Neues Radio in Corsa einbauen. (Riesen Problem

+A -A
Autor
Beitrag
virtuasonic
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 22:05
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir vor einer Woche das JVC KD-G312 Radio gekauft.
Wollte es anschliessend einbauen nur gibt es da einige Probleme.
Der Corsa hat 3 Anschlüsse für ,das Radio aber nur zwei. Jetzt hab ich denn dritten anschluss (den breite) einfach abgeklemmt. Soll ja angeblich nur für das Info Display sein. Soweit so gut! Nun hab ich das Radio mit denn übrigen zwei Steckern verbunden. Passte alles. So nun wollte ich es einschalten, ging aber nicht. Dachte mir sollte vielleicht den Motor starten. Hab ich gemacht. Ging wieder nicht. Das Komische daran ist aber das, das Radio wenn ich den Schlüssel zischen der ersten und zweiten Zündposition gedreht halte mit Strom versogt wird und sich einschalten lässt. Was stimmt hier nicht Das alte Werksradio machte auch schon Faxen schaltete sich auch gelegentlich aus. Brauche ich evtl. eine Adapter?
Bitte helft mir!
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 23:36
Ja, am besten kaufst du dir den Adapter für den Corsa. Ich kenn es nur beim Corsa B. (Welchen hast du? B oder C) Und da ist das ohne Adapter, wenn an es anders machen will, eine mords Arbeit die sich eigentlich nicht lohnt! Vor allem klippt der normale ISO-Stecker nicht in den Opel-Stecker ein und das Ding kann ständig wieder den Kontakt verlieren.

2 Tipps:
Sei bloß vorsichtig mit dem Antennenkabel. Am besten ganz zum Schluss erst wieder beachten. Davor am besten nicht mal anschauen. Das bekommt irre schnell einen Aderbruch. (z.B.: Bei mir so)

Im Radioschacht hats wenig Platz beim B-Corsa.Versuche das ganze Kabelgewirr im Schacht hinten rechts unten rein zu stopfen. da hat es noch am meisten Platz.

MfG Phil
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 04:11
also ich hatte da auch meine "problemchen" aber nicht so wie tretmine...

beim corsa b muss man eigentlich nur das zündplus und dauerplus tauschen (und für mehr platz die alte halterung entfernen (versteht sich ja von selbst)

zum thema "festen halt des iso steckers":
einfach zusammen stecken und verkleben, entweder mit klebeband oder außen kleine kleckse heißkleber


gruß bruce
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 05:04
> und für mehr platz die alte halterung entfernen

Also mein Alpine muss ich immer in den Schacht schlagen. Anders geht es nicht rein. Das ist ne Presspassung.

MfG Phil
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 05:10
wenn mans schafft die kabel PERFEKT hin zu legen dann musste ich nur noch die letzten mm drücken
aber seit die stromversorgung direkt an die bat bzw. dem cap geht ists en kinderspiel

aber ist das nicht immer so???
die "autobauer" könnten uns, in zukunft, echt en bisschen mehr entgegen kommen

gruß bruce

tretmine wie war das mit ">und für mehr platz die alte halterung entfernen" gemeint? blicks nid
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 07:01
> tretmine wie war das mit ">und für mehr platz die alte halterung entfernen" gemeint? blicks nid

Vergiss es
War nur Zitat um darauf zurückzukommen.


MfG Phil
gisewhcs
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 02:21
Ich geh mal einfach davon aus, dass es sich um nen Corsa B handelt...

Das mit dem Stromproblem würd ich am ehesten auf ein kaputtes Zündschloß zurückführen, aber trotzdem mal nachmessen. Haste evtl. nen Schlüsselbund der Gewichtsklasse Ziegelstein? Dann passiert das schonmal, da gehen durch das Ggwicht, dass am Schloss hängt die Kontakte innen drin kaputt.
Um das Einbauen zu vereinfachen, bau am Besten den Aschenbecher aus, sind nur 4 Schrauben und du kannst wenigstens teilweise hinter dein Radio greifen.
Das Problem 3-fach Stecker hab ich bei mir mit nem Sägeblatt gelöst, dann passts auch! Hab einfach den oberen Teil abgesägt.

Noch n Tipp zum Display: Wenn du da trotz "nicht Opelradio" immer das Datum stehen haben möchtest, musst du die grau-rote Leitung im ISO-Stecker kappen (und isolieren, sind 12V drauf!).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio in Corsa B einbauen
45ACP am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Frontsystem in Corsa C einbauen
bullstar am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: Kenwood Radio in Corsa D einbauen
NDTR1 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Opel corsa a verkabelung ?
ossi1989 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Neues Radio Opel Corsa C mit Lenkradfernbedienung
$Hifi-Kalle$ am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  8 Beiträge
RIESEN PROBLEM
robin_tscherny am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
Golf V - Neues Radio einbauen.
WulleReloaded am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Neues Radio einbauen, Kabel abgekniffen
bigbatze am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  3 Beiträge
REMOTE CORSA B Radio
pL3xi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
JVC RADIO IN Corsa C 1.0 Kabelanschlüsse
scarecrowe11 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen