Radio geht bei voll Betrieb ständig aus

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 17:42
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern endlich meine Canton vorne eingebaut und an eine Next Q24 angeschlossen. Hinten habe ich Coay 6 von Peerles eingebaut und ans Radio angeschlossen(Golf 4,3 Türer).

Wenn ich den Fader nach vorne setzte funktioniert alles bestens. Wenn ich ihn auf null stelle und etwa auf habel lautstärke stelle schaltet sich das Radio mit einen Knall ab und geht gleich wieder an. Ich denk mal das ist ein Überspannungsschutz vom Radio oder so. Den Verstärker schliese ich aus da er an bleibt und das Problem nur besteht wenn die hinternen Lautsprecher mit laufen.

Kennt das jemand und kann mir helfen?
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 18:07
Also imho kommen 2 Möglichkeiten in Betracht
Entweder du hast ein Strom/Masseproblem am Radio oder nen Kurzen auf den LS-Kabeln für dein Rearfill.
Tippe aber eher auf Möglichkeit 1.

MfG Björn
ScireG4
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 19:58
Wie soll denn Möglichkeit 1 zustande kommen?
Mir kommt es auch vor als würden jetzt die hinteren Lautsprecher leiser als vorher spielen. Kann es sein das der Verstärker vom Radio kauputt ist?
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 10:09
Ich denke einfach mal, dass deine Stromkabel vom Radio viel zu dünn dimensioniert sind, wie eben bei den meisten Autos.
Da hilft nur ein Dauerplus und ein Massekabel neu ziehn. 2,5mm² oder 4mm² reichen da denke ich übrig aus, kannst normales LS-Kabel für nehmen.

MfG Björn
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 20:45
hatte gehofft endlich fertig zu sein.
wohin soll ich die Kabel vom Radio aus ziehen?
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 22:07
Zur Batterie
Und nicht vergessen das ganze abzusichern
gruß wallo
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 20:01
habe heute nochmal gut aufgedreht um es mal zu provudzieren. Läuft als wäre nichts gewesen. Habe aber keine veränderungen gemacht.

Als das Problem auftrat war das Auto aus und kurz darauf die Baterie leer. Gerechterweise muss ich aber sagen das die Batterie fast 7 Jahre alt ist.
mm2knet
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 12:50
kurzschluss. ganz einfach

Ich denke mal, irgendein Stromkabel ist Schadhaft und soltle ausgetauscht werden, weil es wohl kaputt is.
Papa_Bär
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 12:59
Wie kommstn darauf?

Würde unter den Umständen eher auf die Batt tippen, die wohl ihre beste Zeit schon lange hinter sich hat.
Gönn deinem Auto und deiner Anlage ne ordentliche Batterie und dann sollten die Probleme gelöst sein.

MfG Björn
mm2knet
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 13:11
naja, ne neue batterie is nu wohl eh pflicht, da sie ja shcon eine gute entladung hinter sich hat.. nach 7 jahren kommt dat net so gut...

Ich hatte ein ähnliches Problem, deswegen schätze ich auf ein kaputter + kabel
ScireG4
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2006, 10:27
habe schon mal drüber nachgedacht eine neue rein zu setzten aber so lange die noch läuft. Habe sie auch schon zwei mal testen lassen und hieß es die ist noch ok obwohl das grüne Guckloch dunkel war und nicht mehr grün.
Papa_Bär
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2006, 11:21
Na so wies ausschaut taugt die Batt ja wohl nicht mehr, also brauchst halt ne Neue.
Kauf aber nach Möglichkeit gleich ne gescheite, zur Not auch gebraucht.
Eben alles außer normale Säurebatts.

MfG Björn
ScireG4
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2006, 14:25
dann werd ich das wohl machen.
gibt es beim wechsel irgend was zu beachten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe nur bei Radio-Betrieb
MG1900(1) am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer geht immer aus!
Atorious am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Endstufe geht ständig kaputt
Rassli am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Radio geht aus!
Kabelkiller_ am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9853r geht ständig aus
Sephiroth93 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
Endstufe geht ständig in Protect
querys am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  23 Beiträge
Batterie nach Radioeinbau ständig leer
Sleipnir1973 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
Radio geht aus
noel007 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Verstärker geht nur bei Radio betrieb an (nicht im cd betrieb)
Pta am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Bei Zündung geht der Radio sofort aus
Streetstylez92 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen