Anschluss eines aktiven Soundsystems

+A -A
Autor
Beitrag
dummbatz
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 13:00
Ich besitze ein "vollaktives Bose Soundsystem" und habe dieses bisher über ein "Aktive Interface" von Dietz an mein Radio angeschlossen (Blaupunkt Bremen MP74). Nun habe ich bemerkt oder besser erfahren, dass es bei diesem Radio möglich ist, den internen Verstärker auszuschalten. Meine Überlegung ist nun folgende:
Kann ich das Aktivsystem direkt an den Radio anschließen, wenn ich den internen Verstärker ausschalte?
Wenn ja, wie ist die Qualität hierbei?
Was ist klanglich eher zu empfehlen, die Methode über "Aktive Interface" und eingeschaltetem interen Verstärker im Radio oder ohne "Aktive Interface" und ausgeschaltetem internen Verstärker?

Danke schon im vorraus...
Zak1976
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 19:30
ich denke das kommt auf das Bose System an, es gibt Varianten, bei denen die Front LS über die Radioendstufen angesteuert werden, Heck und Sub LS werden dann über die Bose Endstufe angesteuert. Sollte das bei dir der Fall sein wäre das keine gute Idee. Grundsätzlich soll es besser sein die internen Endstufen abzuschalten, ich höre da allerdings kein Unterschied, es wird weniger warm, obwohl das auch relativ ist, ich habe aktuell ein Pioneer DEX P99R (halt einfach immer noch eines der besten..) und das wird auch ohne eingebaute Endstufen richtig heiss, mein altes Alpine 9815 (im Winterauto) wird auch mit abgeschalteten Endstufen richtig warm, versuche es, der Lebensdauer des Radios kommt es auf jeden Fall zugute...
dummbatz
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 08:51
Also bei dem Soundsystem handelt es sich um ein Vollaktives.
Mir wäre es eben auch wegen dem finanziellen Gesichtspunkt recht, das Soundsystem direkt am Radio anzuschließen. Könnte nämlich dann den Dietzadapter für 130€ wieder zurückgeben.
OK, dann muss ich mir jetzt quasi nur noch einen Adapter von Mini-Iso auf Iso basteln und dann werd ich die Gaudi mal testen. Ich hoffe, dass der Sound noch einen Tick besser wird. Es ist nämlich ständig ein gewisses Grundrauschen zu hören, welches mich einfach stört.

Wenn jemand noch Anregungen hat, nur raus damit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluss eines cap
viktor_87 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
anschluss eines cap
viktor_87 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  33 Beiträge
Anschluss eines SPL X4
Kleinemaus101979 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Anschluss eines gebrauchten Verstärkers
chimera33 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  9 Beiträge
Anschluss eines Subwoofers
Brickz am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Anschluss eines Entstörfilters?
*alst* am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Anschluss eines Kompo Systems?
DJChriiis-TM am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Anschluss eines BitTen
EShoxx am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  17 Beiträge
Anschluss eines DVB-t Receivers
meister666 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
anleitung für anschluss eines cinch-adapters gesucht!
golfcl am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen