Verstärker nach Einschalten Tot

+A -A
Autor
Beitrag
passidriver87
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 00:25
So, Anlage ist drin und jetzt zu meinem Problem. Es lief alles einwandfrei und dann das Problem. Der Bass ging beim hören einfach aus und die Endstufe (Hifonics BXI1600D) ging in Störung (rote led). Habe dann alles ausgemacht und wieder eingeschaltet und dann ging die Sicherung im Verteiler kaputt. Natürlich ne neue rein gemacht und gleich beim anschalten wieder durchgebrannt. Woran liegt es? Ich habe im Motorraum als Vorsicherung eine Glassicherung mit 60Ampere die ganz bleibt, hinten als Verteilersicherung eine 100Ampere ANL Sicherung und der Verstärker ist mit 2 70Ampere sicherungen abgescihert. Warum brennt mir die größte Sicherung im Strang durch? Normalerweise müsste doch die kleinste zerstört werden. Und woran liegt das Verstärker Problem?
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 16:12
Ich würde deine Leitungen überprüfen, ob du nicht irgendwo Kontakt mit Masse hast. Durchgescheuertes Kabel, abstehende Litzen usw...

mfg Puxi
passidriver87
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 18:34
Also habe heute alles noch einmal kontrolliert und auch nur den Verstärker an der Spannungsversorgung gelassen und Lautsprecher Kabel sowie Chinchleitung abgelassen und natürlich ist die Sicherung wieder durch. Kann es vielleicht an dem Verstärker liegen?
DJT
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 19:19
Leuchtet diese LED rot, kann dies folgende Gründe haben:
a) Überhitzung
b) Kurzschluss an den Lautsprechern
c) Überlastung (z.B. zu niedrige Impedanz, Strommangel)
d) Verstärkerdefekt
passidriver87
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 19:38
Diese Antwort war nicht sehr hilfreich. Vielleicht einfach mal weiter oben lesen. Wenn die Sicherung sofort durch ist sehe ich wahrscheinlich keine led leuchten.
speedcore
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 19:58
lol


hmm dann mach den Amp weg und teste mal so

ansonsten

d) Verstärkerdefekt
audiojck
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 20:04
Und hast du nicht im Anfangspost gesagt, dass die LED geleuchtet hat? Jetzt zerschießt es dir die SIcherung, aber vorher war ja auch schon was nicht in Ordnung. Alle Kabel schonmal ab gehabt?
derpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 01:47
ich glaub das is strom mangel und so unterschiedliche sicherung kenne ich auch net...bei mir is im mom überall 100ampere...hat das prob auch mal das wenn bass richtig kam er dann aussetzter hatte bis hin zu abschaltung von amp..aber nachdem ich neue dickere kabel + dickere sicherung und zweite batterie war das problem gelöst^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist mein DEH-8600MP TOT?
lb594ag am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Extremes Dröhnen nach Radio einschalten!
BerlinerBass am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  12 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht ! Innenbeleuchtung tot ;)
the_icemanz4 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Alpine Autoradio tot "Battery Lead"
rayy am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer auf einmal tot! Hilfe!
scholli_69 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer auf einmal tot! Hilfe!
scholli_69 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Astra J - neues Radio, Lautsprecher hinten tot
*Bender* am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  8 Beiträge
Massekabel während des Betriebs abgefallen, PreAmp tot?
PhreakShow am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Lautes ploppen beim Einschalten
lockenfrosch am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  8 Beiträge
Auto Radio ist nach einschalten wieder "frisch"
jenny2803 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen