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Auto Sicherung mit Schalter gesucht? diese Klotz Sicherung am Endstufe (+)Kabel cutten+A -A |
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Autor |
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NV-FS200
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Apr 2019, 10:10 | |
Hallo, ich suche eine Auto Sicherung mit Schalter? Sollte schon eine gute Qualität haben. (keine Lust, das mir der Wagen abfackelt) Finde bei eBay nur Händler aus China Ich möchte gerne wenn das Auto länger mal als 3-4 Tage in der Garage steht meine Car-Hifi Anlage mit einem Schalter lahmlegen. Keine Lust jedes mal den SicherungsKlotz am Endstufe (+)Kabel aufzudrehen um die Sicherung zu entnehmen. Kann mir jemand was gutes empfehlen? [Beitrag von NV-FS200 am 11. Apr 2019, 10:14 bearbeitet] |
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WhiteRabbit1981
Inventar |
#2 erstellt: 11. Apr 2019, 10:50 | |
Muss unbedingt die Sicherung den Schalter haben? Wenn du nur nach Stromschaltern suchst, findest du Produkte wie Sand am Meer. Kannst den Schalter ja 10cm von der Sicherung entfernt ins Kabel bauen. sowas: https://www.ebay.de/itm/250964938131 |
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punsch
Stammgast |
#3 erstellt: 11. Apr 2019, 14:39 | |
Warum? Das macht doch keinen Sinn. |
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NV-FS200
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 11. Apr 2019, 17:11 | |
doch das macht richtig Sinn gerade im Winter wenn der Wagen länger steht und kleine Verbraucher von der Car-Hifi Anlage die Batterie leer ziehen. Und wenn Batterie im Winter tiefentladen ist, dann kann ich mir wieder eine neue kaufen |
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Neruassa
Inventar |
#5 erstellt: 11. Apr 2019, 17:36 | |
Und warum schraubst du nicht einfach das Plus Kabel vom Batteriepol ab und legst es mit einem Lappen umhüllt irgendwo in den Motorraum? |
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NV-FS200
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Apr 2019, 17:39 | |
Ich möchte lieber einen Schalter haben, womit man den Stromkreis unterbrechen kann. |
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Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 11. Apr 2019, 17:54 | |
moin. mir graut es angesichts des vorhabens, zudem verstehe ich das problem beim stillstand von 3-4 tagen nicht - meine karre steht auch mal 2 wochen und springt sofort an installationsfehler? zudem sind sicherungen mit schalter und (magnet-)schalter teilweise recht hohe übergangswiderstände und zu guter letzt finden das die pufferkondensatoren im verstärker auch nicht sooo pralle blitzartig geladen zu werden gruß michael |
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Car-Hifi
Inventar |
#8 erstellt: 11. Apr 2019, 19:50 | |
Tach auch, mir ist bis heute kein Sicherungsautomat untergekommen, der etwas getaugt hätte. Es gibt genügend Bilder und Videos, wo solche Teile abbrennen oder sie werden zerlegt und das primitive Innenleben wird sichtbar. Wenn ich eine Trennung für einen Sommerwagen verbauen soll, nehme ich stets einen echten Batterieschalter, der die Masseleitung der Batterie komplett vom Auto trennt. Und zu den Verbrauchern der Car-HiFi-Anlage: hast Du den Stromverbrauch schon mal gemessen? Wirklich gemessen? Du wirst erstaunt sein. Halbwegs moderne Verstärker, Radios, Navigationssysteme haben eine Ruhestromaufnahme von maximal einzelnen mA. Zum Teil geht der Stromverbrauch in Richtungen, in denen es schwer wird, geeignete Messgeräte für annehmbare Preise zu finden. Der Rest des Autos hat in der Regel einen deutlich höheren Strombedarf. Achso, und wenn der Wagen nur 3-4 Tage in der Garage steht und dann schon die Batterie leer zieht, sollte sich das Auto mal jemand ansehen, der sich mit Elektrik/ Elektronik, Messgeräten und einer qualifizierten Fehlersuche wirklich auskennt. Ohne das Auto zu kennen, behaupte ich, dass bei einem so hohen Stromverbrauch etwas defekt oder falsch angeklemmt ist. (Zum Beispiel die Zündungsleitung vom Radio auf Dauerstrom.) |
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NV-FS200
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 14. Apr 2019, 10:47 | |
habe gerade gesehen, das ich ein ganz anderes Sicherungssystem an meinem Endstufe (+)Stromkabel habe, was zur Auto Batterie führt. Bei meinem letzten Werkstatt Besuch vor paar Tagen, als ich eine neue Auto Batterie bekam wurde vergessen dieses wieder dran zu machen. Ich möchte jetzt versuchen das Endstufe (+)Stromkabel alleine wieder dran zu machen. Wie gehe ich am besten vor? 1.) Erstmal von der Auto Batterie den Minus Pol abklemmen, dann den Plus Pol abklemmen. 2.) 30 Ampere Sicherung aus dem Endstufe (+)Stromkabel aus der kleinen schwarzen Sicherungs Box (siehe Foto) entnehmen. 3.) Endstufe (+)Stromkabel an den Plus Pol mit anschrauben. 4.) Plus Pol an die Auto Batterie stecken, dann den Miuns Pol stecken. 5.) 30 Ampere Sicherung in das Endstufe (+)Stromkabel in die kleine schwarze Sicherungs Box (siehe Foto) wieder stecken. Schutzkappe von der Sicherungs Box wieder drauf stecken. Ist das so korrekt? [Beitrag von NV-FS200 am 14. Apr 2019, 10:52 bearbeitet] |
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Car-Hifi
Inventar |
#10 erstellt: 14. Apr 2019, 10:49 | |
Kurz und knapp: ja. |
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NV-FS200
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 14. Apr 2019, 21:21 | |
hat prima geklappt :-) Musste garnicht den Plus Pol komplett von der Auto Batterie abklemmen. Neue Beschreibung vereinfacht: 1.) Erstmal von der Auto Batterie den Minus Pol abklemmen. 2.) 30 Ampere Sicherung aus dem Endstufe (+)Stromkabel aus der kleinen schwarzen Sicherungs Box (siehe Foto) entnehmen. 3.) Endstufe (+)Stromkabel mit an den Plus Pol von der Auto Batterie anschrauben. 4.) Miuns Pol an die Auto Batterie wieder drauf stecken. 5.) 30 Ampere Sicherung in das Endstufe (+)Stromkabel in die kleine schwarze Sicherungs Box (siehe Foto) wieder stecken. Schutzkappe von der Sicherungs Box wieder drauf stecken. [Beitrag von NV-FS200 am 14. Apr 2019, 21:21 bearbeitet] |
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