Kupfer oder Silber lautsprecherkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 21:41
Hallo jungs ich bin mir in einer sache nicht so ganz sicher!
Mein Händler hat mir zu meinem FS (Rainbow CS 465.25 ) 1,5mm² Silber verdrilltes lautsprecherkabel von Carpower beigelegt!
ich finde es sleber recht dünn und weiß nun nicht wirklich ob ich dieses für das Fs nehmen soll!
Wenn ihr sagt es ist zu dünn dann würde ich das für die hochtöner nehmen da man diese ja einzelnt ansteuern kann über eine 4 kanal amp!
Schreibt mal bitte was dazu ich hab keine lust mir damit den klang zu versauen!

Pioneer avic x1r
Fs:Rainbow CS 465.25
Amp: Noch eybrid 400 ... wird aber bald getauscht!

Danke schonmal
greetz marc
Mario
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 21:57
Ich bin bisher immer gut mit 2,5qmm Kuper gefahren!
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 22:14
also wenn du deine Amp im Kofferraum hast und die weiche in der Tür, vorne bei den chassis, würd ich bei dem Doppelkompo ein 4qmm verlegen!

Versilberdes Kupfer überträgt den Hochton besser und die Verdrillung ist gegen Störgerausche.
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 22:37
danke für die antworten!
Dann werde ich die 1.5qmm für die hochtöner nehmen!
und für die 4 tmt's 4qmm verlegen!
sicher ist sicher
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 22:39
sitz die weiche wohl dann bei der AMP?
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 22:47
nein in der tür!
und die amp im kofferraum ... sind genau 8 meter kabel!
1,5qmm silber für hochton
4qmm kupfer für TmT
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2006, 22:53
aber wenn du von der Amp zu den Weichen 4qmm Kupfer legst, bringt dir das versilberte dann ab der weiche nicht viel im Hochton!

Wenn dann alles versilber- falls du wert drauf legst!?
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2006, 23:24
ich kann die weiche mit hoch und tiefton ansteuern!
die hat 2 eingänge ... so das man über eine 4 kanal amp die hochtöner einzelnt steuern kann
ich denke das gibt n geilern sound wenn man das vom headunit setuern kann
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2006, 23:28
du meinst Bi-Amping! ja dann sollt des schon passen obwohl ich ein 2.5qmm nehmen würde für HT aber des 1.5 sollt auch gut funktionieren
Deepflyer
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2006, 23:44
Also ob Kupfer oder Silber, ob Dietz oder Oehlbach ist für mich ne Glaubensfrage! Es gibt zwar unterschiede, jedoch sind die meiner Meinung nach so gering das sich die Frage stellt ob es den Aufpreis wert ist! Aber da hat jeder ne andere Meinung!



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 17. Okt 2006, 23:46 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2006, 14:10
Ich hab ebenfalls das 465.25 von Rainbow und hab die alles mit
4mm² von der Weiche an angefahren. Zur Weiche gehen vom Amp 2*8mm², wenn ich mich net täusche.

Was ich dir Raten kann: Verbau die Weiche lieber an einem Ort,
wo du gut hinkommst.. Türe hört sich da etwas Unpraktisch an.
Spätestens, wenn du mal die Übernahmefrequenz ändern willst, oder dir ne Halolampe durchbrennt, wirste an mich denken.

so long...
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Okt 2006, 21:21
Ich bekomme die türverkleidung schnell wieder ab!
da kann man dann auch mal hintergucken und was verändern!
Ich habe mir heute kabel bestellt!
Für hochtöner nehme ich das 1,5mm² silberkabel
und für die tmt 4qmm kupfer!
Ich denke das ist schonmal ne gute grundlage!
Mfg: Marc
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Okt 2006, 12:55
Wenn du nix besseres als Eyebrid einbaust beim Amp
wird dir eh kein unterschied auffallen.

Bo bin ich wieder böse heut.
Simon
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2006, 14:04
Hi!

4mm² fürn TMT und 1,5mm² fürn HT halte ich persönlich für ideal. Ist auf alle Fälle genug und auch nicht übertrieben. Und dass das HT-Kabel versilbert ist, schadet bestimmt auch nicht. *g*

Grüße
Simon
P{}r]{ey
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Okt 2006, 17:58
hab heute alles fertig bekommen!
der unterschied in den kabel von 1,5 qmm silber kabel vorher und 4qmm für tmt's und 1,5 qmm silberkabel für die ht ist deutlich zuhören!
Selbst bei der eybride amp ... man mag es kaum glauben!
der sound ist einfach nur WOW ... ich bin sehr begeistert!
Richtig laut mit bissel bass .. oder richtig fetten tiefen sound mit viel bass .... alles machbar!
Sehr schönes system!
Mal sehen was ne bessere amp reißt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kupfer vs verzinntes Kupfer
PimpMySeatMarbella am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  12 Beiträge
Kupfer oder Silber LS-Kabel?
Focal-FAN am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel
Volker#82 am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
100% Kupfer oder Müll
Paguracing am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Welches Lautsprecherkabel
~B!~ am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecherkabel
torftrottel am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel
snowone am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel neben Lautsprecherkabel
freeman303 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
50mm² 100% Kupfer! Kabel?
Basstronic am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
Kupfer schiene vs. Kabel
soundvernatiker am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen