge helfen kann.

Hatte ein Pioneer Radio verbaut im A4 B5 BJ. 1996, Boxen vorne wie hinten liefen, Subwoofer mit Verstärker von Magnat auch. Wollte gestern losfahren und alles war tot, bis auf der Subwoofer der Bass mit minimalem Klang abgegeben hatte. Also heute mal ein neues Radio geholt mit neuer Verkabelung die beiliegend war. Daraufhin gingen die Boxen vorne wieder. Anleitung mal gelesen und die Kabel durch gecheckt. Vorher bei den alten Kabeln des Pioneer Radios wurden die Grünen komplett gekappt, beide Lilanen abgeleitet Richtung Verstärker und das Blau-Weiße gedrittelt, heißt eine zusätzliche Verbindung gelegt (Keine Ahnung wo es endet oder welchen Sinn das macht, jedoch hat es funktioniert) - bitte nicht urteilen, dass ich mit den Farben beschreiben muss...

Jedenfalls wieder genauso verkabelt und neu isoliert. Sobald ich beide Lilanen mit der alten Steckverbindung koppel, läuft ausschließlich der Subwoofer. Lilane trennen, Boxen vorne laufen. Massefehler? Kabelbruch? Durchgemessen habe ich leider noch nicht bis jetzt.

Zu sagen ist, das der Verstärker an ist und da auch Strom ankommt. Wenn ich die Lilanen verbinde, höre ich es von hinten kratzen, heißt da sollte irgendwas ankommen

Wahrscheinlich mal durchmessen und ggf. neue Kabel ziehen nach hinten? Bin mir leider auch nicht sicher, was das Remote-Kabel sein soll und welche Aufgabe die Lilanen in meinen Fall haben...


danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher und Subwoofer auf einmal tot! Hilfe!
scholli_69 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht ! Innenbeleuchtung tot ;)
the_icemanz4 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Astra J - neues Radio, Lautsprecher hinten tot
*Bender* am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  8 Beiträge
Alpine Autoradio tot "Battery Lead"
rayy am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  3 Beiträge
Verstärker nach Einschalten Tot
passidriver87 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Aux-In spontan tot an mehreren HUs
joshude am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht! Hilfe!
Flemma am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Ist mein DEH-8600MP TOT?
lb594ag am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Golf 2 Lautsprecher/subwoofer Auswahl kaufberatung ,Hilfe
Golf2Flint_ am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschluss Hilfe
Gaddafi am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedkeenha
  • Gesamtzahl an Themen1.430.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.219.103

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen