-was ist das denn? bitte um hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
jan-069
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 11:55
nachdem nun mein einbau endlich komplett ist und alles prima klingt ist nun aus heiterem himmel folgendes problem aufgetreten......

ich mache das radio an und wähle radio als quelle-dann wechsel ich auf die mp3 dvd. dann knackt es kurz und nur noch der bass und endstufe laufen-das system läuft nicht und die audio system geht in die schutzschaltung (grün/rot).

wenn ich dann kurt die remoteleitung abziehe und sie wieder draufstecke läuft alles wieder auch die mp3 dvd-wenn ich dann wieder zwischen den quellen wechsel steigt sie wieder aus........

was kann das sein......?????

bitte euch um ideen und lösungsansätze.....


tausend dank & beste grüße aus frankfurt


jan


Equipment:
eton 2802 für subwoofer 2x 30er eartquake doppelschw. geschlossen
audio system f4/600 fürs sytem 2x13er
radio JVC KD-AVX2
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 12:35
hast du noch mehr an der remote leitung hängen als die endstufe?
hast du eventuell die endstufe an dem anschluß der elektrischen antenne hängen??
jan-069
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 12:48
nein, die remote kommt vom radio geht in die eton und dann zur audio sytem....

ne elektrische antenne gibts nicht....



grüße



jan
jan-069
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 08:37
hilfe- hat keiner ne idee......????????


voller hoffnung-


jan
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 11:23
könnt am radio liegen!
hast die mölichkeit ein anderes anzuschließen?
jan-069
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 11:27
hmmmm-das radio daran hatte ich auch schon gedacht-das wäre ja bitter ist wirklich nagelneu....

ich kann leider kein anderes anschliessen-


dank dir-



jan
Clarion_Power
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 13:14
Wenns neu ist dann schicks mal ein....Ich würde aber vorher mal ein anderes Probieren.
hondo23
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 14:23
Glaube ihr redet aneinander vorbei, sorround??? meinte ob Du vielleicht das Remote-Kabel an dem Anschluss für die el. Antenne AM RADIO angeschlossen hast, nicht ob DEIN AUTO eine el. Antenne hat!

Sicher die Remoteleitung des Amps an den Remote-Anschluss des Radios gelegt?

Gruß, Jan
CarHifi-Store
Neuling
#9 erstellt: 22. Okt 2006, 17:15
Ganz klarer Massefehler!

Entweder Deine Radiomasse ist nicht OK, Deine Endstufenmasse ist nicht OK oder die Massetrennstufe/Masseführung im JVC-Radio hat einen weg.

Wenn Du die Quellen wechselst geht das Radio kurz auf Mute, d.h. die Chinchausgänge werden abgeschaltet. Wenn Du ein Problem mit der Masse hast kommt es zu einem anderen Potential auf der Chinchmasse, das zeigt sich im knacken. Das selbe knacken hast Du wahrscheinlich wenn Du von Lautstärke Null auf Eins drehst.

Die Audio-System Endstufe überwacht die Chinchmasse auf Gleichspannung. Der Potentialsprung beim umschalten sorgt dafür das sie auf Protect schaltet.

Gruss Frank


[Beitrag von CarHifi-Store am 22. Okt 2006, 17:16 bearbeitet]
Discompact
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2006, 12:32
das knacken von 0 auf 1 hab ich neuerdings auch...

endstufe f4-560 einfach abgeklemmt und nach ein paar stunden wieder anschließen wollen und zack so war es dann.....

also andere 4-kanal von alpine angeschlossen.....das gleiche problem.....das knacken war nur nicht ganz so laut.....

rofl......von motor anmachen darf ich gar nicht reden
da ists dann nämlich ganz vorbei.....

gruß simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um hilfe
falastinoo am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte dringend um hilfe!
GT2006 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Großes Problem, Bitte um Hilfe
Foels am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe EQUALIZER
myszkaxxl am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Autoradio experten bitte um hilfe
alexander170280 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Welche Batterie? Bitte um Hilfe!
marc-88 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
! LIMA GERÄUSCHE ! BITTE UM HILFE !
Moneymaker1988 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  18 Beiträge
Neue anlage: Bitte um Hilfe!
Sp33dy2lcrul3z am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Welche Kabelgröße? Bitte um Hilfe
Dennizzz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen