Chinchkabel / Kabelklang

+A -A
Autor
Beitrag
Joh4nnes
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 09:06
Guten morgen =)


lest euch das heir mal durch : hier

Ich hab es leider noch nie selber Ausprobiert:( Aber wenn man selbst bei hochwertigen Home Hifi anlagen "nicht wirklich" den Kabelklang nachweisen kann, ist es doch im Auto vällig egal was man für Kabel benutzt !

So stell ich mal als behauptung auf, was meint ihr ^^?


Gruß JOhannes
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 11:33
Für derartige Diskussionen verschieb ich den Thread am besten ins "Tuning/Voodoo"-Eck...

Klare Antworten zu diesem Thema gibts nicht.

Es hilft nur Ausprobieren:
Hörst Du Unterschiede, musst du eben auch noch verschiedene KAbel durchtesten.
Hörst du keine, dann reicht auch 08/15-KAbel für Dich...
georgy
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 11:44
Die klanglichen Unterschiede sind bei Kabeln gering, im Auto machen Umgebungsgeräusche viel mehr aus.


[Beitrag von georgy am 17. Jan 2005, 11:44 bearbeitet]
MeNeCK
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 12:29
Man mag es kaum glauben, aber die Kabel klingen teilweise TOTAL unterschiedlich, hier kommts aber natürlich auch auf die ganze Kette im Auto an ....

Ich bin momentan selber wieder nen haufen Cinchs am zusammenstellen die ich dann jeweils am HT-, TMT- und Sub Amp gegenhören werde ....

Das gilt auch für LS Kabel.

Wer den Unterschied NICHT hört sollte froh sein, alle anderen kommen ums probieren nicht rum

mfg
Marco
georgy
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 12:36

MeNeCK schrieb:

Ich bin momentan selber wieder nen haufen Cinchs am zusammenstellen die ich dann jeweils am HT-, TMT- und Sub Amp gegenhören werde ....

Das gilt auch für LS Kabel.

Wer den Unterschied NICHT hört sollte froh sein, alle anderen kommen ums probieren nicht rum

mfg
Marco


Machst du die Tests (auch) bei laufendem Motor?
MeNeCK
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 12:38
Sowohl als auch .....

Und JA, man hört den Unterschied auch während der fahrt ....

Genau so wie man während der fahr auch den untershcied zwischen 2 Endstufen hören würde.

mfg
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Glaubt Ihr an Kabelklang?
matzesstyle am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  11 Beiträge
Kabel querschnitt berechnen und nachweisen
LoneDragon am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  30 Beiträge
XLR Kabel 1Meter
jakob.z am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel selbst gemacht? Chinchkabel?
am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  13 Beiträge
Chinchkabel...
Arab am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel, egal was?
Haki-28 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  104 Beiträge
Epicenter Car Hifi für Home Hifi
macelman am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  10 Beiträge
Kabel im Auto (+Verlegung)
Budz am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Störsignale mit Chinchkabel unterdrücken?
Acoustico am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Welche chinchkabel, sicherung etc
Herzog_Igzorn am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen