Suche Adapter der Masse von Chinchstecker sauber trennt.

+A -A
Autor
Beitrag
Zarpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 20:05
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe von euch Elektrogenies...
Ich möchte in mein Auto einen Subwoofer einbauen, da dieser ab Werk eingebaut ist, ich aber ein anderes Radio eingebaut habe muss ich diesen über ein Chinchkabel anschließen. Dieses Chinchkabel (rechts, links) muss aufgesplittet werden in Masse rechts und links und in linker Lineout und rechter Lineout...

Gibt es einen Adapter der die Masse der Chinchstecker in eine extra Leitung umwandelt. Die Masse ist ja bei den Chinchsteckern um das zweite innere Kabel ummandelt und wenn ich die Kabel aufschneide kann das ja nicht richtig sauber werden...

Ich brauche also einen Adapter der so aussieht (Von einem gemeinsammen Kabel zu zwei getrennten Kabeln):

----------------
Masse Chinch:
-----------------
Chinchleitung: ===>
-----------------
Masse Chinch:
-----------------


-----------------
Chinchleitung:
-----------------

-----------------
Chinchmasse:
-----------------


Ist etwas schwer zu erklären hoffe da weiß jemand Rat...

Gruß Helge
Passat
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 21:46

Zarpes schrieb:
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe von euch Elektrogenies...
Ich möchte in mein Auto einen Subwoofer einbauen, da dieser ab Werk eingebaut ist, ich aber ein anderes Radio eingebaut habe muss ich diesen über ein Chinchkabel anschließen. Dieses Chinchkabel (rechts, links) muss aufgesplittet werden in Masse rechts und links und in linker Lineout und rechter Lineout...

Gibt es einen Adapter der die Masse der Chinchstecker in eine extra Leitung umwandelt. Die Masse ist ja bei den Chinchsteckern um das zweite innere Kabel ummandelt und wenn ich die Kabel aufschneide kann das ja nicht richtig sauber werden...

Ich brauche also einen Adapter der so aussieht (Von einem gemeinsammen Kabel zu zwei getrennten Kabeln):

----------------
Masse Chinch:
-----------------
Chinchleitung: ===>
-----------------
Masse Chinch:
-----------------


-----------------
Chinchleitung:
-----------------

-----------------
Chinchmasse:
-----------------


Ist etwas schwer zu erklären hoffe da weiß jemand Rat...

Gruß Helge


Etwas wirr, aber ich glaube, du suchst einen Y-Kabel.
Das hat an einem Ende 1 Cinchstecker und am anderen Ende 2 Cinchbuchsen oder 1 Cinchbuchse und 2 Cinchstecker.
So etwas bekommst du überall, wo man CarHifi kaufen kann.

Grüsse
Roman
Zarpes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 21:52
Ne sowas suche ich nicht...
Im Endeffekt ist es ein Y-Stecker aber es sollen keine 2 Chinchstecker raus kommen sondern:

1x die Chinchleitung (LineIn oder LineOut = Plus)
1x Die Masse die das Kabel ummantelt

Weil ich die Masse und das Innerekabel getrennt anschließen muss...
Kater3
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 21:54

Zarpes schrieb:

Weil ich die Masse und das Innerekabel getrennt anschließen muss...


wo muss man denn sowas machen?
Zarpes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 21:58
Hab ich doch geschrieben... Um meinen Subwoofer anzuschließen... Der hat nen Mini Isostecker und daher muss ich jeden Pol einzeln ansprechen...

Her nen Bild des Anschlusses...
http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Nokia_sub.JPG

Rechts seht ihr das Chinchkabel und was ich meinte mit getrennter Masse...
Passat
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 22:15
Da reicht es, wenn du einfach die kabel sauber abisolierst und nur von einem Cinchkabel die Masse anschließt.
Die Massen von links und rechts sind radioseitig eh miteinander verbunden.

Grüsse
Roman
Zarpes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 22:20
Das ist schonmal gut zu wissen...
Gibt es da keinen Adapter... Weil gerade bei nem Subwoofer mag ich net so bastelsachen...
Passat
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2006, 23:14
Ein Adapter ist mir nicht bekannt.
Ist ja auch nur ein Subwooferchen, ernst nehmen kann man das Teil nicht. Jeder gute 16er Türlautsprecher bringt mehr Bass.

Grüsse
Roman
Zarpes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2006, 23:31
Die Kostet aber mehr als 25€...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchstecker abgebrochen
Aerion am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Adapter für Power und Masse Kabel
Thermioc am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  3 Beiträge
Masse
Leadtech am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Chinch- Masse trennen!
VIKT0R am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
masse
sims92 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  13 Beiträge
Masse von Karosserie?
Cottan am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
masse kofferaum
Special10 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Chinchmasse = Masse?
Simon.S am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  5 Beiträge
Masse frage
MastaOlli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Masse PowerCap
206_Driver am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen