Verstärker geht nicht mit aus

+A -A
Autor
Beitrag
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 17:08
Kann mir einer sagen warum mein Verstärker nicht mit aus geht? Remote kabel ist richtige geklemmt!!
Ist ein JVC Radio..
Wuchzael
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 17:11
Falls du ein Multimeter besitzt, versuch mal zu messen, ob die Spannung an der Steuerleitung (Remote) erlischt, wenn du das Radio abschaltest.



Grüße!
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 17:16
habe ich nicht, aber wenn sie doch erlischen würde dan würde der verstärker doch ausgehen... ich habe bei mir am radio viele kabel die zu dem iso stecker führen da war ein rotes und gelbes das man aber trennen konnte und an eins von den bieden hängt auch das remote kabel mit drann, dann habe ich mal das rote mti dem gelben vertauscht und dann zack war die batterie leer denke das lag daran das der verstäker seid 3 tage mit an ist ohne das gefahren wurde.. also kann ich es nicht mehr testen oder liegt es daran das ich das gelbe mit dem roten getauscht habe? ich habe gelesen das man dauerplus und zündungsplus tauschen muss wenn immer die einstellungen wech sind,und ich dachte dann das diese beiden kabel halt zündungsplus und dauerplus sind, jemand anders sagte mir aber auch das er ähnliches prob hatte und ich das kabel wo das remote kabel mit drann ist an nichts anderes mehr gehen darf aber es kann doch net sein das das radio dann nur noch dauerplus oder zündungsplus hat oder?... jetzt kann ich das allerdings nicht mehr probieren da die battereie ja leer ist und ich die jetzt bis morgen früh lade

WÄRE sehr dankbar wenn mir da mal einer was genaues sagen kann!


[Beitrag von CostaGolf4 am 14. Aug 2006, 17:17 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 17:21
Ich hab das bei nem Kumpel mit nem JVC auch schon durch... da er die Bedienungsanleitung verbaselt hat, haben wir einfach nen Dauerplus genommen und nen Schalter zwischengemacht... nicht schön, aber selten


Grüße!
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 17:22
entweder binsch total dumm oder kann deiner antwort absolut nichts abgewinnen^^
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 17:26
Naja vielleicht etwas ungenau erklärt...

Nen Kumpel hat am JVC GAR kein Remote gehabt und wir konnten auch mit Multimeter kein Remote feststellen.

Deshalb haben wir anstatt des Remotes vom Radio ein Dauerplus geholt, was der Endstufe Remote gegeben hat (Remote is ja nichts anderes als +12 Volt). Da es sich um ein Dauerplus handelte ist natürlich bei ihm die Endstufe auch nicht ausgegangen. Deshalb haben wir einen Schalter zwischen gehangen... wenn er den Schalter betätigt, werden die 12V durchgeschaltet und die Endstufe geht an, wenn er den Schalter wieder umlegt, deht die Endstufe wieder aus



Grüße!
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2006, 17:30
das hieße ich könnte einfach das dauerplus von radio weglassen oder wie? da ich das ja vertrauscht habe und hoffentlich auch konnte blieben dann meine sachen gespeichert aber trtz ging der verstärker net mit aus oder an.. verstehse jetzt wie ich das meine?
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 17:38
Du hast Zündplus und Dauerplus gewechselt?
Ich glaub du weißt noch net was ich meine oder?

Wir haben eine Zange genommen und das Dauerplus gecuttet. Das Dauerplus haben wir also aufgesplittet, sind dann mit einem Kabel wieder zum Radio und mit dem anderen zur Endstufe (Remot). Ich male es mal auf...:

http://img53.imageshack.us/img53/6483/schalterremec4.jpg
So haben wirs gelöst...



Grüße!
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 17:42
ja das habe ich gewechselt.. aber es gitb ja bei mir im radio diesen so genanten remote stecker nur halt bringt es nix genauso nicht das ich das rote kabel mit dem gelben verbuden haben und das gelbe mim roten und jetzt frage ich ob ich also eins einfach offen lassen soll und zwar das wo das remote kabel mit drnan hängt ich weiß jetzt nicht mehr obs am roten oder gelben war
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 17:44
Das Rote müsste Dauerplus sein... ich denke, dass das Remote am Gelben Kabel hin... du verwirrst mich gerade!



Grüße!
A-Abraxas
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2006, 17:46
@ CostaGolf4

Hallo,
Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Absätze erleichtern das Lesen ungemein...

Der Remote-Anschluss des Verstärkers gehört weder an das gelbe noch an das rote Anschlusskabel des Radios !
BLAU ist die dafür zumeist verwendete Farbe - oder eben die manuelle Bedienung wie "Wuchzael" es beschrieben hat.

Ansonsten lassen sich alle derartigen Fragen sehr einfach lösen : R T F M (read the fucking manual)

Viele Grüße
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Aug 2006, 18:19
cool das bei mir inner bediennugsanleitung absolut nichts zu diesem THEMA steht ärgere ich micha uch drüber.

so hier sind 2 bilder woe ihr es genau sehen könnt.

http://img48.imageshack.us/my.php?image=pict0507jh6.jpg


http://img72.imageshack.us/my.php?image=pict0508ph5.jpg
sK4T3r
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2006, 18:29
mach es mal an das gelbe kabel und schau dann mal !

Zur not kann man das remote nämlich auch an Zündplus(hier vermutlich eben das gelbe kabel) anschließen!
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Aug 2006, 18:41
das passt von den steckverbindungen vorne und hinten nicht sry.. aber war schonma en vorschlag
sK4T3r
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2006, 18:49

CostaGolf4 schrieb:
das passt von den steckverbindungen vorne und hinten nicht sry.. aber war schonma en vorschlag


hä wie? verstehe ich jetzt net?

es gibt einmal dauerplus und einmal zündplus(rot und gelb oder andersrum)

du hast die amp nun an dauerplus angeschlossen, daher bleibt sie an!

Musst ihn halt an die andere farbe anschließen(gelb oder rot)

A-Abraxas
Inventar
#16 erstellt: 14. Aug 2006, 18:52
Hallo,
CostaGolf4 schrieb:
das passt von den steckverbindungen vorne und hinten nicht sry.. aber war schonma en vorschlag

"Skater" hat eine mögliche (Not-)Lösung vorgeschlagen - die Stecker anzupassen ... das sollte Dir die Mühe schon wert sein .
Ansonsten würde ich das blau / weiße Kabel vom Radio mal prüfen....

Viele Grüße
sK4T3r
Inventar
#17 erstellt: 14. Aug 2006, 18:54
also ich finds lustig

"hilfe...amp bleibt an was tun?"
"xxx"
"och was ,noch steckern?ne dachte da gibts ne tastenkombination.dann keinen bock"

CostaGolf4
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Aug 2006, 18:59
ne lol sry so war das net gemeint, das heiße ihr schließ das an wo das radio eigentlich das zundungsplus bekommt und lasst das radio einfach dauerplus alleine bekommen richtig? wäre mir jeetzt so schon logischer..
sK4T3r
Inventar
#19 erstellt: 14. Aug 2006, 19:04
genau!

sorry wenn wir dich falsch verstanden haben
Sahra69
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Aug 2006, 16:07
Cool!
Anderer vorschlag für das thema:
Wie Schrotte ich mein radio und fackel dabei mein auto ab.

Ich glaube es müssen noch mehr leute noch mehr verschiedene antworten geben damit ein leihe es versteht!!!!
Skoda_Felicia_1.9d
Neuling
#21 erstellt: 08. Sep 2010, 09:32
Hey Hey
Also die Idee mit dem Schalter zwischen Radio und Verstärker
ist gar nicht mal so Schlecht!

Ich hab jetzt das Remote-Kabel zwischen Radio und Verstärker getrennt und ein Handelsüblichen Schalter eingebaut.

Und zack der Verstärker bekommt kein Saft mehr.
Wenn ich die Zündung nun anmache geht immer noch kein Bass, aber sobald ich den Schalter umlege bekomme ich die volle trönung

So nun habe ich ein problem:

Alles aus, Endstufe kein Saft (bei mir hört sie auf zu leuchten) und Zündung aus.

Aber die Zahl 12,3 ist auf dem Cab zu sehen ist das Normal oder zieht die Anlage immer noch Strom von der Bat???
mr.booom
Inventar
#22 erstellt: 08. Sep 2010, 11:32
Kommt stark drauf an welcher Cap verbaut ist, manche haben ne Einschaltautomatik die auf Stromschwankungen reagiert, diese lafufen i.d.R. noch 1-2min nach nachdem die letzte Schwankung detektiert wurde und gehen dann von selbst aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker geht einfach aus !
KillerNudel92 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  20 Beiträge
Verstärker geht sofort wieder aus
Ghostsucker am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  32 Beiträge
Verstärker geht nicht an?
Paddy2008 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Verstärker geht ab einer bestimmten Lautstärke aus
mysterox am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  25 Beiträge
verstärker geht aus sobald chinch angeschlossen
banshee90 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
verstärker geht nach einer minute aus!wieso?
scumbucket am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  17 Beiträge
Hilfe, Verstärker geht nur mit standlicht!
am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Anlage geht wieder aus
dbgolf3 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
hifonics mercuri iv geht aus
marcel5099 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen