chinchkabel durchmessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tütenbauer
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 15:14
Wie mess ich das Kabel durch um zu schauen obs kaputt is
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 15:20
häng an das eine Ende eine Batterie und an das andere ein Multimeter und schau nach, ob Strom fließt ;-) ... oder schließ es einfach zuhause irgendwo an ... Verstärker, DVD-Player, VCR etc
Tütenbauer
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 15:24

Illuminate schrieb:
häng an das eine Ende eine Batterie und an das andere ein Multimeter und schau nach, ob Strom fließt ;-) ... oder schließ es einfach zuhause irgendwo an ... Verstärker, DVD-Player, VCR etc



ich hab mal die Widerstände gemessen, kam überall 0 raus...ios das gut oder schlecht.
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 15:34
das ist gut...
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 15:37
Vielleicht ists ja nur ein kleiner Denkfehler, aberfalls es einen Kabelbruch o.ä. hätte, würde doch auch 0 angezeigt werden, oder?!
firlefanz
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2004, 16:01
@mr.niceguy
Wenn er Widerstand gemessen hat (nur das Kabel, ohne Batt) ists doch ok.
Wenn nicht, liegst du glaub ich richtig. Weil er dann den Widerstand der Batt angezeigt bekommen sollte. Habs selbst noch nicht so ausprobiert.

Bei ner Strommessung müsste er einen Verbraucher dahinterhängt haben.

@tütenbauer
was hast du nu wie gemessen?

Firlefanz
Tütenbauer
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 16:06

firlefanz schrieb:
@mr.niceguy
Wenn er Widerstand gemessen hat (nur das Kabel, ohne Batt) ists doch ok.
Wenn nicht, liegst du glaub ich richtig. Weil er dann den Widerstand der Batt angezeigt bekommen sollte. Habs selbst noch nicht so ausprobiert.

Bei ner Strommessung müsste er einen Verbraucher dahinterhängt haben.

@tütenbauer
was hast du nu wie gemessen?

Firlefanz



Kabel nicht angeschlossen! Einfach lose ans eine und andere Ende gelegt!
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2004, 16:07

mrniceguy schrieb:
Vielleicht ists ja nur ein kleiner Denkfehler, aberfalls es einen Kabelbruch o.ä. hätte, würde doch auch 0 angezeigt werden, oder?!


Ja so ziemlich... Kabelbruch kann man schlecht mit ner Widerstandsmessung erkennen... da muss man eher glück haben und es zufüllig gerade so geknickt haben, wie es GAR keinen Widerstand hat (bzw. unendlich)... sonsten schwankt er oder bleibt bei 0 Ohm

Kabelbruch am besten so messen... irgendwo in Betrieb nehmen mit dem chinch und wie blöde alle 20cm mal durchwackeln und hören ob sich was verändert... einfacher gehts fast nicht!
Tütenbauer
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2004, 16:13

Counterfeiter schrieb:

mrniceguy schrieb:
Vielleicht ists ja nur ein kleiner Denkfehler, aberfalls es einen Kabelbruch o.ä. hätte, würde doch auch 0 angezeigt werden, oder?!


Ja so ziemlich... Kabelbruch kann man schlecht mit ner Widerstandsmessung erkennen... da muss man eher glück haben und es zufüllig gerade so geknickt haben, wie es GAR keinen Widerstand hat (bzw. unendlich)... sonsten schwankt er oder bleibt bei 0 Ohm

Kabelbruch am besten so messen... irgendwo in Betrieb nehmen mit dem chinch und wie blöde alle 20cm mal durchwackeln und hören ob sich was verändert... einfacher gehts fast nicht!



ich schließ es mal drinnen an am hk receiver
Tütenbauer
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2004, 16:23
so geht alles einwandfrei an der home anlage

thread kann zu

aber trotzdem danke

sorry wegen den vielen Fragen aber irgendwie muss man ja dazulernen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie richtig durchmessen?
Xethon am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Radiostecker durchmessen?
Nemesis200SX am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  15 Beiträge
Chinchkabel
dobsi am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
chinchkabel
skimaster am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
Chinchkabel verlegen?
*MaPi* am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Chinchkabel
JanMan am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
LS kabel und Chinchkabel
sTixi am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Chinchkabel...
Arab am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Brummen ohne Chinchkabel
Al1978 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  3 Beiträge
Chinchkabel / Kabelklang
Joh4nnes am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen