Hilfe bei Fehlersuche

+A -A
Autor
Beitrag
Blackpoint
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 16:55
Hallo Leute,

bräuchte da mal Hilfe von jemanden der sich ein wenig auskennt.

Also folgendes liegt vor habe meine Endstufe Phase RS6 ins Auto eingebaut dazu Autoradio Sony und Boxen usw. lief alles hervorragend und hatte keine Probleme,
bis ich gedacht hab ich muss ein wenig umbaun nach dem Umbau reagierte die Endstufe mit einer roten LED was soviel heißt wie die Endstufe ist überlastet.
Dabei hängen aber keine Boxenkabel und keine Cinch-Kabel an der Endstufe und sie reagiert trotzdem überlastet.
Das einzige was dranhängt is das Massekabel und das Stromversorgungskabel sowie das Ansteuerungskabel damit das Autoradio angeht diese sind alle korrekt verlegt da diese noch vom vorherigen Einbau an Ort und Stelle waren und nichts dran geändert wurde.
Folgendes passiert Autoradio geht an(die Musik läuft auch seh ich an den Klangreglern) aber Endstufe ist trotzdem überlastet und aus den Boxen kommt gar nichts.
Bis vor kurzem kam noch was aus den Boxen aber dreht man die Lautstärke etwas hoch rote LED ----> überlastet.

An was kann die Überlastung liegen?
morphii
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 17:10
Ist der Massepunkt schön massiv und vom Lack befreit?
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 21:01
Rote LED beudetet normalerweise, dass die Endstufe im PRT Modus sich befindet (PRT=Protect/Schutzmodus). Wenn du nur mehr Strom, Masse und Remoteleitung an der Endstufe hast und die Endstufe trotzdem mit PRT reagiert, dann ist sie wahrscheinlich durch irgendwas kaputt gegangen... hatte ich auch schon und musste meine "Audiosystem Twister F4-380" deswegen schon 2 mal einschicken. Alles nur weil am Anfang der Massepunkt nicht ausreichend abgeschliffen war. (nach der ersten reperatur wurden andere bauteile thermisch unstabil und deswegen zweiter defekt)....


Also viel Ärger wegen wenig Zeiteinsparnis.... lieber auf saubere Arbeit Wert legen...

was meinst du mit "bis ich gedacht hab ich muss ein wenig umbauen" ? Was hast du denn "umgebaut" ? Neue Endstufe verbaut?
Blackpoint
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 10:37
Ne es war ja soweit alles drin und hat funktioniert!
Meine Subwooferkiste war aber für die Ablage wo ich die Hochtöner eingebaut hab zu groß.Deswegen hab ich die Ablage raus und eine kleinere Ablage reingebaut dadurch hat sich aber auch die Position für meine Endstufe geändert. Deswegen dann der Umbau und jetz die Probleme:{
Meinst du wirklich einschicken ihr wisst doch wie lang das dauert und solange ohne Anlage
Naja werds jetzt erst mal nochmal versuchen das Massekabel an einer anderen Stelle anzubringen!

Wenn euch nochwas anderes einfällt dann nur raus damit aber ich kann mir eigentlich auch nur vorstelln das es was mitm Massekabel zu tun hat. und meine endstufe werd ich mal bei nem Kumpel ausprobiern und wenns da net geht schick ich sie ein!

Also Danke schonmal!
Kater3
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2006, 15:18
massepunkt schleifen. wenn das nicht hilft gucken ob irgendwo en Kurzschluss entstanden ist, zb durch einzeladern zwischen den LS-Klemmen oder ähnliches.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Endstufe reagiert nicht!
BassMaschinenWerk_316 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Endstufe gehimmelt? Brauche Hilfe!
midreyer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  34 Beiträge
Hilfe für Endstufe einbau
gicikherif am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  22 Beiträge
! Brauche Hilfe beim Anschluss einer Endstufe!
mshaker55 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  53 Beiträge
Endstufe richig einstellen , hilfe :(
hansali am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Probleme bei Verkabelung der Endstufe
skycr@wler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
verwirt ! verkablung endstufe. HILFE !
speznaz1986 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  24 Beiträge
wie autoradio mit endstufe verbinden?
juzaaa am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  17 Beiträge
hilfe zu lautsprecher - endstufe
beatsteak_87 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen