Verstärker geht sofort wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 23:22
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Verstärker, hier erstmal meine Komponenten:

Radio:
Pioneer DEH-P5100UB

Verstärker:
A2150 - AXTON 2-Kanal Verstärker

Auto:
Golf III (5 Türer)



+ Leitung wurde von der Batterie über eine Sicherung direkt an den Verstärker geklemmt. Masse Kabel zum Test ans Schloss vom Kofferaum. Chinchkabel mit Remote auch richtig angeschlossen. Wenn ich nun das Radio einschalte bzw. Schlüssel einstecke leuchtet die grüne Power Lampe und der Schriftzug auf dem Verstärker für 1 - 2 Sekunden und geht danach wieder aus. Woran kann das liegen?
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 23:45
Glassicherung?
Lockeres Kabel?
Wackler am Remotekabel?

Wenn du diese drei Punkte geprüft hast und der Fehler immernoch da ist meld dich hier nochma.
Gruß
Chris
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 01:56
- ANL Sicherung einbauen
- Nen gescheiten Massepunkt suchen, blankschleifen und dann festschrauben.

Zum testen einfach mal LS Kabel abschliessen und danach die Cinchkabel abziehen und schauen ob sich was verändert.

MFG
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Okt 2009, 16:23
Hallo,

angeschlossen ist alles richtig (Meiner Meinung nach?!). An der Sicherung liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Ich selber würde sagen das es an der Masse liegt.

Hier mal ein paar Bilder wie alles angeschlossen ist:

http://666kb.com/i/bdcebqfcqltjl3auk.jpg

http://666kb.com/i/bdcec0qth1l1k8fxo.jpg

http://666kb.com/i/bdcecalhx5bivt964.jpg

Die Spannung am Verstärker steigt gaanz langsam. Fast im Sekundentackt, 4,01V...4,02V...4,03V. Wenn ich dann den Schlüssel ins Zündschloss stecke leuchtet kurz die grüne Powerlampe am Verstärker dann geht sie aus und die Spannung sinkt fast auf 0V, wenn ich dann wieder den Schlüssel ziehe und das Radio aus geht steigt die Spannung wieder wie beschrieben.

Habt ihr noch Ideen woran das liegen kann?
morebasss
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 16:33
Schon mal probiert neue Sicherung einzusetzen?
Eventuell einen anderen Massepunkt ausprobieren. Die schraube vom Gurtschloss eignet sich da sehr gut.
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2009, 16:40
Eine neue Sicherung an der Endstufe oder wo? Wenn ja dort sind zwei soll ich dann lieber zwei neue einsetzen?

Habe es schonmal am Gurtschloss versucht habe die Leitung aber nur dran gehalten zum testen und einmal drum gewickelt, aber hatte genau das gleiche Ergebnis.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2009, 16:46
Ein ANL Scherungshalter(inkl. Sicherung) im Plus Kabel.
Und den Massepunkt ordentlich machen.
Einen gescheiten Kabelschuh und nicht zuschlagen wie es auf dem Foto aussieht.

mfg Karl
morebasss
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2009, 16:49
Neue Sicherung in den Sicherungshalter am Plus Kabel rein. Ich hatte auch mal eine Glassicherung die gut ausgesehen hat aber trotzdem defekt war.
Seit dem bin ich auf ANL Sicherungen umgestiegen.

Die Sicherungen an der Stufe kannst ja mal schauen ob sie defekt sind aber ich glaube fast nicht dass es daran liegen könnte.
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Okt 2009, 17:01
Meinst du sowas hier?

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item19b72985f8

Bis wie viel Ampere sollten die Sicherungen denn sein?

Und MUSS wirklich ein neuer Verteilerblock her?

Muss eigendlich überhaupt eine Sicherung an die Plusleitung? (Zum Testen könnte ich die Sicherung von der + Leitung raus lassen oder?)

Was meinst du damit den Kabelschuh nicht zuschlagen?
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 17:16

NixDa84 schrieb:
Glassicherung?
Lockeres Kabel?
Wackler am Remotekabel?

Wenn du diese drei Punkte geprüft hast und der Fehler immernoch da ist meld dich hier nochma.
Gruß
Chris


........
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Okt 2009, 17:37

NixDa84 schrieb:

NixDa84 schrieb:
Glassicherung?
Lockeres Kabel?
Wackler am Remotekabel?

Wenn du diese drei Punkte geprüft hast und der Fehler immernoch da ist meld dich hier nochma.
Gruß
Chris


........ :.



Ja es ist eine Glassicherung
Nein Kabel sind nicht locker
Einen Wackler am Remotekabel kann ich auch ausschließen.

Hoffe du kannst mir nun weiterhelfen


[Beitrag von Ghostsucker am 18. Okt 2009, 17:38 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2009, 17:53
entweder neue galssicherung einesetzen und abwarten bis auch die wieder nach ner zeit hin ist oder gleich n ANL sicherungshalter inkl. sicherung reinfriemeln.

Lg
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2009, 18:20
Einfach austauschen gegen ANL. Fertsch.
Gruß
Chris
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Okt 2009, 18:58
Ich habe nun mal die Glassicherung raus gemacht.

Nun geht die Endstufe an, aber nach kurzer zeit fängt die Rote LED an zu leuchten. Was hat das schon wieder zu bedeuten?
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2009, 19:01
Kurzschluss / zu niedrige Impedanz / Verstärker hopps.
Die Bedienungsanleitung ist übrigens zum lesen
Gruß
Chris
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Okt 2009, 19:38
Kurzschluss?

Es kann dadurch ja kein Kurzschluss passieren. Wie soll das möglich sein, dass ohne Sicherung ein Kurzschluss passiert?

Und der Verstärker ist nicht hopps funktioniert in nem anderen Auto prima
Rockkid
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2009, 19:44
Als erstes mal gehört die Sicherung nicht kurz vor den Verstäker sondern kurz vor die Batterie!!!!!

Schleif mal deinen Massepunkt ab! Normalerweise müssten 12,irgendwas an deinem Verstärker anliegen und nicht nur 4,**

MFG
boehse81
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Okt 2009, 19:48
Was hängt denn an dem Verstärker dran und wie?

Wo ist das Plus-Kabel angeschlossen? Direkt an der Batterie?

Und die Sicherung muss unbedingt wieder rein! maximal 30cm nach der Batterie, ansonsten gibt es keinen Versicehrungsschutz. Mit wieviel abgesichert werden muss, hängt vom Kabelquerschnitt ab.

Klick mich
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Okt 2009, 20:19
Das Pluskabel kommt direkt von der Batterie. Dort war auch die Sicherung also 10cm Kabel von der Batterie und dann die Sicherung und dann der Rest des Kabels. Ich schätze mal das die Protection leuchte angeht weil er nicht genug Masse hat. Was aber auch wiederum nicht kann weil die Stelle Lackfrei ist.

Habe nämlich unterm Sitz den Massepunkt genommen. Dort saß eine Hutmutter drauf. Oder muss ich da trotzdem noch was wegschleifen? Und wenn ja wie und womit am besten?

An dem Verstärker hängt mein Front System. Kann es auch sein das ich an der Frequenzweiche was falsch angeschlossen habe und das darum die Protection LED leuchtet?


[Beitrag von Ghostsucker am 18. Okt 2009, 20:21 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2009, 20:28
Möglich ist alles.

Deshalb hab ich ja geschrieben das du zuerst die LS Kabel abschliesen sollst!

MFG
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Okt 2009, 20:39
Werde ich morgen dann gleich mal ausprobieren.



Aber geht der Verstärker kaputt wenn ich keine Sicherung am PLUS Kabel habe?
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 18. Okt 2009, 21:00

Ghostsucker schrieb:
Kurzschluss?

Es kann dadurch ja kein Kurzschluss passieren. Wie soll das möglich sein, dass ohne Sicherung ein Kurzschluss passiert?

Und der Verstärker ist nicht hopps funktioniert in nem anderen Auto prima ;)


Ein Kurzschluss ist auch möglich wenn ein Lautsprecherkabel z.B. auf Masse liegt...
Steht auch alles in der BA
Gruß
Chris
Hoerer_von_musik
Stammgast
#23 erstellt: 19. Okt 2009, 11:46

Ghostsucker schrieb:
Kurzschluss?

Es kann dadurch ja kein Kurzschluss passieren. Wie soll das möglich sein, dass ohne Sicherung ein Kurzschluss passiert?

Und der Verstärker ist nicht hopps funktioniert in nem anderen Auto prima ;)



?? Ich bin verwundert. Eine Sicherung soll Schäden durch einen Kurzschluß VERHINDERN. Geben wirds den aber auch ohne Sicherung.
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Okt 2009, 15:50

Hoerer_von_musik schrieb:

Ghostsucker schrieb:
Kurzschluss?

Es kann dadurch ja kein Kurzschluss passieren. Wie soll das möglich sein, dass ohne Sicherung ein Kurzschluss passiert?

Und der Verstärker ist nicht hopps funktioniert in nem anderen Auto prima ;)



?? Ich bin verwundert. Eine Sicherung soll Schäden durch einen Kurzschluß VERHINDERN. Geben wirds den aber auch ohne Sicherung.



Da ein Kurzschluss passieren kann ist klar, das meine ich ja auch nicht. Ich meine nur das ohne Sicherung kein sofortiger Kurzschluss entsteht.
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 19. Okt 2009, 17:34
Habe nun mal alle Lautsprecherkabel und Chinchkabel abgesteckt jetzt ist nur noch Remote, Plus und Masse Leitung drinne. Bekomme immer noch die "schöne" Protection zum leuchten. Woran kann das noch liegen? Masse müsste eigentlich genug da sein. Ist ja extra an der Masse Schraube, diese habe ich heute auch nochmal ein bisschen abgeschliffen.
NixDa84
Inventar
#26 erstellt: 19. Okt 2009, 18:41
Dann isser wohl hopps.
Gruß
Chris
Rockkid
Inventar
#27 erstellt: 19. Okt 2009, 18:49
Mess mal deine Spannung an den Stromkabel!
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 19. Okt 2009, 19:52
Ja,

ich glaube auch das die "hopps" ist. Habe sie heute umgetauscht. Werde mir dann eine neue kaufen.

Die Spannung sind 12,56 V am Stromkabel.


Könnt ihr mir vielleicht mal eine gute Sicherung zeigen die ich am besten ans Stromkabel machen kann?

Vielleicht ein Artikel aus eBay oder aus nem anderen Shop. Wäre euch sehr dankbar.
Rockkid
Inventar
#29 erstellt: 19. Okt 2009, 20:00
Einfach mal in google nach ANL Sicherung suchen, wie du es schon 100x hier im Thread gelesen haben musst.

MFG
Ghostsucker
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 19. Okt 2009, 20:08
ja habe ich, dort gibt es aber viele verschiedene. Und dann gibt es bestimmt auch wieder schlechte und gute. Darum ist es schätze ich mal nicht zu viel verlangt mir mal ein paar raus zu suchen.
GHOST_KING88
Stammgast
#31 erstellt: 19. Okt 2009, 20:19
http://www.extremeau...cPath=2063_2079_2085

Da findest du was du suchst.
mfg
NixDa84
Inventar
#32 erstellt: 20. Okt 2009, 00:23
Solltest wohl eher mal direkt zum Fachmann...
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect geht sofort an
skarry am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  16 Beiträge
Anlage geht wieder aus
dbgolf3 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Bei Zündung geht der Radio sofort aus
Streetstylez92 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Aktivsub geht aus
Cookie81 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Verstärker geht einfach aus !
KillerNudel92 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  20 Beiträge
verstärker geht aus sobald chinch angeschlossen
banshee90 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Endstufe geht immer wieder aus!
Sphinx123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Verstärker geht nicht mit aus
CostaGolf4 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  22 Beiträge
Radio geht nicht aus / Heiß
bobbock am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  2 Beiträge
bass geht wenn es lauter ist aus!
samic am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen