RIESEN PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
robin_tscherny
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 19:33
hi erst mal. also folgendes. ich hab ein kenwood radio mit 4x50Watt ausgang. problem bei mir ist das der vorgänger des autos schon in die vorderen und hintern türen neue boxen eingebaut hat. wenn ich jetzt ca eine halbe stunde mal etwas lauter musik höre kackt alles ab. der radio verzerrt den ton und wird immer leiser. er schaltet aber nicht komplett ab. frage an euch: was kann ich tun das ich auch über längere zeit musik lauter hörn kann? brauch ich ne endstufe? brauch ich wenn ich vorne und hinten lautsprecher hab ne 2 oder ne 4 kanal endstufe? bitte helft mir weiter. vielen dank schon mal

gruß

robin
Mario
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 19:40
Das Radio hat wie jedes Radio keine 50 Watt an jedem Kanal. Und eine Endstufe ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber auch an die Dämmung der Türen solltest Du denken, damit sich nur die Membran der Lautsprecher bewegt und nicht die ganze Tür zum Klang der Musik mitdröhnt!

Auf die Hecklautsprecher kannst Du verzichten, warum steht im roten Link meiner Signatur. Wenn Du also keinen Subwoofer nutzt, reicht eine 2-Kanal-Endstufe!

Was für Lautsprecher hast Du denn genau!
robin_tscherny
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 20:13
nach den lautsprechern muss ich morgen mal genauer schaun was des für eine sind. kan ich im moment ned genau sagen. aber wie soll ich des dann mit den lautsprechern in der hinteren tür machen? irgendwie muss ihc die ja trotzdem betreiben
Mario
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 20:55
Klick mal auf's rote in meiner Signatur!
robin_tscherny
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 23:04
ja ok des hab ich dann wohl kapiert wie des gemeint is^^^hab mir grad noch mal die mühe gemacht mei türverkleidung abzubaun und mal dahinter geschaut. verbaut sind ESX boxen, 4 Ohm und 100W RMS. ja des is alles was ich dazu sagen kann. drüber war noch so anderes zeugs. fragt mich aber ned was des war.
Mario
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 23:11
Als Zweikanal kann ich Dir eine Eton EC 300.2 oder eine µ-Dimension GLOW 2075 sehr empfehlen!

ESX ist als Marke vom Ruf schon mal nicht das schlechteste!
robin_tscherny
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 23:17
und wie soll ichs nun mit den hinteren boxen machen? sind ja die selben. kann ich die bedenkenlos übern radio laufen lassen ohne das der mir gleich abkackt?
Mario
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2007, 09:52
Die faderst Du gerade so dezent laut ein, dass Du sie vorn NICHT hörst und auch nur, wenn Du Fahrgäste im Auto mitführst.
robin_tscherny
Neuling
#9 erstellt: 08. Nov 2007, 23:09
ok ich hab mir etz mal bissl gedanken über des ganze gemacht. eine frage hab ich jedoch noch. ich werde mir eine 4 kanal endstufe besorgen die die nötige leistung für alle 4 lautstprecher bringt. mein autoradio besitzt aber nur 4 kanäle. ist es irgendwie möglich trotzdem noch nen sub anzuschliesen? meinetwegen über noch ne endstufe? und halt dann die 4 boxen über den kanal vom radio für front laufen lassen und des sub über die rear-kanäle? hab da gsehn das Y stecker gibt. is es damit möglich?
Mario
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2007, 23:15
Y-Stecker oder eben eine 4-Kanal mit Durchschleifmöglichkeit, also einem zusätlichen Cinch-Out, kaufen. Der Bass ist dann allerdings in beiden Fällen nicht unabhängig von der Gesamtlautstärke regelbar. Es sei denn Du kaufst eine Bassendstufe mit Fernbedienung. Ist aber alles unsinnig.

Ich empfehle Dir ausdrücklich, die Hecklautsprecher so wie ich es zuvor beschrieben hatte, zu betreiben oder am besten gleich ganz weg zu lassen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer wird mal lauter mal leiser
raeschner91 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
radio schaltet beim türenöffnen ab
weißgarnichts! am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  10 Beiträge
bass wird nicht leiser auch nicht lauter
turut am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Kenwood radio schaltet nicht aus
Flexible am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer wird zeitverzögert lauter/leiser
puschel8787 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
JVC Radio schaltet immer wieder ab
sk9 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Radio schaltet ab
chrie-89 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet ab
rico84 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
Radio-Endstufe Problem
micha_ am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KIV-700 schaltet ab?
~HEAVY|BASSLINE~ am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen