Kenwood KIV-700 schaltet ab?

+A -A
Autor
Beitrag
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 01:56
Hallo ihr lieben,

hab das Forum lange nicht mehr besucht aber hoffe ihr helft mir trotzdem weiter

Da ich bald 18 werde hab ich schon einmal meine Anlage ins Auto gebaut. Läuft an sich auch ganz gut

Erstmal zur Anlage an sich.

Radio Kenwood KIV 700
subwoofer: 1x Kicker Solobaric s15l7 2x4ohm
Amp hifonics Zeus ZS-1600
Amp irgend ne toxic die noch ersetz wird für die ESX boxen auf der heckablage
Boxen vorne Seiten kickbässe k.A und hochtöner von axton laufen über das radio

Auto ist ein BMW E30 318i .

Das Problem ist folgendes wenn ich Musik höre und etwas lauter mache ca am radio 17 von 30 schaltet sich die komplette anlage ab! erst fängt das Display langsam an bei jedem bass etwas dunker zu werden und dann ist alles komplett aus.
Das gleiche passiert auch wenn die Hifonics NICHT mitläuft damit mehr strom zur verfügung steht.

Wenn der Motor an ist passiert zwar irgendwann das gleiche aber nicht mehr so schnell.

Wo ist nun der Fehler? ich kann es mir nicht erklären ich kann den subwoofer lauter machen ohne das etwas passiert aber sobald ich am radio über ca 17 geh kommt auf den bass des abgespielten tracks an schaltet er ab.

Wasserstand von Batterie überprüft und nachgefüllt habe ich auch schon und batterie komplett voll laden lassen auch !


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 08. Feb 2011, 01:58 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 03:31
ok ok nicht gleich alle auf einmal
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 04:22
Wenn´s Display dunkler wird bzw flackert dann ist deine Batt Platt. Welche Bordspannung hast du A: im Ruhezustand und B: bei eintritt des Fehlers. Stimmt deine komplette Verkabelung?
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 18:41
auto batt hatte 12,6 wies beim eintritt des fehler aussieht kann ich jetz nicht sagen.

verkabelung vom strom her der pins am iso stecker sollte auch stimmen hab die vorher sowieso mal durchgemessen mitn multimeter zwecks der sicherheit.

ich denke das das radio bzw die vorderen boxen einfach viel strom ziehen und das radio dann das flakkern anfängt oder was meint ihr?
wenn ich nur die hinteren boxen laufen lasse flackert das radio nicht so schnell und ich kann lauter machen..
hintere boxen hängen an ner amp
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 19:58
also habs mal getestet batt volt ging höchstens auf 12 volt runter konnte sub anständig aufdrehn aber sobald ich am radio den fader wieder auf die vorderen boxen stelle geht sofort alles aus

an was kann das jetz liegen ?!
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 23:38
irgendwie bin ich kein furz weiter gekommen?

hat vielleicht noch jemand vorschläge?`
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 23:58
So wie´s klingt ist dein Radio hemmungslos überlastet. Kackt das Radio ab so kackt auch deine Remotespannung ab und genau das schaltet dir die komplette Anlage ab.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 00:02
hmmn so in die richtung hab ich auch schon gedacht.

allerdings ist die lautstärke noch sehr mäßig wenn der radio abkackt... vielleicht hat jemand mal was mit der impedanz verkakt weil an dem ausgang für frontspeakers zwei mitteltieftöner hängen und dazu noch zwei anscheinend vom vorbesitzer nachgerüstete hochtöner.

mal schauen vielleicht find ich ne kleine amp die ich mir untern sitz schieben kann für die front ls.

dank dir trotzdem !!!
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 00:08
Dann wird genau das das Problem sein, weist du wie das FS verschalten ist? Oder anders, klemm doch mal das FS anstelle des Hecksystems auf deinen Amp (HP nicht vergessen). Kostengünstig kannst du ja hierfür die Werksverkabelung nutzen, hab Ich auch öfters so Praktiziert. Klemm die Ampausgänge die jetzt an´s FS sollen an die Werkskabelstrippen vom Hecksystem und genau diese werden dann vorn am Radiodinstecker auf die Lautsprecherkabel vom FS umgeklemmt, so das jetzt kein LS kabel mehr am Radio ist.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 00:12
Also das frontsystem mit an die schon vorhandene amp klemmen an der das hecksystem auch läuft und stressfrei die kabel benutzen die schon drinn liegen?...

find ich echt ne klasse idee ! =)
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 00:27
Kleiner Denkfehler: Frontsystem anstelle des Hecksystems über amp laufen lassen und die sowiso vorhandenen Werkskabel nutzen.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2011, 01:00
naja die amp is ja 4 kanal könnte so ja auch gehen
vom hecksystem das ich verbaut habe sind ja keine kabel nach vorn gelegt hab alles im kofferraum gelassen.
kann ich ja dann werkskabel fürs frontsystem nutzen
ich weis das die toxic amp sch***e ist

kommt demnächst schon noch ne andere her dafür war eig. nur testweise..

aber sportauspuff und sportluffi war erstmal wichtiger

aber danke für die super idee !


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 09. Feb 2011, 01:02 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2011, 01:05
Nen Sportluffi ist meiner meinung nach Schwachsinn, klingt zwar geil, aber nur bei Vollgas, dazu kommt noch das die Kistem im Sommer nichtmehr gehen da sie keine kühlere Aussenluft ansaugen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verbabelung Kenwood KIV - 700
alfredthe am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  6 Beiträge
iPod an Kenwood KIV 700 - Qualitätsfrage
TheKopi am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
externe bildschirm anschließen kenwood kiv 700
david_p325i am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Kenwood KIV-700 Stromprobleme beim BMW 118er?
-Sick- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  3 Beiträge
kenwood kiv-700 einstellungen werden nicht gespeichert
sepalot85 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Kenwood KIV-700 Problem, bitte dringend um Hilfe
Mr.Flyingchicken am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-W6041U schaltet ab.
Poofz am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Kenwood radio schaltet nicht aus
Flexible am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
FS schaltet ab
Alphaphonix am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
Radio schaltet ab
chrie-89 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen