HI - LO Adapter Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
foster99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 21:02
Hallo
Wollte mir einen 4 Kanal Verstärker zulegen. Leider hab ich das Radio five verbaut, und das hat keine Chinch Ausgänge. Nur DIN und mini ISO. Also hab ich mir die µ-Dimension GLOW 4075 Rausgesucht.
Ist es Sinnvoll einen HI - LO Adapter zu nehmen und die Signale umzuwandeln? Oder bleibt sich das gleich?
Es könnte ja auch sein (was natürlich super währe) wenn die Beiden mini ISO ein Lo-Signal raus gibt. Das weis ich aber nicht. Das Radio five aus dem Smart forfour ist baugleich mit dem Audio 10 von Benz glaub ich. Und die sind meines Wissens von Grundig.
MfG, Simon
itchy2
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 21:51
würde eher über ein neues radio nachdenken. fast alle standartradios sind nicht so dolle. wenn du dir ne endstufe besorgst dann bringt dir das nix wenn der sound vom radio fürn ar*** ist
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 22:48
Mini-Iso ist mit 99%iger Sicherheit ein Kleinsignal. Du brauchst also nur noch z.B. so etwas:
http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Phil
foster99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 22:49
Hi
Das Radio gefällt mir eigentlich ganz gut. Klanglich habe ich nichts drann auszusetzen. Ich hab morgen Termin bei Smart, maol schauen das die mir das frei schalten.
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 22:51
Freischalten? Was denn? Hab ich was überlesen?

MfG Phil
foster99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 22:57
Ja das sone Sache bei Smart. Da muss man immer erst alles frei schalten. Mit dem Aux fürn i-Pod gings ja noch einfach. Aber den line out!? keine Ahnung. Aber gehen muss das. heut war nur der falsche Mensch im SC. Fahre morgen nochmal hin.
foster99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 23:00
Richtig genau son Stecker. Hab ihn neut Nachmittag schon mal ein gestöpselt, nüscht kam raus. Deshalb bin ich zu SC. Mir ist nicht wohl bei der Sache wenn ich alles über den HI-Level anschlissen soll/muss.
tretmine
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2006, 23:07

foster99 schrieb:
Ja das sone Sache bei Smart. Da muss man immer erst alles frei schalten. Mit dem Aux fürn i-Pod gings ja noch einfach. Aber den line out!? keine Ahnung. Aber gehen muss das. heut war nur der falsche Mensch im SC. Fahre morgen nochmal hin.







Sorry, ich lach nicht über dich. Aber die Unverschämtheit von den Herstellern ist heute echt nimmer zu überbieten. Da kann man nur noch lachen.

MfG Phil
foster99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2006, 23:15
Das sehe ich genauso! Da kann man sich echt aufregen. Zum Glück ist das bei Smart 44 schon besser geworden. Beim Kleinen muss man sogar nen Drehzahlmesser wenn man ihn nachrüstet in der Software frei schalten lassen. Sprich alles was neu verbaut wird muss in die Software rein. Beim Grossen ist alles offen und man muss nur einbauen. AUSSER BEIM RADIO!!!
tretmine
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 23:48
Kostet das dann jedes mal etwas? Oder macht das dein Händler kostenlos?

MfG Phil
foster99
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2006, 23:55
Also mit dem Radio kost das nüscht. Aber wenn man in einen 42 Zusatzinstumente einbaut denn kost die Freischaltung was. Oder ein anders Lenkrad, oder, oder. Eigentlich kostet fast alles etwas. Aber wenn man sich gut mit den Leuten versteht machen die das auch mal eben so. Is ja keine Arbeit. Computer ranstöpseln, bissel tippen und fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-Lo Adapter rauscht
nicolas-eric am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  7 Beiträge
Kurze Frage zu nem Hi-Lo Adapter.
Vendetta05 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Hi/Lo Adapter AUX In Lautstärkeregelung?
verso18 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  15 Beiträge
Problem mit Hi/Lo Wandler
Rade20 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  6 Beiträge
Radio hat nur Sub-Out -> Hi/Lo Adapter benutzen?
burner86 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Hi-Low-Adapter Erfahrungen?
robdrop am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Anschluss Hi-Low Adapter
xtc_motz am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Klappt das so? hi/low adapter?
Shoepe am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
erfahrung mit hi low adapter
squoder am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Hi\Low Adapter falsch angeschlossen?
der_trebbel am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen