3 x 1Farad Elkos bei 3 Endstufen, reicht dass?

+A -A
Autor
Beitrag
Hunmuesli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 16:54
Hallo mal ne Frage,
ich will 3 Endstufen ins Auto bauen
1 Magnat Combat 6
2 Magnat Combat 2

Ich will 2 x 35²mm Plus nach hinten legen, die an einem Verteiler zu 3 x 25²mm an die Endstufen gehen, vor jeder Endstufe wollte ich einen Oehlbach 1 Farad Elko setzen, also 3 Stück.
Würden die Elkos für die Leistung reichen?
Die beiden Combat 2 sollen jeweils 1 JBL Gti 1200 antreiben.
Die Combat 6 soll ein Dreiwege Canton RS6, 4 Kicker Phonocar 2/735 und ein zweiwege Phonocar 2/580 antreiben.

Hier nochmal eine Zeichnung von der Anlage:
http://www.opelfreun...ifiSystem_para36.jpg


Oder sollte ich mir grössere Elkos kaufen????
Thankx für Antworten

MfG
Andre
Snake88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 18:14
Hi,

Wenn du Stromprobleme hast bringen dir Elko's gar nichts, diese können den Strom (der ja erst vorhanden sein muss) nur puffern.
Denk lieber über eine Zusatzbatterie nach.
der Querschnitt von deinen Stromkabeln hört sich schonmal gut an.

Naja und über die Komponenten lässt sich streiten... - eben Geschmackssache

Aber im Allgemeinen schaden gute ELKOS NIE.

Markus
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 00:09
Das Konzept mit derart vielen Lautsprechern würde ich mir nochmal überlegen - gibt ja ein einziges "Phasengematsche".

Was willst du denn mit dem Canton erreichen?
RulerSqueezer
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 14:06

Amperlite schrieb:
Das Konzept mit derart vielen Lautsprechern würde ich mir nochmal überlegen - gibt ja ein einziges "Phasengematsche".

Was willst du denn mit dem Canton erreichen?


Vllt. ne Genickbruchschleuder basteln?

so long...
Hunmuesli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 12:33

RulerSqueezer schrieb:

Amperlite schrieb:
Das Konzept mit derart vielen Lautsprechern würde ich mir nochmal überlegen - gibt ja ein einziges "Phasengematsche".

Was willst du denn mit dem Canton erreichen?


Vllt. ne Genickbruchschleuder basteln?

so long...


Naja, ich habe die Canton noch liegen und die machen nen guten Klang, also rein damit.
Außerdem, hatte ich vor ca. 6Jahren in meinem alten Auto eine Magnat Combat 4000 und ne Combat 2 mit 1x Phonocar 2/580 1 x JBL GTI 1200 und dem Canton RS6 und nem MD Radio von Sony. Auf nem DB Drag hatte ich 133DB mit normaler Musik (wegen MD), diesmal will ich es besser machen und wenn ich auf nem Treffen die Sieger mit 142DB sehe, kann das doch noch nicht alles gewesen sein. Also versuche ich für nächstes Jahr ne min. 145DB Anlage zu bauen, mal sehen ob es gelingt.

P.S. Vielleicht klappt es ja mit dieser Hardware
RulerSqueezer
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 12:44
ALso wie gesagt, allein wegen der Unfallgefahr würd ich mir das mit der Heckablage nochmal überlegen.
Zudem muss die Bühne vorne stehn und net irgendwo im Nirvana.

so long...
Hunmuesli
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Okt 2006, 12:58

RulerSqueezer schrieb:
ALso wie gesagt, allein wegen der Unfallgefahr würd ich mir das mit der Heckablage nochmal überlegen.
Zudem muss die Bühne vorne stehn und net irgendwo im Nirvana.

so long...


HÄÄÄÄÄ
Ich fahre ne Limo, die Ablage ist mit der Karosserie verschraubt, zudem kommt noch dazu das nen Alubügel mit Kreuz davor sitzt, ich möchte auch damit erreichen, das von hinten auch Musik kommt und nicht nur Bass.

MfG
Andre
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2006, 13:00

Hunmuesli schrieb:
ich möchte auch damit erreichen, das von hinten auch Musik kommt und nicht nur Bass.


Die Kombination mehrerer (auch noch unterschiedlicher) Systeme hört sich IMHO weitaus besch*eidener als ein gutes System, was mit sauberer Bühne vorne verbaut wird.
cliobastler
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 00:32
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du mit den magnat combat2 irgendwas reisen willst ... die 144dB kannste glaub ich knicken. die entstufe hat doch nur nen paar WRMS auf 4Ohm.

Mein Tipp: Such dir andre Amps und holl dir lieber ne 2te batterie als 3 kondensatoren. Die Kondensatoren brings alle nicht. (Habe hier nen thread aufgemacht und die frage reingestellt.die habn das auch alle gesagt;) )
RulerSqueezer
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 00:52
Hrhr 144db... mit dem zeug und deiner erfahrung? Sorry wenn das hart klingt aber das schaffst nicht.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Endstufen richtig verkabeln?
XyMcCoy am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
3 Endstufen absichern
minimima am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  11 Beiträge
reicht der strom?
brmlm am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  8 Beiträge
Endstufen und die Komponenten
onkel-Paddi am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  24 Beiträge
Anschluss 3 x 10w3d6 ?
Bröder am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
Auf Subwoofer geräusche, 3 Hifonics Endstufen verbaut.
Shogun-Racer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
wie schlis ich 3 endstufen zusammen
on_markus am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
reicht mein Strom?
tobilly am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  19 Beiträge
Hilfe bei Anschlussmöglichkeiten (3 Amps)
oldschool87 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  24 Beiträge
3 amps an einer batterie?
$passattuner$ am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen