Stört die Masse der Amps den Radioempfang?

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 19:57
N`Abend,
kann es sein, dass die Masse der Endstufen den Radioempfang stören?
Hab ein Sony Mp40 (was ich mir übrigens nicht wieder kaufen würde ).
Der Radioempfang ist dermasen mies, dass ich mir vor kurzem so einen Empfangsverstärker gekauft hab. Wenn ich nun nur das Teil am radio hab, ist der Empfang zwar besser, aber auch schlecht, und er verschlechtert sich noch mehr, wenn ich den Empfangsverstärker an die Autoantenne anschließe. Kann es sein, dass da irgendwo irgendwas stört?
Ich hab mal gedacht, ich frag mal bevor ich alles wieder auseinandernehmen muß.

Ach so, der Massepunkt der Amps ist am Kofferraumschloß.Also das Ding, wo die kofferraumklappe einrastet.
Pedda2407
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2006, 22:02
öhm..
sicher dass das Kabel vom Radio und das der Antenne angeschlossen ist? Bei meinem Corsa ist da so nen kleines "Zwischenkabel" Das geht in das Radio rein und man muss das am anderen Ende mit dem Kabel der Antenne anschliessen. Wenn ich das nicht reingesteckt habe hab ich auch nen ganz schlechten Empfang.
Das würde auch erklären warum der Empfang noch schlechter ist wenn du den Verstärker an die Antenne anschliesst.

Das die Masse stört ist eigentlich nicht möglich weil ja fast alle im Forum mit Verstärker ihre Masse von der Karrosserie beziehen und das Antennensignal verläuft ja nicht über die Karosserie oder irre ich mich da??
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 23:26
Hast du vielleicht schon einmal etwas darüber gehört, dass ein Verstärker alle Signale verstärkt die er bekommt?
Demnach auch die schlechten?
Was hast denn fürn Auto???


bc2k1
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 15:09
Natürlich verstärkt er auch die "schlechten" Frequenzen, aber ich bekomme wirklich nur ganz selten einen Sender rein und den dann nur sehr schlecht.

Ist ein Citrön Saxo.

Im Moment hängt am radio nur der Empfangsverstärker dran (und die zwei Amps für die LS). Und wenn ich den Empfangsverstärker an das Autoantennenkabel anschließe hab ich gar keinen Empfang mehr.
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 01:02
Hast du probehalber mal nen Phantomspeiseadapter verbaut?


bc2k1
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2006, 08:52
Phantomspeiseadapter?
bc2k1
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 14:38
Jop.
---> Suche: Phantomeinspeisung



bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Radioempfang
macw am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
AleP am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  5 Beiträge
schlechter radioempfang
Hirschbulle am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  11 Beiträge
kein radioempfang
mr_marshall am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  6 Beiträge
Radioempfang gestört nach Einbau von USB Anschluss
*Bashor* am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang BMW E36
masterkaycee am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Hilfe, schlechter Radioempfang
Gschnuggels am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang im A3
M@nuel86 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DEH P88RS2 Radioempfang
örgZatte am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
Kein Radioempfang im Auto
Markus_Bay am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen