Endstufe geht trotz Stromversorgung nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Luggasch
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2020, 17:36
Hallo zusammen,
habe eine Pioneer Endstufe mit passendem Subwoofer gekauft. Diese habe ich auch perfekt angeschlossen mit allem drum und dran. Es hat auch alles einwandfrei Funktioniert. Doch auf einmal hat sie nicht mehr Funktioniert. Habe die Sicherung am + Kabel nochmal ausgerichtet und danach hat alles nochmal für 1 min Funktioniert. Habe jetzt nochmal alles überprüft, sprich Kabel neu abisoliert und neu angeschlossen, Sicherung an der Endstufe überprüft, Verkabelung im Radio überprüft, Erdung überprüft und alles ist noch Top. Das einzige was evtl merkwürdig ist, ich habe die Spannung getestet und die Endstufe bekommt 12 V wenn das Auto aus ist (dauer Plus halt) und sobald ich die Zündung an mache bekommt die Endstufe nur noch 6 V aber trotzdem geht die Leuchte von der Endstufe nicht an. Habe im Radio auch mehr mals versucht den Subwoofer/Enstufe an zu steuern und Ein oder Aus zu Schalten, funktioniert leider nichts von.

Woran kann das liegen?
Hat ja vorher auch alles Super Funktioniert.
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2020, 17:44
Hallo.

Kann an vielem liegen.
Die Halbierung deiner Spannung ist schon relativ merkwürdig.

Zieh mal die Leitungen von der Endstufe ab und leg sie vorsichtig irgendwo hin.
Miss dann mal zwischen Plus und Minus, sowie Remote und Minus. Was kommt dabei raus?
Ich würde auch mal noch vor der Sicherung und hinter der Sicherung gegen Masse messen und schauen was dort für Werte raus kommen.

Ich mach dir mal ne Liste zum messen.

(Leitungen von Endstufe ab)
1. Plus zu Minus
2. Remote zu Minus
3. Plus(vor Sicherung) zu Minus
4. Plus(hinter Sicherung) zu Minus

(Falls hier alles >12V)
--> Leitungen wieder alle dran
5. Plus zu Minus
6. Remote zu Minus

Miss das mal alles, gib uns die Werte bitte, dann schauen wir mal weiter.


[Beitrag von Neruassa am 11. Jan 2020, 17:45 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 11. Jan 2020, 23:31

Luggasch (Beitrag #1) schrieb:
Woran kann das liegen?
Hat ja vorher auch alles Super Funktioniert.


Du hast eine AGU-Sicherung verbaut, richtig? Die ist garantiert teildefekt, sobald Strom fließt, bildet sie einen Widerstand, dann tritt der Fehler genau so auf. Tausch den Halter gegen einen mit einer Mini-ANL Sicherung, dann sollte alles wieder funktionieren.


[Beitrag von Joze1 am 11. Jan 2020, 23:33 bearbeitet]
Luggasch
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2020, 16:38
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Ich entschuldige mich dafür, das ich nicht mehr geantwortet habe, da ich im Urlaub war.

Aber nun zum Thema:
Wenn Zündung an ist habe ich vor sowie hinter der Sicherung 12V, jedoch kommen an der Endstufe nur 6 V an. Masse zu Remote sind 6v und die Boxenkabel haben nichts. Im Radio habe ich für den Remote 12 V merkwürdigerweise gemessen. Kann es sein das die Endstufe hin ist, wäre blöd da ich diese erst seit dem 20 Dezember besitze.
Lg
Luggasch
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2020, 16:41
Ach und wenn der Kabel ab ist bekomme ich nur auf + 6 V sonst nichts. Am + Kabel selber habe ich jedoch 12V.bekomme irgendwie von der Endstufe 6V


[Beitrag von Luggasch am 18. Jan 2020, 16:42 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2020, 16:55
Hast du Beitrag #3 gelesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung
pcmurx am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
Stromversorgung bei Endstufe!
jarr0d am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Endstufe springt nicht an - Problem der Stromversorgung?
stuntmaennchen am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Endstufe Stromversorgung und Sicherung
KhanSingh am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
Stromversorgung
florben am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  13 Beiträge
Stromversorgung für Endstufe
eifelthommy am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Endstufe Kabelquerschnitt Stromversorgung
Stylexus am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  2 Beiträge
Trotz stabiler Stromversorgung geht mein radio einfach auf .
Noiscontrollers am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Trotz Remote Endstufe immer an
Steven_Mc_Towelie am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  13 Beiträge
Stromversorgung
1T.5UCK5 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen