Welches Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
~B!~
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 13:00
Schon seit einiger Zeit lastet diese Frage auf meinem
Herzen, bin aber auch nicht wirklich überzeugt ob es
denn nun sagenhaft große UNterschiede macht...

Welche LS-Kabel benutzt ihr!?Besonders zum Anschluss
eines guten Subs müssten doch die LS Kabel vom Bauhaus
viel zu "einfach" sein?!Zwar besteht jedes Kabel mit
aus Kupfer aber gibt es denn wirklich grandiose Unterschiede?!
Bin nämlich dran mir mal bessere LS Kabel zu holen,bzw.
will erstma hören was ihr habt/was ihr denkt!!

MfG Boris
morphii
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 02:36
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, dass sich der Klang durch ein anderes Lautsprecherkabel verändert.
Kupfer ist Kupfer... Viel wichtiger sind fest gepresste Kabelschuhe und andere Kontakte!
Bei Cinchkabeln kann es schon klangliche Unterschiede geben, aber bei LS-Kabeln halte ich das für Voodoo
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 10:50
HI !

Aufpassen ! Könnte nen Stich ins Wespennest sein !
Ich sag dazu nur es KANN Klang und mehr beeinflussen !
Kenne mehr als einen Kunden oder Händler bei dems z.b. Pfeiffgeräusche gab die nur durch tausch des Kabels weg waren............ach ja Kupfer ist Kupfer........

GRuß
Ralf

PS: Hops, hätt ich fast vergessen, es gibt auch Kabel aus silber oder mischungen..........
~B!~
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 11:39
Ja das is ja gerad meine Frage!Habe bei oehlbach
Kabel mit SIlbergehalt gefunden und wollt mir gleich
mal welche bei Ebay bestellen. Nu is meine Frage, ob
das wirklich sinnvoll ist...

Des Weiteren hab ich mich gewundert, dass es Kabel
gibt die anscheinend nur für eine bestimmte Watt Leistung
ausgerichtet sind. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das
so sein soll.

Hier bei Ebay meint ich zum Beispiel dies Kabel hier, welches
mir ganz gut gefiel:

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Cartman87654
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 13:33
hiho ,

also nen Unterschied zwischen nem kabel mit dicken und nem Kabel mit dünnen litzen hört man schon leicht raus meiner Meinung nach ( zumindest habe ich das so im Home Hifi Bereich wargenommen ) .


Ich benutze überall das Kabel von www.ultramall.de das kupfer Kabel mit den 0,12 mm Litzen .... Preis Leistung ist echt Top

Hab aber beim Kolleg auch schon Dietz Kabel verlegt das war genauso nur glaub nen bischen teurer.



gruß cart
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 13:43
Hallo,
nimm´ das Kabel, welches Dich (aus welchen Gründen auch immer) am meisten anspricht / überzeugt und Du Dir leisten kannst .

Was wirklich hörbare und reproduzierbare Unterschiede angeht, lassen sich mit dem Stichwort "Blindtest" einige Wespennester finden...

Viele Grüße
~B!~
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 14:15
ok ok danke voerst allen die hier was gepostet haben


werd mal bei ultramall gucken gehen, sieht ja ganz gut aus,
was die im moment da im angebot haben. denk mal ich werd
mich dann lieber auf gute dämmung in meinem auto berufen,
als unmengen an geld für kabel zu verschwenden! dank euch
allen
Cartman87654
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 15:39
hi,


ich hab das 4 mm ² in meinem ehemailgen Heimkino im EInsatz gehabt war super .


Im auto hab ich das 6mm² am Sub und von Stufe zu weiche ist nen 4mm². Von Weiche zu den Speakern liegt 2.5mm² .... alles von Ultramall und ich bin zufrieden ! ( also das Kupferkabel mit den Feinen litzen hab ich , bieten ja auch noch andere an )



cart
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 19:57
HI !

Blindtest wäre gut. Sind schon tolle Sachen raus gekommen.
Sicher jedenfalls das verschiedene Kabel durchaus eine berechtigung haben.

Silberlitze rein, würde ich nicht überall nehmen.......

Gruß
Ralf
El_Mero-Mero
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 21:08
Viel wichtiger als das Material oder der Durchmesser soll der Aufbau sein.
Ich hab auch nicht soviel Ahnung von Kabeln und hab mir auch gedacht, ich hol mir mal son Silberkabel für nen Vergleichstest, weils mich auch interessiert, obs was bringt.
Wurde mir dann aber auch von abgeraten.

Was recht gut sein soll (v.A. im Preis-Leistungsverhältnis), is das hier: http://www.ultramall.info/shop/artikel/um1336.htm

Oder halt das Kimber 4PR, geht vom Preis auch noch. Oder eben bei ebay schauen, ich hab mir dann Mogami The Pure bei ebay gekauft, 10m für 50 Euro (nicht neu, aber nur 2 Wochen verbaut gewesen, sieht auch noch wie neu aus).

Leider is mein Auto kaputt gegangen, bevor ich den Test machen konnte und in mein neues Auto hab ich die Anlage noch nicht wieder eingebaut, drum kann ich noch keine Erkenntnisse drüber geben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabel?
RoLe79 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Kupfer oder Alustäbe statt LS-Kabel
Lupinchen88 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  28 Beiträge
Kupfer oder Silber LS-Kabel?
Focal-FAN am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
silbernes ls kabel
ick am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  24 Beiträge
LS Kabel anschluss!
ArgonautGR am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
LS-Kabel: Versilbert oder nicht??
pmx1 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
Lautsprecherkabel
Volker#82 am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Taugen diese LS- Kabel?
Royale-Tuning am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
verbindung Kabel-LS
jim1982 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Queerschnitt für LS-Kabel
mossox am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen